schaut mal

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Astrid0901

schaut mal

Beitrag von Astrid0901 »

hallo mädels schaut mal bitte .
ist das normal das die temperatur bei periode so hoch geht ?
https://www.mynfp.de/display/view/wh0nan2kyl4i/" target="blank
Libby

Re: schaut mal

Beitrag von Libby »

So extrem hoch finde ich es jetzt nicht.
Vor allem scheinst du nicht regelkonform zu messen, bis zum Piepton ist viel zu kurz. Das kann auch schon mal zu Schwankungen führen.
Astrid0901

Beitrag von Astrid0901 »

oh okay. ich messe immer bis zum ton und dan schreibe ich auf . :( . also ist es dan bestimmt besser neues termometer zu kaufen .
iSprung

Beitrag von iSprung »

Es ist eher besser, sich in die Messweise einzulesen...
https://www.mynfp.de/temperatur-messen" target="blank
Libby

Beitrag von Libby »

In deinem ersten Zyklus hast du doch schon mal länger gemessen, warum machst du das jetzt nicht mehr?
martina1992

Beitrag von martina1992 »

In deinem ersten Zyklus hast du doch auch 3 Minuten gemessen (steht zumindest in den Zyklusangaben)...?
nfp - geeignete Digitalthermometer messen ja nach dem Piepton noch weiter (also einfach Timer oder Wecker stellen :) )

Edit: Libby war schneller
Bild
Astrid0901

Beitrag von Astrid0901 »

sorry da habe ich das bestimmt noch nicht umgestellt . ich habe bei allen zyklen bis zum ton gemessen . ich danke euch für die info und hilfe ,werde es umsetzten . :flower:
iSprung

Beitrag von iSprung »

Hat Dein Thermometer nur eine Nachkommastelle? (Du trägst nur Werte der Form xx,x0°C ein.) Dann ist es ohnehin nicht nfp-geeignet. Eine Liste geeigneter Thermometer gibt's hier: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer" target="blank Um nfp bzw. hier im Forum sensiplan sinnvoll zu betreiben, sollte man sich schon im Klaren darüber sein, was man misst und wie etc. ..
Astrid0901

Beitrag von Astrid0901 »

ja ich habe nur ein ganz normales ,wo mir das nur anzeigt mit 36,6. war der meinung reicht . aber ich danke dir für info ,. da werde ich mir mak eun neues kaufen :lol:
iSprung

Beitrag von iSprung »

Butterkern hat geschrieben:ja ich habe nur ein ganz normales ,wo mir das nur anzeigt mit 36,6. war der meinung reicht . aber ich danke dir für info ,. da werde ich mir mak eun neues kaufen :lol:
Wenn Du echt der Meinung warst, das würde ausreichen - lies Dich ein! Hier im Wissensteil, in der Einsteigerlektüre ("Natürlich & Sicher" vom TRIAS-Verlag"), ganz egal, solange es seriöse Quellen sind. Aber mach es unbedingt.
Antworten