Könnt ihr bitte mal schauen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Molly_Mops

Könnt ihr bitte mal schauen?

Beitrag von Molly_Mops »

Guten Morgen,
wie ihr vielleicht noch wisst, bin ich ziemlich unsicher und noch ganz neu dabei, alles über nfp zu lernen.
Da im letzten Zyklus der Ovu positiov war, aber es erst zehn Tage später zu einem Eisprung kam (laut Temperatur) war ich natürlich sehr unsicher.
Habe mich aber entschieden, nur noch auf ZS und die Temperatur zu achten.
Keine Ovus mehr, keine KiWu Seiten und ganz viel Tee zur Entspannung :clap:

Nun bin ich wieder total verunsichert.
Ich habe noch nie so einen ZS gesehen wie ich ihn am ZT 17 hatte. (Sorry für´s Detail: sah wirklich aus wie echtes Eiweiß :shock: )
Dazu ist auch die Temperatur gestiegen.
Ich hatte Schmerzen als wenn ich jeden Moment meine Tage bekomme (Mittelschmerz?).

Aber: die Kurve zeigt mir keinen ES an.
Also hatte ich auch keinen oder?

Das wundert mich so und ich verstehe es einfach nicht.

Würdet ihr so lieb sein und mal einmal kurz auf die Kurve gucken und mir sagen was ihr dazu denkt?

https://www.mynfp.de/display/view/f9mv2ajt8z9m/" target="blank

Vielen, vielen Dank! :flower: :flower: :flower: :flower:
kinna0803

Re: Könnt ihr bitte mal schauen?

Beitrag von kinna0803 »

Bis jetzt kann zumindest noch kein ES ausgewertet werden. Da kannst du nur abwarten und weiter messen. Hast du dich mit den Regeln zur Temperaturauswertung auseinander gesetzt? Du schreibst nämlich, dass die Automatik noch keinen ES anzeigt. Wenn du die Regeln kennst, solltest du auch sehen können, warum nicht ausgewertet werden kann. Lies ggf nochmal im Wissensteil oder in N&S nach.

Den ZS solltest du möglichst täglich beobachten und auch eintragen. Es kann übrigens auch mehrere Schleimhöhepunkte in einem Zyklus geben.
Molly_Mops

Beitrag von Molly_Mops »

Huhu,
ich habe selbst auch keinen Eisprung erkennen können und hab gedacht, falls ich mich täusche zeigt mir das Programm ja eine ehM an.
Zur Sicherheit sozusagen.

An ZT 17 hat halt alles nach ES ausgesehen, nur das die Temperatur dann nicht weiter gestiegen ist.
Auch für eine der beiden Ausnahmeregelungen kommt ja nichts in Frage.

Ich habe an manchen Tagen ein Kinderwunschgel benutzt beim "Herzen setzen" und bin mir daher nicht sicher, ob der sich auf den ZS auswirkt bzw. ob er ihn anders aussehen lässt.

Im letzten Zyklus hatte ich am 25. ZT den ES.
Wenn er dieses Mal auch so spät kommt, gehe ich wahrscheinlich lieber mal zum Frauenarzt.
Vielleicht kann sie mir sagen was da los ist.

Liebe Grüße :flower: :flower:
Libby

Beitrag von Libby »

Molly_Mops hat geschrieben:Im letzten Zyklus hatte ich am 25. ZT den ES.
Du hattest an ZT 25 deine ehM, den ES kann man nicht auf einen Tag genau festlegen. Er findet in der Regel zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM statt.

Molly_Mops hat geschrieben:Wenn er dieses Mal auch so spät kommt, gehe ich wahrscheinlich lieber mal zum Frauenarzt.
Vielleicht kann sie mir sagen was da los ist.
Eine ehM an ZT 25 ist weder zu spät noch ungewöhnlich und kein Grund, deswegen beunruhigt zu sein.

Du solltest dich besser, wie kinna schon gesagt hat, konsequenter mit dem ZS befassen und ihn täglich kontrollieren und eintragen.
Molly_Mops

Beitrag von Molly_Mops »

Huhu,
danke für die Antwort.
Ja, die ehM, nicht den ES, vollkommen richtig.
Naja, ich guck mir den ZS schon jeden Tag an, aber wegen dem Kinderwunschgel kann ich den nicht auswerten glaube ich.

Na gut, dann verschone ich meine Ärztin noch ein bisschen und warte wie immer einfach nur ab...
Schlimm...

:crazy:
Libby

Beitrag von Libby »

Ich würde es mit dem ZS trotzdem mal probieren. Du benutzt das Gel ja nicht täglich bzw. permanent den ganzen Tag über.
Kontrolliere den ZS an den fraglichen Tagen einfach mal vor dem GV oder nach einigen Stunden Wartezeit.
Molly_Mops

Beitrag von Molly_Mops »

Ok! Das mache ich ab jetzt.
Ich wollte nur nichts verfälschen, aber stimmt schon, wenn ich vorher gucke müsste es ja gehen.

Hätte nicht gedacht dass das alles so schwierig für mich wird.

Ich bin so ungeduldig weil ich stets und städnig denke mit mir stimmt etwas nicht.
Ich bin nie krank, recht sprotlich und ernähre mich gesund, aber beim Thema schwanger werden denke ich "ich schaffe das nie.."

Am liebsten würde ich Mönchspfeffer, Follikelhormon und sonst was zu mir nehmen. Natürlich sofort.
Aber wahrscheinlich bringt mir das auch nichts...

So kenne ich mich gar nicht, komisch was so ein Kinderwunsch auslöst :roll:
Libby

Beitrag von Libby »

Warte einfach ab und gib dir Zeit. Eine Schwangerschaft tritt nur in seltenen Fällen von heute auf morgen ein, dass einige Monate/Zyklen vergehen, ist völlig normal.
Auch unter den optimalsten Bedingungen, was z. B. Gesundheit beider Partner, Timing etc. angeht besteht pro Zyklus eine Chance von ca. 25 bis 30 % auf Schwangerschaft. Also nicht ungewöhnlich, wenn es nicht bei den ersten Anläufen klappt.

Und warum solltest du MöPf, Follikelhormon usw. einnehmen, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht?
Molly_Mops

Beitrag von Molly_Mops »

Ja, ich weiß :(
Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ich viel zu viel im Internet gelesen habe was alles sein kann und was angeblich normal ist oder was man machen sollte wenn... usw

Aber das habe ich mir ja schon fast komplett abgewöhnt.

Dachte halt ein 30 Tage Zyklus ist schöner als ein fast 40 Tage Zyklus wie beim letzten Mal.
Und seit ich die Pille abgesetzt habe werden meine Zyklen glaube ich immer länger.
Erst 33 Tage, dann 36 Tage und nun sieht es auch nicht so aus als würde er kürzer werden.

Hab bedenken dass sich das in die falsche Richtung entwickelt.
Libby

Beitrag von Libby »

Ein 40-Tage-Zyklus muss nicht schlechter sein als einer mit 30 Tagen.

Wann hast du denn die Pille abgesetzt?
Es ist völlig normal, dass es einige Zeit dauern kann, bis sich die Zyklen wieder normalisiert und auf einen Längenzeitraum eingependelt haben. Das kann mehrere Monate, u. U. auch bis zu einem Jahr und länger dauern. Und dann heißt es noch nicht, dass die Zyklen immer ein und dieselbe Länge haben müssen. Es ist völlig normal, dass sich auch das immer mal verschiebt.
Antworten