Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Hallo Mädels,

ich wollte euch mal einen kleinen Mutmach-Post dalassen :flower:
Anfang 2014 habe ich hier viel mitgeschrieben (damals noch als susista) und deshalb weiß ich ziemlich gut wie es sich anfühlt wenn es nicht so reibungslos klappt wie bei vielen anderen Frauen. Man sieht nur noch Schwangere um sich rum, verliert die Geduld und hat einfach Angst dass es vielleicht nie klappt.
Aber im Laufe der Zeit hat uns dann doch die ein oder andere Hibblerin verlassen um ins Schwangerenforum zu ziehen. Ich weiß, es ist oft frustrierend aber dass ihr hier seid und euch so viele Gedanken macht ist super denn dann erreicht man sein Ziel! Auch wenn es manchmal anstrengend ist.

Ich hatte nahezu keinen eigenen Zyklus und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner wusste warum das so ist (Kopf?) was ich mir Gedanken gemacht habe :crazy: Ich bin ein totaler Kopfmensch.

Barbamama ich war auch nie ansatzweise schwanger deshalb hatte ich schon einen Termin zur Bauchspiegelung. Mein Mann hatte ein sehr gutes Spermiogramm und ich hatte mit Puregon stimuliert und somit nachgewiesen sieben ES in denen wie gesagt nicht mal der Hauch einer SS eintrat. Bin dann in den Urlaub geflogen ohne meinen Mann und als ich zurück kam hatte ich einen ES im Gepäck (es war also der Pausenzyklus). Und da hat es geklappt und ich konnte die Bauchspiegelung absagen. Anscheinend waren die Eileiter doch frei!

Jetzt habe ich eine fast einjährige wundervolle Tochter und was soll ich sagen.... Ich bin sogar wieder schwanger. (Ist alles noch ganz frisch). Ich hatte dann nach der Stillzeit selbst drei Eisprünge (allerdings erst um den 30. ZT rum) habe dann aber wieder Puregon wollen um es zu beschleunigen und es hat im ersten Puregonzyklus geklappt. Ich denke eine Schwangerschaft kann vieles im Körper wieder in Einklang bringen.

Der Weg zu meiner SS lief nicht super aber dafür hatte ich eine gute SS und auch das Stillen hat toll geklappt. Der Körper weiß dann doch irgendwie wie es geht. Das hat mich wieder versöhnt, ich hatte nämlich das Vertrauen in meinen Körper verloren.

Und noch etwas: ich habe von der SS zu Beginn kaum was gemerkt. Es ist also auch durchaus möglich dass der Test positiv ist auch wenn man nichts spürt. Ich war damals schon immer Tage vor dem Test verzweifelt weil ich dachte es hat eh nicht geklappt. Ich dachte es muss doch etwas anders sein wenn es geklappt hat. Und das einzige Symptom dass ich in dem Glückszyklus hatte war dass die Mens nicht kam! Und genau in dem Zyklus hatte ich kein Progesteron genommen.

Also ich hoffe ich konnte euch etwas Mut machen :
Bleibt dran, hinfallen - aufstehen und weiter machen, es lohnt sich!

Ganz liebe Grüße von einer ehemaligen Mithibblerin :wave:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

SH bei 8,5mm und somit deutlich besser aufgebaut als in den letzten Zyklen. Aber die Eier kommen noch nicht über 10mm hinaus. Zumindest hat er keines gefunden. Evtl. erhöhen wir die Dosis, aber das erfahre ich erst um 14 Uhr.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

PinkLemon, danke fürs Mutmachen :flower:. Dass du keine Symptome hattest, lese ich gerne. Mich nervt es, dass ich jeden Zyklus schon paar Tage nach dem ES down bin, wenn ich nix spüre. Es hilft ein wenig, zu hören, dass es doch immer wieder Frauen gibt, bei denen es plötzlich auch nach Jahren einfach einschlägt. Es wird weitergemacht. Ich sehe die Bauchspiegelung als ne wirkliche Chance, dass es danach natürlich klappen kann. :love:

Zeli: SH ist ja schon mal top. :thumbup:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Hey Mädels, ich wollte mich hier verabschieden aus dem Thread Clomi. Nachdem ich ja nun doch keine Clomiversuche gestartet habe, denke ich, es ist wohl besser, hier das Feld zu räumen.
Mir ist das sonst zuviel, da ich versuche, auch im Nachbarthread bezüglich den ICSI´s auf dem Laufenden zu bleiben. "Nebenbei" läuft gerade unser Bau.
Und seit letzter Woche hatte ich so ein komisches Gefühl in meiner Speiseröhre. Dazu steht viel im Nachbarthread. Wen es interessiert, kann da ja mal nachlesen. Möchte euch nicht unnötig vollfetten!! :flower:

Für euch, wenn ihr wollt, ein Update bezüglich meiner Behandlung, die dann aber hauptsächlich nur noch nebenan beschrieben wird.... Aber ihr seit mir ja so ans Herz gewachsen... Nur komme ich einfach mit allem sonst nicht hinterher!! :|
Die Oberärztin, zu der wir zwischendurch gegangen sind, meint, dass mein Gewicht nicht so schlimm ist. Die Proportionen sind gut verteilt. Ich solle L-Arginin nehmen und Q10. Sogenannte Wachstumsfaktoren. AMH möchte sie bestimmt haben, obwohl das nichts über die Qualität aussagen wird. Sie will nur wissen, wieviel Zeit noch für uns ist. Wir werden anfangen mit Femara zu stimulieren und Puregon dann nachzulegen. Gruselig, da Femara ein Brustkrebsmedikament ist. Na ja, ich habe google verbot und mein Mann möchte, dass ich mich komplett fallen lasse. Einen oGTT werden wir auch noch veranlassen, weil meine Mama jetzt Altersdiabetes bekommen hat und meine Oma hatte Diabetes. Damit wir mit Metformin evtl. noch etwas unterstützen können. Dazu muss ich aber für August erst mal einen Termin dort ausmachen.

Und wenn sie uns dann gar nicht mehr helfen können oder Optimierungen anbieten können, dann würden sie mal mit den Spezialisten in München telefonieren und sich noch Tipps holen. Sie arbeiten wohl immer sehr stark zusammen. Der eine hat wohl noch ein paar Ideen immer. Auch mit Immunologie und so.

Ich kann ja zwischendurch immer mal wieder piepsen! Aber so aktiv werde ich hier nicht mehr sein können. Dennoch spitze ich hier rein, um evtl. tolle Neuigkeiten von euch nicht zu verpassen, ja?

Barba tschakaaaa, bleibe trotzdem optimistisch! ich drücke meine Däumchen!!

Zeli go SH und Follikel gooooo :roll: :flower:

Allegra Habt ihr mal wieder was von Allegra gehört?

Si-moni Alles Gute für dich!!

flyingsue Gute Besserung!! Blasenentzündung ist derb!! Hast du es schon mal mit Globuli Cantharis versucht?
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

hallo ihr lieben, ich wollte mich mal melden mit den neuesten entwicklungen. ich habe heute das vorgespräch zu meiner diagnostischen bauchspiegelung gehabt.
ich werde erstmal nicht operiert, denn auch die spezialisten wollen das lieber nicht machen. das risiko so hoch, dass sie doch lieber erstmal weiter konventionell therapieren wollen mit progynova,clomifen und progesteron und dann evtl in drei monaten weitersehen wollen.
ich war schon beim gyn, der hat leider erst in über einem monat einen termin frei, das heißt für mich, dass es wieder über einen monat untätig und unwissend verharren muss. dann bekomme ich hoffentlich von ihm die oben genannten medis und dann doch eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung, weil man zumindest dann eine tendenz sehen kann. alles immer vor dem hintergrund, dass ich eine hochrisikopatientin bin, was jegliche eingriffe im bauchraum betrifft.
mir geht es gerade ziemlich schlecht. ich habe jetzt drei monate auf diesen termin gewartet, jetzt soll ich wieder warten. wenn das so weitergeht mit der warterei kann ich mir das ganze auch sparen, dann bin ich eh zu alt für ein kind.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

So, gleiche Dosis weiter und am Fr. wieder hin. Na da bin ich mal gespannt, ob das gut geht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Oh Mijule, so ein Mist. Habe heute erst an dich gedacht deswegen. Ich meine, mit deiner OP-Vorgeschichte kann ich die Vorgehensweise verstehen. Und ich denke, man muss bei all dem Zeitdruck, den man verspürt und der Dringlichkeit des Wunsches trotzdem immer zuerst an die eigene Gesundheit denken. Trotzdem fühle ich voll mit dir. Ich ertrage diese Ungewissheit auch kaum mehr. Kannst du denn den doofen Wartemonat schon für die US-EL-Durchlässigkeitsprüfung nutzen?

Ziva: schön von dir zu hören. Dann schaue ich ab und mal nebenand vorbei, man verliert sich ja hier nie aus den Augen. Vielleicht liegt es auch am Hausbau, aber du hast grad so was Produktives an dir. Das gefällt mir! :clap:
Was sind denn das für Spezialisten in München, weißt du das? Das wäre ja nah bei mir
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Barbamama_35"]Oh Mijule, so ein Mist. Habe heute erst an dich gedacht deswegen. Ich meine, mit deiner OP-Vorgeschichte kann ich die Vorgehensweise verstehen. Und ich denke, man muss bei all dem Zeitdruck, den man verspürt und der Dringlichkeit des Wunsches trotzdem immer zuerst an die eigene Gesundheit denken. Trotzdem fühle ich voll mit dir. Ich ertrage diese Ungewissheit auch kaum mehr. Kannst du denn den doofen Wartemonat schon für die US-EL-Durchlässigkeitsprüfung nutzen, oder geht das erst nach dem Termin?

Ziva: schön von dir zu hören. Dann schaue ich ab und mal nebenan vorbei, man verliert sich ja hier nie aus den Augen. Vielleicht liegt es auch am Hausbau, aber du hast grad so was Produktives an dir. Das gefällt mir! :clap:
Was sind denn das für Spezialisten in München, weißt du das? Das wäre ja nah bei mir

Oh Mann, jetzt hab mich mich selbst zitiert, beim Edit-Versuch
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ich bin auch blöd... schreibe gleiche Dosis, obwohl wir auf 42 Einheiten erhöht haben
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Mijule Ich kann deinen Frust schon verstehen. Auf der einen Seite wenn es so risikoreich ist, klar, wollen sie es nicht riskieren. Aber absolut fies ist die fast vollendete Wartezeit mit dem niederschmetternden Ergebnis, keine BS zu machen. Ach Mensch, fühl dich mal in den Arm genommen!! Tut mir Leid, dass du so viel durchmachen musst!

Barba Ich vermute mal, sie hat mit der Uniklinik München Kontakt. Da wir ja auch in einer Uniklinik in Behandlung sind, denke ich mal, das ist naheliegend. Aber genau weiß ich es nicht. Ich habe eben mal gegoogelt, Dr. Thaler hat als Spezialgebiet stehen: Beeinflussung der Eierstöcke durch Spurenelemente und Vitamine... und unter anderem das mit der Immunologie. Evtl. ist er es ja wirklich!

Also, dann hoppel ich hier jetzt raus.... :(
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten