Hallo liebe NFP-Anwenderinnen ,
ich bin 25 Jahre alt und verhüte seit 10 Jahren mit der Pille bzw. dem Nuvaring. Grundsätzlich habe ich von Nebenwirkungen nie viel gemerkt, aber wer weiß, wie es ohne Hormone wäre?! Jetzt soll aber mit den Hormonen Schluss sein. Nachdem ich mich jetzt lange mit allen möglichen hormonfreien Verhütungsmethoden auseinandergesetzt habe, denke ich, dass ich bei NFP gut aufgehoben sein werde. Von meiner FA kam leider nicht viel Verständnis, geschweige denn Unterstützung, aber das konnte mich von meiner Entscheidung nicht abbringen. Ein bisschen Bammel vor den Folgen des Absetzens habe ich zwar noch, aber die Vorfreude überwiegt deutlich und wer weiß, vielleicht wird es gar nicht so schlimm .
Ich habe mich extra etwas früher im Forum angemeldet, damit ich schon mal querlesen und einige Tipps mitnehmen kann.
Ich kann es kaum erwarten loszulegen und meinen eigenen Körper kennenzulernen!
Viele Grüße
Angela
Hallo! :)
Re: Hallo! :)
Willkommen, Angela! Ich habe auch ungefähr in deinem Alter begonnen (ein bisschen früher) und es nie bereut.
Mutter von 3 Kindern (17,12,7)
Erste Verhütung mit NFP und Dia 1995, danach diverse IUPs, aber immer wieder zurück gekommen zur NFP
Erste Verhütung mit NFP und Dia 1995, danach diverse IUPs, aber immer wieder zurück gekommen zur NFP