Hallo ihr Lieben,
und zwar ist mir letzte Nacht Folgendes passiert: Sex gehabt, mit Kondom verhütet - danach haben wir uns kurz verquatscht und beim Rausziehen war das Kondom weg vom Penis, dafür noch halb in mir drin & halb draußen. Habe es dann entfernt, Sperma war drin und ich hatte nicht das Gefühl, dass in mir etwas war (man merkt das ja dann doch immer ganz gut, wenns aus einem rausläuft).
Ich hatte bis gestern (ZT 7) meine Periode, meine Zyklen sind in letzter Zeit immer recht kurz (22-24 Tage), 1.HM war die letzten Zyklen immer an ZT 15-17 und allg. die früheste 1.Hm war mal an Tag 13 - also muss ich ja wegen der -8 Regel ab Tag 5 theoretisch fruchtbar annehmen.
Nun die Frage: PiDaNa - ja oder nein? Ich bin eigentlich wie gesagt der Meinung, dass nichts daneben ging, aber lasse mich immer schnell verunsichern.
Was denkt ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe !
Kondom "abgerutscht" an ZT 8 - PiDaNa??
-
-
Re: Kondom "abgerutscht" an ZT 8 - PiDaNa??
Hallo!
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann würde ich die PiDaNa nehmen. Sei dir aber bewusst, dass es "keine Bonbons" sind und ich würde so eine Hormonbombe auch nicht öfter nehmen. Ich habe sie früher 2x genommen, weil ich Antibiotika nehmen musste (Pille wirkt da ja nicht mehr). War danach etwas müde. Jetzt habe ich Kinderwunsch, da ist mir das fern. Du musst sie so früh wie möglich innerhalb 72 Stunden nehmen. Die bekommt man jetzt ja bequem in der Apotheke. Früher musste ich zum ärztlichen Notdienst (war immer am Wochenende passiert).
Viel Glück!
Liebe Grüße
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann würde ich die PiDaNa nehmen. Sei dir aber bewusst, dass es "keine Bonbons" sind und ich würde so eine Hormonbombe auch nicht öfter nehmen. Ich habe sie früher 2x genommen, weil ich Antibiotika nehmen musste (Pille wirkt da ja nicht mehr). War danach etwas müde. Jetzt habe ich Kinderwunsch, da ist mir das fern. Du musst sie so früh wie möglich innerhalb 72 Stunden nehmen. Die bekommt man jetzt ja bequem in der Apotheke. Früher musste ich zum ärztlichen Notdienst (war immer am Wochenende passiert).
Viel Glück!
Liebe Grüße
-
Re: Kondom "abgerutscht" an ZT 8 - PiDaNa??
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, habe die vor 8 Jahren schon einmal genommen und fands auch nicht gerade schön & verzichte ja nicht umsonst auf Hormone zur Verhütung. Bin bisher in 2 Jahren NFP auch noch nicht in die Situation gekommen - aber da ich keine feste Beziehung habe gerade, werde ich wohl, wie du sagst, auf Nummer sicher gehen.
Danke nochmal und einen schönen Abend noch ?
Ja, habe die vor 8 Jahren schon einmal genommen und fands auch nicht gerade schön & verzichte ja nicht umsonst auf Hormone zur Verhütung. Bin bisher in 2 Jahren NFP auch noch nicht in die Situation gekommen - aber da ich keine feste Beziehung habe gerade, werde ich wohl, wie du sagst, auf Nummer sicher gehen.
Danke nochmal und einen schönen Abend noch ?