Hibbelhühner 2016
Re: Hibbelhühner 2016
oh das rezept wäre super
Ich dürfte Zucker habe aber vor einiger Zeit angefangen nichts zu essen was über 5 g Zucker enthält. Ist am Anfang sau schwer gewesen und extrem heftig wie der Körper so reagiert aber mir geht es damit momentan echt viel besser! Deswegen behalte ich es bei. Esse aber auch mal ein Nutella-Brötchen aber es ist halt die seltenheit geworden
Ich dürfte Zucker habe aber vor einiger Zeit angefangen nichts zu essen was über 5 g Zucker enthält. Ist am Anfang sau schwer gewesen und extrem heftig wie der Körper so reagiert aber mir geht es damit momentan echt viel besser! Deswegen behalte ich es bei. Esse aber auch mal ein Nutella-Brötchen aber es ist halt die seltenheit geworden
Nigri kannst du das Rezept bitte hier rein stellen? Mir geht's wie jujuBlue...würde mich auch total freuen
Danke Juju
Danke Juju
Quarkeulchen für 14 Stk untertassengroß:
350~400g gf Mehl,
400g lf Quark,
2Eier
1 Tasse lauwarme Milch hab ich ersetzt durch ein ei und 3/4 Tasse Wasser,
2TL Weinsteinbackpulver
Salz, Reissirup (oder Banane), Vanille, Zimt
Wird ein klebriger Teig, der sich wie Eieruchen ausbacken läßt. Ist er zu klebrig, mit Wasser etwas strecken!
Ich habe vor dem Wenden noch Johannisbeeren drauf gemacht.
Dazu gabs selbstgemachte Marillenmarmelade (1kg Früchte, Vanille, 1pkg konfigel)
Ein Traum!
Schnelle Eierkuchen: 1~2 Bananen, 3 Eier, Weinsteinbackpulver, Vanillezucker, Zimt
Bei uns gibt's die Quarkkeulchen zum Kaffee nochmal
edit: wenn ihr die Quarkkeulchen fluffiger mögt, nehmt ihr am besten Sprudelwasser, schlagt die Eiweiße steif und hebt sie unter den Teig.
350~400g gf Mehl,
400g lf Quark,
2Eier
1 Tasse lauwarme Milch hab ich ersetzt durch ein ei und 3/4 Tasse Wasser,
2TL Weinsteinbackpulver
Salz, Reissirup (oder Banane), Vanille, Zimt
Wird ein klebriger Teig, der sich wie Eieruchen ausbacken läßt. Ist er zu klebrig, mit Wasser etwas strecken!
Ich habe vor dem Wenden noch Johannisbeeren drauf gemacht.
Dazu gabs selbstgemachte Marillenmarmelade (1kg Früchte, Vanille, 1pkg konfigel)
Ein Traum!
Schnelle Eierkuchen: 1~2 Bananen, 3 Eier, Weinsteinbackpulver, Vanillezucker, Zimt
Bei uns gibt's die Quarkkeulchen zum Kaffee nochmal
edit: wenn ihr die Quarkkeulchen fluffiger mögt, nehmt ihr am besten Sprudelwasser, schlagt die Eiweiße steif und hebt sie unter den Teig.
Danke Nigri
...wir sollten wirklich einen Rezepte-Thread aufmachen - für "ungewöhnliche" Ernährungsweisen
Sowie ich wieder fit bin werde ich das ausprobieren (statt Mehl nehme ich meist Eiweißpulver und/oder Mandeln)
Mmmh...lecker
...wir sollten wirklich einen Rezepte-Thread aufmachen - für "ungewöhnliche" Ernährungsweisen
Sowie ich wieder fit bin werde ich das ausprobieren (statt Mehl nehme ich meist Eiweißpulver und/oder Mandeln)
Mmmh...lecker
Flocki, hast du schon mal Reismehl probiert? Kokosmehl ist auch fantastisch. Mandelmehl schmeckt bestimmt auch gut. Kichererbsenmehl wird glaub ich zu pappig.
Auf welcher Basis ist dein Eiweißpulver gemacht? Was ist das für eins?
Auf welcher Basis ist dein Eiweißpulver gemacht? Was ist das für eins?
Zuletzt geändert von nigri1983 am Samstag 23. Juli 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nigri, das ist auf Basis von Bio-Milch. War nicht leicht das zu finden. Aber das Netz hat zum Glück alles Ich ernähre mich zum größten Teil nach dem Buch von Klaus Wührer (Prophylaxe und Therapie durch artgerechte Ernährung). Das tut mir nämlich sehr gut
Manchmal sündige ich aber...z.B. 1x/Monat einen Döner oder Limo/Cola oder so was...
Manchmal sündige ich aber...z.B. 1x/Monat einen Döner oder Limo/Cola oder so was...
Ui, ne, dann ist das nix für mich. Suche nämlich auch noch ein Eiweißpulver. Ohne Zuckerabkömmlinge, milchfrei, glutenfrei, sojafrei. Am besten vegan, aber eben kein Soja und kein Zucker...schwierig!
Sündigen ist ja auch ok. Döner esse ich auch manchmal, die haben extra vegane Saucen auf Kichererbsenbasis und gf Dönerbrot bring ich mir selber mit. Manchmal trinke ich auch ne Coke z**o, aber sehr selten.
Sündigen ist ja auch ok. Döner esse ich auch manchmal, die haben extra vegane Saucen auf Kichererbsenbasis und gf Dönerbrot bring ich mir selber mit. Manchmal trinke ich auch ne Coke z**o, aber sehr selten.
Ja, da ist natürlich einiges an Milchzucker drin...
Hast du schon mal Lupinen versucht? Davon gibts Mehl und auch Milch denk ich mal...ansonsten sind Nüsse tolle EiweißLieferanten. Ich kaufe viel bei RaabVitalfood vielleicht hilft dir das?
Hast du schon mal Lupinen versucht? Davon gibts Mehl und auch Milch denk ich mal...ansonsten sind Nüsse tolle EiweißLieferanten. Ich kaufe viel bei RaabVitalfood vielleicht hilft dir das?
Oh, danke flocki! Hab schon 4 Sachen entdeckt