Niedrige Hochlage

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Cathi90

Niedrige Hochlage

Beitrag von Cathi90 »

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 26 Jahre alt und befinde mich derzeit im 2. Übungszyklus. Meine Pille habe ich nach ca. 10 Jahren Einnahme Anfang Juni abgesetzt. Mein erster Zyklus hatte 34 Tage, womit ich eigentlich recht zufrieden war.
Danach habe ich erstmals mit der Messung er Basaltemperatur und Auswertung des ZS begonnen. So wie es scheint, wird mein jetziger Zyklus etwas kürzer werden.
Nun meine Frage: Ich finde die Hochlage meiner Kurve relativ niedrig... Ich schwanke gerade mal 0,2°C über der Hilfslinie. Kann das tatsächlich die Hochlage sein? Denn dann wäre ja wirklich nur wenig Spielraum, wenn die Temperatur wieder abfällt, oder?!
Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen?!
Dankeschön!!!

https://www.mynfp.de/display/view/byhzvmnasxox/" target="blank
Ryanalex

Re: Niedrige Hochlage

Beitrag von Ryanalex »

Hallo und herzlich willkommen.
Ich finde das nicht so ungewöhnlich. Nach der hormonellen Verhütung muss sich der Körper ja auch noch neu einpendeln. Schau mal in meinen Zyklus 16. Da hatte ich in der TL einige hohe Werte ohne ersichtliche Störfaktoren und bin so mit meiner HL auch nur kurz über der HiLi gewesen.
Deine HL ist zu kurz wenn sie dauerhaft unter 10 Tagen liegt. Einfach noch ein paar Zyklen beobachten, aber ich finde das erst mal so ok. :flower:
Zuletzt geändert von Ryanalex am Dienstag 2. August 2016, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Libby

Beitrag von Libby »

Für mich sieht es schon nach einer HL aus, eine ehM ließ sich auswerten und die HL sieht auch stabil aus. Es gibt ja keine Vorgabe, wie hoch eine HL, bzw. die Differenz zur TL zu sein hat.
Von daher einfach weiter beobachten und abwarten, wie sich die kommenden Zyklen entwickeln. Da du vor Kurzem gerade erst die Pille abgesetzt hast, ist es gut möglich, dass sich TL und HL im Laufe der Zeit auch nochmal ganz anders einpendeln.
Cathi90

Beitrag von Cathi90 »

Dankeschön...
Dann hoffe ich einfach schonmal, dass die Temperatur ab jetzt oben bleibt und gar nicht erst wieder abfällt... ;)
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Herzlichen Gückwunsch zu deinem positiven Test :clap:
Antworten