Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Caroca »

Haarseife klingt interessant und würde sich auch super in meine Philiosophie des (Plastik)müllreduzierens einfügen :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von yellowkitty »

@Cutie7: Wie machst du das mit der Haarseife?
Ich hab die nämlich auch, aber irgendwie schaff ich es nicht so wirklich, die in meinen Haaren zu verteilen :think:
Gibts da irgendeinen Trick? ^^
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von D_ »

Caroca hat geschrieben:
D_ hat geschrieben:Trick 17: Ein Schuss Essig in die letzte Spülung, das macht es viel besser - falls Du hartes Wasser hat.
Das würde einiges erklären - ich glaube ich wohne in der Region mit dem härtesten Wasser, härteres hat man nur noch in Eiswürfelform :D Wir können hier eigentlich jede Woche unsere Wasserkocher entkalken. Essig werde ich als erstes mal ausprobieren. :thumbup:
Ja, unbedingt! Bei uns ist der Wasserkocher auch nach ein paar Tagen verkalkt, mit dem Wasser kann man Haare wie gesagt mit der besten Pflege nicht in den Griff kriegen.

Haarseifen bzw. festes Shampoo ohne Umverpackung gibt es auch bei Lush, ich benutze das auch sehr gern.

Hier https://www.beautyjunkies.de/forum/thre ... ife-Thread noch ein guter Thread zu Thema :thumbup:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Caroca »

Ui ein super Thread :) den werde ich mir mal durchlesen. Danke!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von diefeinedame »

yellowkitty hat geschrieben:@Cutie7: Wie machst du das mit der Haarseife?
Ich hab die nämlich auch, aber irgendwie schaff ich es nicht so wirklich, die in meinen Haaren zu verteilen :think:
Gibts da irgendeinen Trick? ^^
Ich benutze auch die Seife von Manna und bin begeistert. Ich mache die Haare wie immer nass, nehme das Stück Seife, halte es unter Wasser und streiche es 6-8mal über meine Haare (jeweils auch an einmal den Seiten & 1mal hebe ich am Hinterkopf etwas an). Dann hole ich mit der anderen Hand etwas Wasser und schäume auf - reicht es, kommt die Seife weg und ich nehme beide Hände zum Schäumen. Reicht es nicht, streife ich noch mal die Seife. So ungefähr mache ich das. :D
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Caroca »

Ich hab gestern den Trick mit dem Essig probiert.... :o wieso musste ich fast 30 Jahre warten bis ich von sowas erfahre... :? ich war total begeistert danach. Meine Haare waren total weich und super gut kämmbar. Habe noch 2 Tropfen Duftöl in die Mischung gegeben gegen den Essiggeruch. Das hat super funktioniert. :clap:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Cutie7 »

diefeinedame hat geschrieben:
yellowkitty hat geschrieben:@Cutie7: Wie machst du das mit der Haarseife?
Ich hab die nämlich auch, aber irgendwie schaff ich es nicht so wirklich, die in meinen Haaren zu verteilen :think:
Gibts da irgendeinen Trick? ^^
Ich benutze auch die Seife von Manna und bin begeistert. Ich mache die Haare wie immer nass, nehme das Stück Seife, halte es unter Wasser und streiche es 6-8mal über meine Haare (jeweils auch an einmal den Seiten & 1mal hebe ich am Hinterkopf etwas an). Dann hole ich mit der anderen Hand etwas Wasser und schäume auf - reicht es, kommt die Seife weg und ich nehme beide Hände zum Schäumen. Reicht es nicht, streife ich noch mal die Seife. So ungefähr mache ich das. :D
So in etwa mache ich das auch. Ich reibe die Seife auch direkt auf die Haare. Hatte das mal probiert mit dem Aufschäumen in den Händen, aber das hat nicht so wirklich geklappt.
Die Seifen von Lush mag ich irgendwie nicht, mehrfach getestet aber irgendwie war da für mich nichts dabei. Manna hat mich dagegen total überzeugt. Hab auch alles Duschgel und Cremes aus dem Badezimmer verbannt, das lass ich nicht mehr an meine Haut.

@Caroca: schön, dass das mit dem Essig so gut klappt!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von D_ »

Caroca hat geschrieben:Ich hab gestern den Trick mit dem Essig probiert.... :o wieso musste ich fast 30 Jahre warten bis ich von sowas erfahre... :? ich war total begeistert danach. Meine Haare waren total weich und super gut kämmbar. Habe noch 2 Tropfen Duftöl in die Mischung gegeben gegen den Essiggeruch. Das hat super funktioniert. :clap:
Super, freut mich zu lesen, dass es auch bei Dir funktioniert! Ich nehme übrigens Apfelessig :wave:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Zouhla

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von Zouhla »

Hallo, ich verwende Haarseife für normales bis fettiges Haar und finds auch am praktischsten wenn man damit paar mal im nassen Haar herumrubbelt weils dann mitn schäumen klappt ^^

Kann bisher nur positives drüber sagen, die Haare sind mindestens genauso leicht kämmbar wie mit normalen Shampoo, ich verliere weniger Haare beim Kämmen, und warum auch immer aber sie sind nach der Wäsche viel schneller trocken als sonst. Außerdem sind sie etwas heller geworden, aber das kann auch an der Jahreszeit liegen und sich zufällig mit dem Verwenden von der Haarseife überschnitten haben.

Nachteile eigentlich keine wichtigen, muss halt schauen dass ich sie immer trocknen lasse damits nicht matschig wird und wenn ich unbedingt mal wieder einen Duft haben möchte beim Haare waschen dann verwende ich eine Spülung (auch Naturkosmetik aber mit einem guten Apfel-Geruch)

LG
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: Haarpflege Tips für wunderschönes Haar

Beitrag von yellowkitty »

Hab gestern eure Tipps direkt ausprobiert und so hats auch bei mir geklappt :D
Ich hab anscheinend immer zu wenig Seife genommen, bzw nicht oft genug drüber "gerubbelt" ^^
Allerdings bin ich mir noch nicht so wirklich sicher, ob ich alles wieder ausgewaschen bekommen habe, meine Haare fühlen sich iwie anders an als sonst :think:
Muss ich mal beobachten, obs nicht einfach nur an der Seife liegt.

Ich mag die von Lush auch ziemlich gerne, riechen sehr gut und schäumen auch schön :)
Hatte bis vor kurzem das Flüssigshampoo "i like fruity" oder so, das roch auch extrem gut.
Aber meine Haare habens irgendwie nicht so gemocht, eventuell probier ich mal ein anderes, wenn ich mal wieder an einem Shop vorbeikomme.
Antworten