Neu und neugierig :D

Ich bin neu hier...
Antworten
Minztatze

Neu und neugierig :D

Beitrag von Minztatze »

Hallo ihr Lieben,

vor gut einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt- nach knapp 6 Jahren Einnahme.
Der Grund ist das Übliche: Libidoverlust, Stimmungsschwankungen und vor allem: vor gut drei Jahren kam ein fettes Reizdarmsyndrom dazu, die HÖLLE.
Ich habe den Verdacht, dass Letzteres durch mehrmaligen Pillenwechsel verursacht wurde.

Wie auch immer- ich setzte nach Absprache mit meinem Partner (er war sofort dafür) die Pille ab und schon wenige Wochen danach fühlte ich mich
wie frisch geboren. Zwar habe ich noch immer mit dem Reizdarm zu kämpfen, aber ich fühle mich endlich wieder.... menschlich.
Schlecht zu beschreiben, aber einige unter euch kennen es bestimmt: es war als würde ich auf einmal aus dem Nebel treten und alles klar sehen.
In dem vergangenem Jahr habe ich nur mit Kondom verhütet. Der Begriff NFP ist mir ab und zu mal vor die Füße gefallen, aber ich hab mich immer schnell davon abgewandt: zu unsicher, umständlich, doof.

Vor gut zwei Monaten spielte ich dann mit dem Gedanken es doch nochmal mit Hormonen zu versuchen, mit dem Ring.
Zeitgleich stieß ich wieder auf das Stichwort NFP und begann dann doch, mich ein wenig näher damit zu beschäftigen.
Ich ließ mir dennoch den Ring verschreiben und fühlte mich vom ersten Tag an doof. Seltsames Fremdkörpergefühl, Libido quasi SOFORT weg, Magenschmerzen...
NFP wurde immer sympathischer für mich. Ich googelte, las, ließ mich in einer NFP Facebookgruppe aufnehmen. Alle waren so begeistert von NFP, auch ich kam dann dahinter, dass ich mich von "Unwissenden" hab blenden lassen und so ließ ich mich von der Begeisterung mitreißen.
Den Ring habe ich nach drei Wochen entfernt und keinen neuen eingesetzt- Stattdessen habe ich mir das Praxisbuch von Natürlich und Sicher und ein Thermometer besorgt.
Das war vor zwei Tagen und ich hab das Buch heute verschlungen.

Tja... und nun bin ich gespannt wie es wird, freue mich darauf, meinen Körper näher kennenzulernen :)

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und wirr :shock:
D_

Re: Neu und neugierig :D

Beitrag von D_ »

Herzlich Willkommen!

Lass es Dir von einer alten nfp-Schachtel gesagt sein: Die beste Entscheidung Deines Lebens! :thumbup:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten