Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Also meine Mens ist seit gestern da wie Bombe, nach einer schön durchschnittlichen HL von 12 Tagen.
Zu dem sprungbereiten Folli, den die Gyn letzte Woche im US gesehen hat: ich hoffe jetzt mal sehr, dass das nicht wieder so ein Fall von "Verwechslung mit GK" ist, sondern dass genau dieses mal schön fett bleibt und in diesem Zyklus dann auch springt, und zwar ohne zu trödeln. :twisted:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

@Sunny: drücke dir die Daumen, dass das Ei nicht trödelt dieses Mal!

Auch von mir noch ein willkomen an dich, Lotti!
Wir haben hier so ne Liste (wohl ein paar Seiten zurück), magst du dich da an die richtige Stelle (alphabetisch geordnet) einfügen mit deinen Angaben und link zur Kurve?

Nachdem ich ja die meiste Zeit entspannt vor mich hinkurve, habe ich nun mal was zu berichten. Leider musste ich vor 12 Tagen die Pille danach (EllaOne) nehmen. Eigene Dummheit. Der CI war etwas zu knapp und weder mein Freund noch ich können sagen, ob er schon in mir gekommen ist. Der Hauptteil ist auf jeden fall draußen gelandet aber eine Schwangerschaft wäre gerade absolut ungünstig (ich weiß..warum dann CI fragt man sich. Mir ist schon klar, dass das absolut leichtsinnig war.). Ich habe die EllaOne jedenfalls 4 Stunden nach GV genommen - Gott sei Dank ist sie jetzt nicht mehr verschreibungspflichtig, denn es war natürlich WE und im Urlaub!

Angeblich soll der Wirkstoff der EllaOne ja keinen Einfluss auf die Tempi nehmen aber zwei Tage nach Einnahme ging es rapide nach oben und wieder zwei Tage später sackte die Tempi ab. Ich habe sicherheitshalber geklammert, um keine falsche Auswertung zu erhalten. Somit wird dieser Zyklus auch nicht auswertbar enden, vermute ich.
Jetzt schwanke ich zwischen Angst, schwanger zu sein und Ärger, mir den Zyklus und eventuell auch noch den oder die folgenden durcheinander gebracht zu haben.
Ich erinnere mich, dass maggiebart mal ziemliches Zykluschaos hatte, nach Einnahme der EllaOne.

Ich dachte, ich dokumentiere das hier mal, da es vielleicht für andere auch interessant sein könnte. Zur EllaOne scheinen die Infos und Erfahrungsberichte nämlich immer noch eher dünn gesät zu sein.

Einnahme war an ZT 17. Früheste eHM ist ZT 19 (wobei sie durschnittlich an ZT 23 liegt), wenn ich Pech hatte, kann es also schon zu spät gewesen sein und der ES war schon. :shock:
ZS schien sich normal zu verhalten. Auf die Mens warte ich noch. Ab wann ich ggf. testen kann, ist mir noch nicht ganz klar, ich bin noch am lesen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

ja das mit der Liste wäre toll, aber ich weis nicht wie ..... :crazy:
Kann mir da jemnd behilflich sein.

Drücke dir die Daumen, dass das klappt mit der EllaOne. Die musste ich auch schon einmal nehmen, aber das war noch vor nfp und mit vier Stunden Wartezeit im Sprechzimmer.... der ganze Tag war danach aber irgendwie auch wie verhext. Hatte danach auf der Arbeit nix mehr hin bekommen. In wiefern sich das auf Tempi und Zyklus auswirkt kann ich leider nicht sagen. Ich wartete sehr lange auf meine mens. So im nachhinein betrachtet wäre die PIDANA evtl nicht nötig gewesen wenn ich gewusst hätte wo ich mich in meinem Zyklus befinde :?
Ich finde es aber gut, dass die jetzt frei verkäuflich sind, der Apotheker kann einen da auch ganz gut beraten.
Das mit dem CI ist so ne Sache, wir haben es auch ausprobiert, aber nur die softcore Variante und in der eigentlich unfruchtbaren Zeit.... erster Zyklus hab mich noch nicht richtig getraut frei zu geben ;)
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Mit der Beratung hatte es der Apotheker allerdings nicht so. Das hätte ich mir anders gewünscht, aber so was fällt mir auch erst hinterher auf.

Mit der Liste kann ich dir grad nur erklärend helfen, da es am Handy eher nervig zu machen ist. Du klickst bei der zuletzt geposteten Liste "zitieren". Dann entfernst du die "[quote]" am Anfang und Ende und fügst dich an der alphabetisch und zyklustechnisch passenden Stelle ein. Fertig. Hoffe, das hilft dir!

Da ich jetzt keine Temperaturauswertung machen kann, habe ich null Ahnung, wann die Mens kommt. Maximal der ZS gibt vielleicht etwas Auskunft, falls der nicht auch verfälscht wurde.
Aber das ist ja bei jeder Frau auch anders, wie der Zyklus nach der Pidana weitergeht.
Abwarten und Tee trinken also. :/
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Gurkensandwich hat geschrieben:Ab morgen will ich dann anfangen mit einer Tasse pro Tag. Wechsle ich dann ab der potentiellen 1.hM (man merkt ja doch recht schnell, ob es wirklich in die Richtung geht) oder mit der abgeschlossenen Auswertung?
Man kann Zyklustee 2 trinken, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass der ES vorbei ist, also auch schon zum Zeitpunkt der 1. oder 2.hM.
Ich hoffe, dass ihr schnell positive Erfahrungen mit den Tees macht, Lotti und Gurkensandwich! :thumbup:
Ich fieber auch grad richtig mit meiner Hochlage mit, bin schon an Tag 12 und guter Dinge, dass ich wieder die 13 Tage schaffe.

SunnyFrani, ich drück dir auch die Daumen für eine kürzere Tieflage diesen Zyklus!

Aniratak, das ist natürlich echt blöd, dass die durch die EllaOne erhöhten Werte direkt in die 'Hochlage' übergegangen sind, weil man dann nur spekulieren kann, wann der Eisprung war...(wenn er überhaupt war...) Ich drück dir fest die Daumen, dass die Mens dich bald erlöst, bzw. glaube ich, dass du spätestens in ein paar Tagen verlässlich testen können müsstest.
Ich habe CI in der fruchtbaren Zeit immer strikt vermieden. Einerseits trau ich dem nicht so ganz, andererseits glaub ich auch, dass man immer unvorsichtiger wird, je länger es gut geht... deswegen: Kondome! :mrgreen: (und klar freu ich mich auf die Zeit, wo man ohne kann, aber sie sind für mich auch absolut keine Lustkiller oder so (: )
Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Meine HL wird sich diesen Monat wohl auch verkürzen.... ich habe Nachtdienst um den Zeitpunkt meines ES. Diese Werte werde ich dann wohl klammern müssen und kann erst spät auswerten. Habt ihr Tipps. Beim letzten Nachtdienst hab ich einfach gemessen, als ich morgens nach Hause kam. Aber das war noch während der mens und nicht so relevant :problem:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Mein Körper hat da glaube ich etwas falsch verstanden :lol: Seit Tagen sinkt die Temperatur, heute sogar nur 36.00°C... Allerdings hat ja gestern meine Ausbildung angefangen, heute ging es dann richtig los und da ich in der Industrie arbeite (Gott sei Dank im Büro, da fangen wir 45min später als in der Fertigung an), es ging dann also um 7:15 Uhr los und dazu habe ich noch ca. 35 min Fahrzeit und 5 min Fußweg, das heißt morgens um 6:30 spätestens los. Heute habe ich um 5:50 Uhr gemessen, aber das ist eigentlich zu spät, heute morgen hatte ich nicht genug Zeit. Deshalb werde ich morgen schon um 5:40 Uhr messen...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Anirahtak hat geschrieben: Maximal der ZS gibt vielleicht etwas Auskunft, falls der nicht auch verfälscht wurde.
Ich musste in #11 auch die EllaOne nehmen. Danach sind bei mir Schleim und Muttermund umgeschwungen und haben sich auch erst zur Periode wieder verbessert. Bei mir stellte sich dann aber keine Hochlage ein, sondern ich hatte einen anovulatorischen Zyklus. Ich drücke dir die Daumen, dass die Einnahme rechtzeitig war! :flower: Vielleicht ist auch gar nichts passiert, aber sicher weiß man das natürlich erst, wenn die Blutung kommt.

Ich glaube, in diesem Zyklus wird das bei mir nichts mehr... :crazy: Manchmal frage ich mich, ob einen unbewusst etwas mehr belasten kann, als einem bewusst ist und deshalb die ehM auf sich warten lässt.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Mulan hat geschrieben: Ich musste in #11 auch die EllaOne nehmen. Danach sind bei mir Schleim und Muttermund umgeschwungen und haben sich auch erst zur Periode wieder verbessert. Bei mir stellte sich dann aber keine Hochlage ein, sondern ich hatte einen anovulatorischen Zyklus. Ich drücke dir die Daumen, dass die Einnahme rechtzeitig war! :flower: Vielleicht ist auch gar nichts passiert, aber sicher weiß man das natürlich erst, wenn die Blutung kommt.
Ich muss meinen Zyklus wohl auch als anovulatorisch annehmen, selbst, wenn er es vielleicht gar nicht ist.

Zwischendurch hatte ich echt schon etwas Sorge, ob die EllaOne noch rechtzeitig war, weil ich irgendwie im Kopf hatte, dass der ES in dem Zeitfenster von 2 (oder 3?) Tagen vor bis 3 Tagen nach dem ersten S+ liegt. :crazy: Das hatte ich mit der ehM verwechselt. :crazy: Zum Glück habe ich nochmal nachgelesen. Somit sollte die Einnahme eigentlich rechtzeitig gewesen sein. Ich denke, ich werde nicht testen, es sei denn, mein Zyklus zieht sich jetzt noch über ne Woche hin. Heute ist die Tempi aber schon ein wenig gesunken, ich hoffe, dass das die erste Ankündigung der Mens ist. Danke fürs Daumen drücken.

@Gurkensandwich: das ist ja unmenschlich früh. Ihgitt. Dann bist du aber hoffentlich auch schon recht früh wieder zu Hause, oder?

@Martina: Ich bzw. wir finden Kondome schon ganz schön störend. Gestern hat die nötige Unterbrechung, um ein neues zu nehmen und Runde zwei vermasselt. Aber CI in der hochfruchtbaren Phase werden wir auch nicht mehr praktizieren.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Selbst wenn die Lust durch die Unterbrechung wegen Kondom überziehen kurz leicht abflaut, kann man ja mit Kondom an noch ein bisschen beim Vorspiel weiter machen und dann ist die Lust bei mir recht schnell wieder voll da.
Aber jaaa ich weiß, ich bin als Kondom - Fan ziemlich allein auf weiter Flur..... :yawn: ;)

Ich muss mich mal 'aufregen'. Ja, ich hatte mir eine lange Hochlage gewünscht...^^ . Aber mittlerweile hab ich so Brustsymptom und Stimmungsschwankungen, dass ich froh bin, dass der Zyklus jetzt dann zu Ende geht. Bin dann manchmal sehr nachdenklich und 'grundlos' nah am Wasser gebaut ... geht euch das auch so?

@ Mulan: ich glaub tatsächlich, dass es sich auf den Zyklus auswirken kann, wenn man unbewusst Stress hat, oder eine Situation einen mehr belastet als man denkt.. hab ich auch selbst schon erlebt. Hehe, mit nfp lernt man nicht nur viel über seinen Körper sondern auch über seine Psyche. :mrgreen:
Bild
Antworten