nach 4 Tagen Pille absetzen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
marie_cherie

nach 4 Tagen Pille absetzen?

Beitrag von marie_cherie »

Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier!

Nach langem Hin und Her habe ich mich für die Pille entschieden, obwohl ich 3 Jahre lang hormonfrei war und einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte. Leider habe ich mich jedesmal mit meinem Partner verrückt gemacht, da wir ein einzigstes Verhütungsmittel den ""Gummi" verwenden haben (das war der Grund für die Pille).

Ich nehme sie nun seit Montag und bin schockiert darüber, was so eine kleine Tablette mit meinem Körper anstellt. Mir ist die ganze Zeit schlecht, das ist unerträglich! Zudem habe ich ständig Hunger- als hätte ich ein Loch im Magen.

Ich vertrage sie mit Sicherheit nicht, obwohl das eine sehr niedrig-dosierte Pille ist. Ich würde gerne deshalb zur NFP-Methode umsteigen.

Die Frage ist, wann ich die Pille am besten absetzen kann: Jetzt sofort, da ich keine weiteren Hormone zu mir nehmen möchte und weitere Einnahmen nicht vertragen kann. Oder soll ich den Blister zu Ende nehmen, damit nicht so viel durcheinandergebracht wird?

Noch habe ich meine Periode, kommt nach dem Absetzen (seien es auch nur 4 Tage Einnahme gewesen) nicht zusätzlich eine Abbruchblutung?

Ich wäre euch sehr dankbar!
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: nach 4 Tagen Pille absetzen?

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo,

also wenn du bereits jetzt so darunter leidest dann spricht natürlich nichts dagegen gleich aufzuhören. Ich glaube der Körper leidet mehr wenn du das Blister weiternimmst und dann aufhörst.
Ob nochmal eine Blutung kommen wird kann ich dir nicht sagen.
Allerdings musst du dann sofort Fruchtbarkeit annehmen und die 5-Tage-Regel gilt nicht! (Post-Pill-Haken bitte nicht vergessen). Und Ich würde Zyklustag 1 dann annehmen wenn du zb heute/morgen gleich aufhörst.
Wie sehen das andere?

LG
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: nach 4 Tagen Pille absetzen?

Beitrag von martina1992 »

Du kannst die Pille jederzeit absetzen. Gerade wenn du Nebenwirkungen hast, solltest du das sogar.
Solltest du im Einnahmezeitraum ungeschützten GV gehabt haben, würde ich nicht hundertpro ausschließen, dass Spermien unter Umständen überleben konnten.
Auf jeden Fall solltest du, wie schon gesagt wurde, sofort nach dem Absetzen fruchtbar annehmen. (geschützt in die Pillenpause gehen bzw. absetzen kann man frühestens nach 14 Tagen Einnahme).
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: nach 4 Tagen Pille absetzen?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Frau_Holle hat geschrieben:
also wenn du bereits jetzt so darunter leidest dann spricht natürlich nichts dagegen gleich aufzuhören. Ich glaube der Körper leidet mehr wenn du das Blister weiternimmst und dann aufhörst.
würde ich auch so machen. Wird ja sicher nicht besser werden je länger du die Pille, nimmst also lieber sofort aufhören.
Und Ich würde Zyklustag 1 dann annehmen wenn du zb heute/morgen gleich aufhörst.
ja würde ich auch machen und dann siehst du ja ggf wenn doch eine Abbruchblutung stattfindet und kannst es ggf noch umändern
Bild
Tamiau
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2016, 13:31

Re: nach 4 Tagen Pille absetzen?

Beitrag von Tamiau »

Kannst du denke ich schon, hab auch nach 2 Wochen problemlos aufhören können!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: nach 4 Tagen Pille absetzen?

Beitrag von Libby »

Äh, der Beitrag ist von Ende April, die Frage wird sich schon längst erledigt haben... :eh:
Antworten