schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
das ist ja voll gemein wegen dem dhea. Ich hoffe das kommt bald.
Schön das es dir gut geht. Jetzt soll dein Körper schön mal seinen Job machen das du bald wieder durchstarten kannst.
Hat deine KIwu eigentlich gesagt warum sie kein langes Protokoll macht?

Monsolina
Schön das du nach solanger Zeit wieder dabei bist.
Ich selbst treibe mich auch schon über 2,5 Jahre im Hibbelmodus hier rum.
Wird bei dir nochmal Diagnostik gemacht oder startest du direkt?

3ddi3
Wie gehts dir? Wir sind schon ganz gespannt auf ein Lebenszeichen von dir.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ja stimmt Lichtblitz. Du bist mir auch durchaus ein Begriff, auch wenn es seit 3 Jahren wirklich nur noch für mehr oder weniger überfloegen gereicht hat... aber das kennen hier ja einige. War bei Lotta so und ich bin mir recht sicher rattinca wird ab jetzt auch kaum noch Zeit haben... So ist das halt wenn es dann endlich geklappt hat.

Die Diagnostik(wenn man es so nennen kann) war bereits im Mai/Juni. Es wurde Ultraschall gemacht und mein Blut wurde kontrolliert. Da ist weiterhin alles wie es sein soll und daher konnten wir nun direkt mit der Kryo srtarten. Ist ja gewissermaßen nur die light Version und ich glaube auch nicht das ich noch Mal das "volle Programm" durchziehen würde aber man sollte niemals nie sagen. Wir haben ja noch 6 kryokonservierte "Embryonen" und jetzt stellt sich erstmal die Frage ob wir auf Blastos gehen oder nicht. Ich tendiere fast zu nicht weil kostenmäßig macht es kaum einen Unterschied und so ist das "Zwillingsrisiko" doch erheblich geringer selbst wenn zwei transferiert werden und ich möchte eigentlich gerne nur ein drittes Kind... trau mich das kaum zu sagen weil ich ja doch noch weiß wie doof sich das damals angehört hat wenn das jemand gesagt hat der eigentlich gar nicht solche Ansprüche haben sollte... ich bin auch dankbar und froh und wünsche es jedem so unglaublich doll aber es war doch nicht immer einfach und noch Mal... ach ja :silent:
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Lichti :wave:
Die Ärztin meint, dass sie das lange Protokoll in meinem Fall ungerne machen möchte, da sie in der Kombination Alter und niedriger AMH damit schlechtere Erfahrung gemacht hat. Sie hat Bedenken durch die lange Downregulierung den Hormonhaushalt so lahm zu legen, dass nach dem Versuch der Körper nicht mehr allein in Gang kommt. Besser fände sie eine kurze Down-Regulierung im kurzen Protokoll ... also z.B. Bremsen mit Decapeptyl ab ZT 2 bis ZT 4 und Start der regulären Stimu ab ZT 3 oder aber Decapeptyl ab ZT 2 durchgehend plus Start regulärer Stimu ab ZT 3. Reguläre Stimu würde bei mir nur Puregon bedeuten, da die Mischung mit Menogon ja leider nix gebracht hat. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das alles wohl nur ein Ausprobieren und ich habe mir nun einfach den für mich sinnvoll erscheinenden Weg rausgepickt. Falls das alles schief geht, wird die Kiwu auch das lange Protokoll mitmachen. Meine Ärztin fand ich da wie gesagt wirklich toll. ... Sie sagt auch, dass sie mir kein Patentrezept hat und das, was bei anderen Frauen gut klappt, bei mir schief gehen kann und umgekehrt. Ich tröste mich einfach damit, dass ich noch ein paar andere Protokoll ausprobieren kann und nicht nur nach Schema F vorgegangen wird. :D

monsolina
Das klingt in meinen Ohren gar nicht doof, sondern ziemlich vernünftig! Ich hatte mich bei der 1. ICSI sogar gegen den Transfer von zwei entschieden und das u.a. auch wegen unserem Sohn und der Angst vor zu viel Verantwortung für Zwillis, vor dem Nicht-allen-Kindern- gerecht-werden-Können und vor der Risikoschwangerschaft. Im Nachhinein wahrscheinlich etwas vertrauensselig, wenn man sich die Ausbeute einer einzelnen Eizelle aus dem fehlgeschlagenen Versuch so anschaut :shock: ... Und um ehrlich zu sein, bin ich auch nicht sicher ob im Falle von gar 2 Eizellen :lol: das Ganze nochmal so kopfgesteuert durchziehen würde. Den Vertrag haben wir jedenfalls mit einem klaren "Jein" für 2 Embryonen unterschrieben und ich werde das so wie beim letzten mal (vorausgesetzt es kommt nochmal zu einem TF) auf dem Gyn-Stuhl entscheiden. Dies zum Thema "doof klingen" :lol:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hi Mädels ich Grätsche mal kurz rein.
Allegra, du scheinst als einzige zu wissen, was mit rattinca ist?! Wie geht's ihr? :?

Bei mir alles soweit im grünen Bereich, 17. Woche nun schon. Werd immer runder.
Ihr könnt meine Kurve stalken wenn ihr wollt...

Liebe Grüße an alle
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Nova :wave:

wie schön von dir zu lesen.
Habe deine Kurve gestalkt. Hoffe die Übelkeit wird bald besser.
Schön das sich beide so gut entwickeln. Ist ja Wahnsinn das man so früh die Nackenfalte schon messen kann.
Ich war erstaunt das man das LThyroxin doch soo hoch schrauben muss. Das ist ja schon einiges gewesen.
Drücke dir weiter ganz fest die Daumen das alles gut bleibt.

Du hast in deiner Signatur übrigens ET falsch , das war doch 2017 oder ;)

Drück dich mal , freue mich sehr für dich :flower:

Malindi
schön das deine Kiwu so flexibel bleibt.
Danke für die Info. Denke mal die werden schon wissen was sie machen. Hat mich nur interessiert, weil die meisten Low Responders das lange Protokoll machen..
Aber das was du schreibst macht auch Sinn. Lass uns wissen wann du mit der Stimu beginnen kannst.
Will doch wieder mitfiebern mit dir :love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Hallo Ladies... Verzeiht, dass ich mich die Tage über nicht blicken lassen habe... wir haben Ferien, Urlaub und allerhand andere Dinge zu tun, so dass ich nur lesen konnte... Tolles Gefühl, dass ihr nach mir fragt :love:

Malindi; glaub die Kosten der Medis muss man selber tragen... Dafür hast Du ja einen neuen Versuch frei, der dann voll angerechnet werden kann. Vielleicht hat es ja diesen Zyklus auch ohne Hilfe geklappt. Ich wünsche es Euch sehr.

Welcome Hexe... auf dass Du nicht solange mit in diesem Faden herumschwirrst und ganz schnell Dein Glück in den Armen halten kannst. Informationen findest Du hier viele... Ich habe mir damals den ganzen Thread druchgelesen... Einfach um zu lernen. Viel noch von der Kinderwunschseite mitgenommen... Lichti und Malindi haben Dir ja schon die wichtigsten Infos mitgegeben.
Ich hoffe, dass Deine OP gut verlaufen ist...

Ziva; ohje, das klingt wirklich sehr nach Galle oder Bauspeicheldrüse... :thumbdown: Ich drücke die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird...
Namen ... ja, immer ein doofes Gefühl, wenn man selber Namen ausgesucht hat und die dann von Freunden, Bekannten auch toll gefunden werden... grmpf...

Nun zu mir... Montag 11. ZT war ich zum US, da sah man dann auf der rechten Seite 3 Eizellen und links weiterhin 5. Eizellen sind langsam gewachsen. GSH super glaub, 7 mm weiterhin. Blut wurde mir auch abgenommen und die Punktion dann für den 15. ZT (Freitag, heute) festgelegt. Ich war etwas erstaunt über den 15. Tag, da meine beiden anderen Punktionen am 13. Tag waren. Nun gut, sie versprachen sich am nächsten Tag zu melden, wenn das Ergebnis vom Estradiol da ist, weil ich gleich angemerkt habe, dass es mich wundert, weil so spät... Naja, meine Zyklen sind relativ kurz und alle 2-3 Mal habe ich dann auch einen etwas verlängerten Zyklus. Bin dann davon ausgegangen, dass es halt mal ein längerer wird.

Anruf kam dienstags nicht, somit bin ich davon ausgegangen alles gut.
Heute dann der Tag; total tiefenentspannt bin ich gewesen... Tja, dann bei der Nachbesprechung der worst case: mir sind die hälfte der Eierchen davon gehüpft. 4 Eizellen sind punktiert, davon eine zu lütt somit unbrauchbar, bei einer fehlt der Polkörper (reift wohl häufig nach) und 2 voll entwickelt. Die Ärztin hat sagte mir, dass sie viel mehr gesehen hat, aber die Hüllen waren schon so groß und es war einfach nichts mehr drin :wtf: ...

Ich bin richtig verärgert. Die Laborleitung sagte mir, dass es ein Spagat ist zwischen reif und sprungbereit :evil: Echt... ich bin echt enttäuscht. Vermutlich darf ich gar nicht böse auf irgendjemanden sein, weil sie vermutlich recht haben. Aber ich ärgere mich total... Dann nehm ich so viele Hormone, passe mit den Zeiten der Spritzerei auf und dann das... Ich könnte meine Wut herausschreien. Und mein E2-Wert lag am 11. ZT bei 1184.

Das Schicksal hat nun wirklich für uns entschieden... Anders kann ich das nicht mehr sehen... Blastokultur ist dann natürlich hin... Morgen vormittag bekomme ich einen Anruf, ob die 3 EZ sich befruchtet haben lassen... In der Calziumlösung dürfen sie trotzdem baden, hat bei meine 2. Versuch wunderbar geklappt. Und Montag kann ich dann zum Transfer PU+3

Tja, dann hoffe ich mal, dass wenigsten ein Embryo übrig bleibt.
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Wow Nova, wie die Zeit vergeht ist wirklich Wahnsinn! Ich hoffe deine Zwei entwickeln sich brav so weiter und die Übelkeit lässt langsam nach! :flower:

3ddi3: Was ein verdammter Mist!!! Drück dich mal! :flower: ... ich kann leider gar nicht viel dazu sagen. Die Kiwus wissen ja eigentlich was sie tun und es lag auch kein Wochenende dazwischen, was eventuell eine unnötig späte Punktion begründet hätte. Das ist auch immer meine Angst, dass da EZ weghüpfen. Am WE macht meine Kiwu nämlich keine Punktion, sondern nur Transfer. ich finde allerdings den Abstand zwischen Montag und Freitag ohne Kontrolle des Estradiol etwas arg lang. Kenne mich da aber wie gesagt nicht so aus. Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass sich deine 3 ganz toll entwickeln!!! :flower:

Lichti, ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, dass es am kommenden Wochenende wieder losgehen kann. :D
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hi Mädels, eigentlich hab ich wirklich wenig Übelkeit gehabt. Nur morgens bei schlechten Gerüchen. Und gekotzt hab ich nur einmal, letzte Woche. Jetzt ist kaum noch Übelkeit da.
Übernächste Woche haben wir den nächsten Ultraschall. Hab die kleinen schon drei Wochen nicht mehr gesehen.
Und wir wissen ja immer noch nicht was sie werden.

Mädels versteift euch nicht so auf Blastozysten. Bei mir hat es mit 3 Tage Kultur geklappt.
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Juhuuuu Mädels :flower:

Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf :D !
Ich wünsche allen Schwangeren eine ruhige und komplikationslose Schwangerschaft und freue mich, dass es bei euch geklappt hat.
Denjenigen die noch an ihrem Traum basteln, drücke ich alle Daumen und hoffe und bange mit euch, dass es bald klappt.

Ich hatte bisher schöne entspannte Sommerferien, in denen ich mit meinem Mann viel erledigt und unternommen habe. Der ganze Kiwu-Stress ist in den Hintergrund gerückt. Das tat gut!!!
In der Zwischenzeit habe ich einige Baustellen abgearbeitet, Schilddrüsenultraschall (alles i.O.), umstellen der Blutdruckmedikamente (uuiiiihhh - rasanter Blutdruck :shock: jetzt aber auch gut eingestellt), Besuch beim FA
wegen Krebsvorsorge und mal wieder blicken lassen ;) Auch alles bestens, organisch alles top!! Dann war ich noch zu einem Gespräch bei einer Heilpraktikerin. Hat mir sehr gut gefallen, für die jetzt anstehende ICSI aber zu spät, schade :( .
Allerdings meinte sie, dass eh mein Mann mit behandelt werden müsste, da er ja der "Verursacher" ist. Er stäubt sich aber noch .... naja abwarten, vielleicht eine Alternative falls unser 3. Versuch nicht klappen sollte.
Jetzt sitz ich hier und warte mal wieder auf die Mens und das Gedankenkarussell beginnt sich zu drehen. Hoffe, dass es bald los gehen kann ....

LG :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Nova - Du hast ja so recht... Du bist das schöne Beispiel dafür, dass die verlängerte Kultur überhaupt gar nicht wichtig ist... Schön, dass es dir weiterhin so gut geht.

Scary, schön, dass du nun alles untersuchen lassen hast... Bist also super für deinen 2. Versuch vorbereitet :thumbup: Wann geht es bei Dir los?

Me - 2 Eizellen haben sich befruchten lassen und wandern Montag wieder zurück zu mir :love:. Die eine war ja eh zu klein und die andere hat war auch einfach noch nicht fertig... Von daher... Machen wir nun das Beste daraus :D :D :D :D
Antworten