Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Danke für eure Hilfe :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Entspanntes Warten auf ehM

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Sonnenblume20, 21, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

Martitia, 35, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Kleine Hibbelpause Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild, vET März '17

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild, vET März '17

flocki_79 , 36, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2016 Bild, vET März '17

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016 Bild vET April '17
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

"Schwanger werden wollen" muss man im Vorstellungsgespräch und zum Arbeitsantritt definitiv nicht sagen. Die Frage nach einer bestehenden Schwangerschaft ist im übrigen im Vorstellungsgespräch auch nicht erlaubt und sollte sie gestellt werden, darf man auch Nein antworten, obwohl das nicht stimmt. Wenn ein Beschäftigungsverbot eintritt, reicht es völlig den neuen Arbeitgeber rechtzeitig vor Arbeitsantritt über die Schwangerschaft zu informieren. Innerhalb der Probezeit gilt der Kündigungsschutz auch für Schwangere. Ein Kinderwunsch oder eine Schwangerschaft darf kein Grund sein einen Job nicht zu erhalten - wichtig ist, ob die Bewerberin nach Mutterschutz und ggf. Elternzeit zur Ausführung des Jobs in der Lage ist.
Das mag sich "moralisch" vielleicht nicht ganz in Ordnung anfühlen. Aber es kann tatsächlich ja auch nicht sein, dass Frauen wegen einer bestehenden Schwangerschaft oder gar wegen eines Kinderwunsches einen Job nicht kriegen - das ist dann wirklich Diskriminierung. Ich würde vermutlich einen Arbeitgeber, der im Vorstellungsgespräch solche Fragen stellt, schon nicht mehr in Betracht ziehen - aber das muss man sich ja auch erstmal "leisten" können.

Das obige ist das, was ich weiß. Ich habe nicht Jura studiert, interessiere mich aber sehr für Arbeitsrecht und lasse mich gerne eines besseren belehren
Das ist aus juristischer Sicht absolut korrekt! :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Huhu!

Jetzt komme ich endlich dazu , mich zurück zu melden. Seit knapp zwei wochen bin ich wieder da aber alles andere als erholt.
Wir hatten ziemlich Baustellenlärm im haus, mein Zimmer lag direkt über der Küche so dass ich täglich
Vor 6 Uhr vom Küchenlàrm geweckt wurde und zu allem übel waren 5von7 Therapeuten krank. Eine Kur war das leider wirklich nicht! Dir Ostsee war aber sehr schön, immerhin hatte ivh also etwas Auszeit vom Alltag.

Die Zahnspange ist übrigens 2 stunden nachdem wirdaheim angekommen sind wieder aufgetaucht... und zum gGlück scheint die schule den blauen brief vergessen zu haben, an der front scheint gerade ruhe zu sein. Hoffentlich bleibt das so...

Derzeit sieht es weiterhin so aus, als bleibt der Hibbelstart im Oktober realistisch. Hoffentlich klappt das alles so dann auch!

Wir haben im August noch einen Italienurlaub geplant und danach kommt hoffentlich zügig die Spirale raus!

Ivh hab versucht hier 40 Seiten nach zu lesen. .. es gibt einige neuzugänge, herzlich willkommen! Und einige Schwangerschaften, herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht kann ich hier langsam auf die Liste dazu kommen, pausrnraum oder so? Ich hab ne ziemliche Listen- bzw Formularphobie... kann das bitte wer für mich übernehmen? Bin 41, eine Tochter (11) Hibbelstart vorr. Okt 16 -fehlt noch was?

Lg
Kicki
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Bundesland ist Bayern, und natürlich lebe ivh in einer Beziehung
Mal sehen, ob mein schatz sich doch irgendwann mal traut mich zu heiraten. .. da hat er doch ziemlich kalte füße bei dem Thema. ..
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Hallo kicki, schön, dass Du wieder da bist! Ich habe Dich dann mal wunschgemäß in den Pausenraum eingefügt! Ein herzliches Willkommen! :flower:


Entspanntes Warten auf ehM

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Sonnenblume20, 21, verheiratet, Hibbelstart Juli 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

Martitia, 35, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart vorauss. Oktober 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild, vET März '17

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild, vET März '17

flocki_79 , 36, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2016 Bild, vET März '17

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016 Bild vET April '17
Bild

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von flocki_79 »

Hallo meine Lieben,

danke Wurzelmümpf für die Nachfrage...naja, irgendwie ist es noch nicht so ganz realisiert :shifty: Aber zumindest hab ich heute mal einen Termin beim FA ausgemacht für 17.08. :think: :love:

Momentan komm ich nicht so zum Lesen und mitschreiben...ich hab Urlaub und eine Menge zu tun 8-)

Ich wünsche euch allen, dass sich euer Wunsch bald erfüllt :love: und viel Gelassenheit beim Hibbeln :flower:

Ganz liebe Grüße von Flocki :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Hallo flocki_79, schön, dass es Dir gut gehst und dass Du Urlaub hast! Das freut mich! :flower:

-------

Ihr lieben alle da draußen, ich weiß, ich bn bestimmt der unentspannteste Hibbler, den Ihr jemals in diesen entspannten Hibbelthread aufgenommen habt...darf ich Euch kurz um Eure Meinung bitten?

Es ist doch normal, dass es nicht sofort in den ersten ÜZ klappt, oder, selbst wenn man die Herzchen gut setzt usw.? Ich selbst bin eigentlich noch relativ entspannt, mittlerweile macht mein Mann sich aber riesige Gedanken. Er war fest davon überzeugt, dass es sofort klappt, und er ist jetzt ganz schön schockiert über den Umstand, dass es schon 2x nicht geklappt hat. Er weiß zwar, dass es bei ihm ganz generell klappt, er will jedoch kein "alter Vater" werden und hat jetzt schon überlegt, sich und mich ärztlich untersuchen zu lassen, wohingegen ich der Ansicht bin, vor Ablauf des 6. ÜZ ohne Erfolg würde ich jetzt noch nicht unbedingt zum Arzt gehen wollen. Er meint halt, wenn einer von uns etwas hätte, was "leicht behebbar" wäre, könnte man Zeit sparen, wenn man es jetzt schon herausfände. Wie seht Ihr das? :eh: Ich bin ja 35, er ist schon etwa 10 Jahre älter.

Und seid Ihr so lieb, mal über meine letzten Kurven zu gucken und zwar daraufhin, ob wir etwas "falsch" gemacht haben?
Bild

Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Huhu :wave:

Da ist man mal 24 Stunden nicht im Forum, und schon hängt man hinterher ;)

So wie es aussieht (wenn ich einen 4. Tag nehmen muss?!) kann ich immer noch nicht auswerten, die Temperatur ging heute nämlich wieder runter ...

Hätte ich mal die Pille eher abgesetzt, aber ich wollte nicht vor Februar 2017 das Kind bekommen, damit die Gehaltserhöhung aus Januar voll bei der Elterngeldberechnung einfließt ... Das hab ich jetzt davon, dass ich so geldgeil bin ;)

Wir haben eine Hündin (einigermaßen gut erzogen). Die können wir für eine Woche auch mal zu meiner Schwiegermutter bringen. Die hat aber selber einen Hund und eine Vollzeitstelle, und deshalb wollen wir sie nicht für längere Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb waren wir seit vier Jahren nicht mehr richtig weg, bis auf unsere Hochzeitsreise eine Woche in Salzburg (war wunderschön dort :) Und in eine Hundpension o. ä. wollen wir unsere Maus nicht geben.
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Hallo Kicki, wir kennen uns noch nicht :wave:

Wegen Arbeit:
Das ist typisch Chef, erst zu wenig einstellen und dann wundern, wenn Arbeit in der Urlaubszeit liegen bleibt... Und haben die Arbeitgeber nicht bei der Krankenkasse so eine Umlage, dass denen bei Mutterschaft/Elternzeit keine Kosten entstehen? Die müssen sich dann halt nur eine Vertretung (ggf. befristet) einstellen. Das könnte natürlich ein Problem werden, weshalb dann deswegen manche Chefs nicht so begeistert sind. Ich meine, Rechtsanwaltsfachangestellte gibts ja wie Sand am Meer, aber wenn wan so was spezielleres wie Photoniques macht, ist es für einen Arbeitgeber bestimmt nicht so einfach, eine gute Vertretung für die Elternzeit (bzw. schon für die Schwangerschaftszeit) zu finden.

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Antworten