Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Cori: auch ich habe Hashimoto
PCO hab ich wohl jetzt nicht lt. FA aber vor der Schwangerschaft
Ich nehme auch ovaria comp und bryophyllum
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

P.S: die Herzchen sitzen diesmal nicht optimal :(
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Ich hab auch Hashimoto und eine leichte Insulinresistenz. Allerdings beides erst nach der Geburt meiner Tochter bekommen, daher dauert es jetzt schon 1 Jahr wo wir basteln und nix passiert... :(
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

cori, ich hab schon ausgerechnet dass kind 1 grad in die schule kommt, wenn kind 2 (bei demnächst eintretender schwangerschaft) in die krippe kommt hihi aber obs das leichter macht? klar, das grosse kind ist dann um einiges selbstständiger. aber es wird ja sowieso erstmal eine umstellung mit baby, und dann noch die umstellung den grossen zur schule zu schicken oder zu bringen?! nunja, es hat schon alles seinen sinn, ich glaub da ein bisschen ans schicksal :)

glückskind warum passt es bei euch denn grad eher schlecht als recht?
mir würde eine sofortige schwangerschaft ganz gut passen. bald beginnt in der kita wieder die eingewöhnungsphase für die neuen kinder. würde ich in diesem zyklus schon schwanger werden, würden sich die kleinen noch am anfang der eingewöhnung befinden und es wäre nicht so schlimm wenn ich wegfalle. denn beim ersten kind hatte ich ein sofortiges beschäftigungsverbot, das wird dieses mal sicherlich genauso sein.
mir privat würde es in ca 1-4 monaten noch besser passen, dann wäre es wieder ein sommerkind. so wäre es leichter mit dem kitaplatz und der eingewöhnung, die ja meistens ab dem sommer anfängt ;)

allerdings versteh ich meinen körper oder meine kurve grad nicht. ist aber auch erst der 2. zyklus mit nfp.
heute gegen 6.30 hab ich gemessen. mit der tempi wird noch nicht ausgewertet. hab zum spass grad nochmal gemessen (hab noch weiter geschlafen weil ich urlaub hab :D ), und mit dieser tempi wäre die auswertung möglich. aber die von grad darf ich ja nicht nehmen... :?
Bild

Bild

Bild
dantho
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 07:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von dantho »

Hallo und herzlich willkommen RosaEule,
unser Sohn ist im Mai 2 geworden und so ungefähr wollten wir auch das 2. Kind planen. Bin jetzt im ersten Kiwu Zyklus und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es geklappt hat :love:
Heute morgen war wieder wahnsinniges Theater im Bad mit Henri er wollte mal wieder gar nichts machen. Anziehen, Zähne putzen, etc... Ich bin auch einmal richtig laut geworden und war grob zu ihm. Ich hasse mich dann und da kommen die Gedanken, ob wir doch noch mit dem Geschwisterchen warten sollen.....
Kennt das noch jemand von euch
LG
Bild
Bild
RosaEule
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von RosaEule »

dantho ich kenn das auch! ich krieg hier teilweise "du bist voll blöd mama" an den kopf geknallt, werd neuerdings angeschrien vom kind und er ist manchmal so faul!!! letzte woche waren wir bei meiner schwester. sie liebt ihn. aber selbst sie war fasziniert, was für eine manier sich da entwickelt hat seit wir uns im februar das letzte mal gesehen haben. ich werd auch oft laut, und es tut mir jedes mal leid. leider hab ich das gefühl, er hört sonst gar nicht. ich rede oft mit ihm darüber, von wegen er soll nicht so frech sein und besser hören, weil ich ja nicht schreien und streiten will. da denk ich auch manchmal, vllt wärs doch ratsam, kein 2. kind zu wollen. dann denk ich aber, dass vllt grad ein 2. kind "helfen" würde, dass nicht die ganze aufmerksamkeit auf einem lastet. vielleicht verändert es ja dann, denn eigentlich ist unser kind auch recht fürsorglich...
wenn ein weiteres kind zu euch will, dann wird das auch passieren. :) dann wird auch der zeitpunkt richtig sein.
Bild

Bild

Bild
dantho
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 07:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von dantho »

Schön bzw. beruhigend zu hören ;)
Bild
Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Dantho: diese Gedanken hab ich jeden zweiten Tag ;)
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cori1987 »

Ich auch :lol: :shamebag:
Vor allem wird es, je älter das Kind wird, nicht besser :roll:
Mein Sohn kann auch seeehr anstrengend sein, besonders beim fertig machen (morgens oder abends). Dann natürlich die Zeit im Nacken wegen Kindergarten und Arbeit...
Aber ich muss sagen, heute zum Beispiel hat es wieder sehr gut geklappt.

Meistens sagt er dann im Nachhinein, dass er gar nicht so schreien / hauen / bockig sein wollte. Das war ein Monster in seinem Bauch, er wollte das wirklich nicht.
:( (evtl. meint er mit Monster die Wut, die in ihm aufsteigt wenn es mal nicht nach seinem Kopf geht?)

Aber ja, diese Gedanken hab ich auch öfters. Ich glaube das ist ganz normal :flower:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich hab heute ganz schwer PMS und dazu schnupfen.

Mein Sohn war aber sehr brav und nach dem Mittagsschlaf haben wir 45 min gekuschelt (er lag auf meinem Bauch :love: )
Und als ich schniefen musste sagte er "mama was ist los?"
"Alles gut?" :love:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Antworten