schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ego-post
Habe gestern erndlich meine mens bekommen und wollte für heute einen Termin machen.
Habe keinen mehr bekommen! Weil der eine arzt im urlaub ist und der andere jetzt überraschender weise zu viel zu tun hat, da er die sprechstunde des anderen mitmacht.
Es würden jetzt keine zyklen mehr gestartet.
Ich bin erstmal voll aus den latschen gekippt, das kann ich euch sagen.
Da ich aber meine medis schon zuhause habe ( ich ahnte so etwa), habe ich jetzt nach rücksprache mit kassel heute an zt2 einen termin bei meiner fa damit die den ersten us macht der das starten freigibt.
Wie es mir gestern ging, brauch ich keinem zu erzählen, oder!
Ich will nicht nochmal 4 wochen warten müssen, nur weil es an terminen knapp wird.
Ausserdem denk ich mir : das fängt ja gut an, erst der vergessenen kosrenplan, jetzt das, wie solls weitergehen????
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Oh je das finde ich aber auch echt ziemlich dämlich und würde mich sehr ärgern. Zum Glück habt ihr eine Möglichkeit gefunden damit ihr trotzdem starten könnt!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hier eine aktualisierte Liste :!:

Nicoletti: Zyklusbeginn: 11.10 /Punktion: ??? / BT: ???
Monsolina: Zyklusbeginn: 15.10 / Punktion: ??? / BT: ???
Nenny: Zyklusbeginn: 18.10 / Punktion: ??? / BT: ???
Zivi : Zyklusbeginn: ??? / Punktion: ??? / BT: ???

Bin wieder beruhigt, habe für nächste Woche Mittwoch meinen 2ten US-Termin in der KIWU bekommmen,
wenn jetzt heute mittag die Untersuchung und der US unauffällig sind, starte ich heute abend mit den Spitzen.
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Nenny, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast!! Jetzt hast du so lange gewartet und dann so ein Start- das tut mir echt Leid für dich! Zum Glück hast du eine gute Lösung gefunden! Und sieh es mal so- wahrscheinlich will er die bereits gestarteten möglichst gut betreuen, was ja auch ganz positiv ist, also denk nicht zu viel darüber nach. Kopf hoch- du kannst endlich loslegen und das allein zählt!!!!!

Mein Arzt scheint ein Phänomen zu sein- ich bekomme immer einen Termin und mein Arzt ist ganz alleine. Es ist zwar noch ein zweiter Kiwu Arzt einen Stock darunter aber bisher hatte mein Arzt noch nie frei (seit Mai verfolge ich das ja mit) und immer die Vertretung für den anderen mitgemacht. Unglaublich, was der arbeitet, schließlich haben sie auch am Samstag und falls nötig sogar am Sonntag ....
Erst hatte ich ja Schiss, mich falsch entschieden zu haben. Ich wohne in der Nähe eines riesigen Kinderwunschzentrums, das sehr renommiert ist, habe mich aber aufgrund der Größe und der ständig wechselnden Ärzte dagegen entschieden. Ich finde es schon gut, immer vom gleichen Arzt betreut zu werden. Dafür fahre ich halt jetzt 30 Minuten dorthin...

Monsolina, merkst du schon was auf deine Spritzen? Ich dachte ja, dass so ein Pen länger hält.... Bin gespannt auf deinen US am Montag, vielleicht hast du mich dann eingeholt oder wir sind gleich!

Ich habe morgen Früh den nächsten US und riesig Schiss, dass sich wieder nix getan hat. Morgen ist Tag 10 und da sollte definitiv einiges zu sehen sein! Aber irgendwie tut sich auch fast nichts in meinem UL... :clap: Vielleicht ist ja mein Yoga heute Abend gut!!

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wann ihr den Transfer machen wollt? Den termin würde ich gerne auch in die Liste aufnehmen!! Ich bin ja für einen gaaaanz späten Termin, damit nichts mehr zurück in den Eileiter wandert und man schon sieht, was sich gut entwickelt. Aber letzten Endes kommt es ja auch auf die Anzahl und Qualität der Eizellen an...


Alles Liebe

Nicoletti
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ich hatte teilweise echt ziemliche Schmerzen und das obwohl ich ja erst dei Tage gespritzt habe, allerdings habe ich bei der ersten ICSI gar nichts gespürt, hatte PU an ZT 14 und es waren 13 Eizellen, also echt super Werte, deshalb würde ich mir da keinen Kopf machen wenn du nichts spürst. Wir werden es von der Anzahl der Eizellen abhängig machen ob wir einen Blastozystentransfer machen. Ist ja auch immer die Frage wie die Kiwu das handhabt...wenn sie eh nur 2-3 Embryonen kultivieren macht es ja wenig Sinn. Du kommst aus Bayern, oder? Da werden ja häufig 5 Embryonen kultiviert, da macht es schon Sinn.
Bei der ersten ICSI hatten wir Transfer bei PU+3 und dieses Mal überlegen wir dann wie gesagt je nach Anzahl von befruchteten Eizellen ob wir einfrieren oder Blastozystentransfer machen lassen.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

@nicoletti, ich drück dir die Daumen, das du morgen etwas positives im us siehst.
Ich weiß auch nicht ob man unbedingt etwas fühlen muss um ein gutes Ergebniss zu bekommen.
Im Ende vom lied muss doch eben nur die EINE dabei sein :think:
Wir sind halt beide so ohne jegliche Erfahrung, da hat monsolina uns was voraus ;)

Ich fahre in die klinik über eine stunde, aber das ist egal.

@monsolina, das tut mir leid, das du so schmerzen hast.
Nimmst du denn genau die gleichen medis wie beim ersten mal? Wie kann das dann sein? Wann hast du dennächsten termin???

Wer entscheidet denn eigentlich wie lange kultiviert wird, es gibt doch dieses blödes gesetz oder?

Das mit dem transfer können wir gerne in die liste mit aufnehemen, kein problem.
Hab heute abend sie erste spritze gesetzt, ging ganz fix :thumbup:

So' und jetzt noch ein bischen schoki zum besseren reifen

Lg
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ja, nehme die gleichen Medikamente, aber etwas höher dosiert( letztes Mal 125 i.E. nun 150 i.E.). Es geht schon manchmal tuts halt echt weh und vielleicht liegts daran, dass ich es nicht mehr gewöhnt bin? Muss ja zugeben, dass ich vor der letzten ICSI schon total an die Hormone gewöhnt war weil ich ja davor schon 6 Zyklen GVnP bzw. IUI hatte. Jetzt war ich ja ein halbes Jahr ohne Spritzen.
Das mit dem Transfer entscheiden deine Kiwu und du. Blastozystentransfer ist ja auch in Deutschland erlaubt, die Frage ist nur wie deine Kiwu das Gesetz auslegt. Es macht nämlich wenig Sinn wenn dann nur zwei Embryonen kultiviert werden und das machen einige Kiwu-Kliniken in Deutschland weil das halt nicht klar geregelt ist.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Schokolade? Ich werde gleich mal probieren, ob die Reifung auch auf Hägen Dazs Eis anspringt, hi hi :lol:

Ich hatte kurzzeitig mal vor, ins Ausland zu fahren. (Wohne in Bayern und nach Salzburg wäre es schon ok gewesen) Aber mein Prof in der Kiwu Praxis meinte, dass es dort nichts gebe, was er nicht auch tun könnte. Sein Wort in Gottes Ohren! Wir werden ja sehen, wie es dann läuft. Ich würde am liebsten ein paar Einzellen kryokonservieren, und den Rest möglichst erst als Blastos zurückbekommen. Aber morgen weiß ich mehr.

@Monsolina: So doof das jetzt klingt fände ich es auch besser, ich würde mehr spüren. Aber Schmerzen sind ja auch doof- hoffentlich geht es dir bald besser. Meine IUI´s waren alle ohne Stimu von daher bin ich auch nichts gewöhnt.
Ich denke es gibt einem schon eine gewisse Sicherheit, wenn man alles schon einmal durchgemacht hat und weiß, was auf einen zukommt.

@ Nenny, da müssen wir jetzt halt durch.... Aber ich werde fleißig berichten, damit du bei mir schon etwas teilhaben kannst- vielleicht hilft das ja auch.

Das Yoga heute Abend hat mir jedenfalls gut getan.

Drück euch, Nicoletti :flower:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Du hast recht, Nicoletti, es gibt mir auf jeden Fall eine gewisse Sicherheit das ich das ganze gespritze udn auch den Ablauf der ICSI bereits kenne. Andererseits ist es aber gerade im Bezug auf die ICSI total doof, weil ich so einen gewissen Teil an Hoffnung an eine ICSI verloren habe...halt weil es schon einmal negativ war.
Ich habe übrigens heute die erste Cetrotide spritzen müssen und voll die heftge allergische Reaktion bekommen. Das Ding juckt total und hat einen Druchmesser von etwa 10 cm auf dem zwei etwa 1 cm große Beulen sind!!! Ich hatte ja schon häufiger Hautreaktionen auf Injektionen aber so doll ehrlichg esagt noch nie... Zum Glück nehme ich auch Prednisolon(Cortison) damit scheint es sich nun zu verbessern.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

So, heute fühle ich mich gut, wahrscheinlich weil endlich die Anspannung von mir abgefallen ist.
Jetzt bin ich wieder voll im Plan.
Das mit dem Spritzen war nicht schlimm für mich und ich hab auch keine Allergie bekommen, davor hatte ich auch ein bischen bedenken.

Monsolina, was ist Cetrotide?? Was bewirkt es? Du bist ja auch erst bei ZT6.
Wenn Du wirklich die Hoffnung aufgegeben hättest, würdest Du doch keine mehr machen, oder? ICh würde eher sagem das du durch den negativen Versuch realistischer geworden bist, aber doch nicht hoffnungslos.

Nicoletti, machst du schon länger Yoga? Ich konnte mich bis jetzt noch nie zu solchen Kursen durchringen.
Aber ich habe hier bei einer Hebamme gesesen, das die Fußreflexzonenmassage anbietet, so etwas würde mich mal interessieren, vielleicht ruf ich da mal an.
Generell wäre ja die Unterstützung einer Hebamme, auch mental, von Anfang an keine schlechte Sache, oder??
Antworten