schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lichtengel.

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Ich drücke dir fest die Daumen
:flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Malindi - viel Glück für heute! Egal wie du dich entscheidest, der Weg wird der Richtige sein :flower:

Kurzes Feedback, 7 EZ sind gesehen worden, wobei ich glaube, dass sich noch mindestens eine versteckt hat, da in einem Eierstock nur 2 EZ gesichtet worden sind. GS ist wunderbar auf 8 mm aufgebaut.
Punktion wird für Mittwoch oder Donnerstag angestrebt. Montag nochmal US und dann wissen wir mehr.

Mein Fazit vom Elonva: hat bei mir nicht mehr EZ als bei den vorherigen Malen hervorgebracht. Ich sehe es so, dass mein Körper zum jetztigen Alter einfach nicht mehr kann. Das akzeptiere ich so und bin auch in keinster Weise enttäuscht. Ist so und immerhin hat sich da überhaupt etwas getan, darüber freue ich mich.

Genießt alle Euer Wochenende :flower: mit viel Sonnenschein
Lichtengel.

3ddi3
7 EZ ist doch schon mal was.
Vielleicht versteckt sich wirklich noch die ein oder andere.
Ich drücke auch dir die Daumen. :thumbup:

Ich fiebere mit euch beiden mit.
Hätte auch gerne wieder mitgehibbelt
aber wir müssen die nächste ICSI erst zusammen sparen.
Bild
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Malindi

Beitrag von Malindi »

3ddi3: Das klingt toll! Drücke dir die Daumen für kommende Woche!!! :flower:

me: Ich bin raus! ICSI-Versuch wurde abgebrochen. Es hat sich nur ein Leitfollikel 19 mm weiterentwickelt, einer ist stehen geblieben und einer bei 8 mm ... also zu klein. Im nächsten Zyklus versuchen wir es mit Elonva + Puregon (danke für den Tip 3ddi3) und dann ggf. mit Ultra-Short-Protokoll ... und nach den Kassenversuchen (falls nötig) mit Mini-ICSI (Clomifen + Puregon) ... habe mit meiner Ärztin besprochen, dass ich die Clomiversuche erst nach den Ausschöpfung der anderen Möglichkeiten machen möchten, da die Mini-ICSI die günstigste Variante ist und deshalb aus meiner Sicht nicht in die Kassenversuche fallen sollte.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Lichtengel.

Malindi
Du hast sicher die für dich richtige Entscheidung getroffen.
1 Folli ist doch viel zu wenig.

Was hat sie denn zum dhea gesagt?

Ich drück dich trotzdem mal :flower:
Bild
Malindi

Beitrag von Malindi »

Lichti :flower: :flower: :flower:
... ich hoffe sehr, dass ich mich richtig entschieden habe, aber mir geht es auch eigentlich ganz gut mit der Entscheidung, da die Kiwu zu allen Schandtaten (andere Protokolle unter KK-Leistung) bereit ist. Die werde ich auf jeden Fall versuchen bevor wir die Mini-Variante mit Clomi + Purgeon angehen. Sie sagte mit dieser Mini-ICSI haben sie bei low respondern die gleichen bzw. bessere Erfolgschancen .. also warum dann so hoch stimulieren. Ist mir einleuchtend, allerdings konnte sie mein Argument mit dem schlechten Einfluss von Clomi auf die GS nicht verstehen. Denn es ist wirklich so, dass manche Frauen auf Clomi mit einer schlechten Schleimhaut reagieren. Das Risiko will ich auf keinen Fall eingehen bevor die Kassenversuche nicht ausgeschöpft sind.

Zu DHEA sagt sie, dass es genauso viele positive wie negative Studien gibt. Sie hat mir aber ein Privatrezept mitgegeben und steht voll dahinter auch damit zu unterstützen. Ich habe das DHEA nun online bestellt und hoffe sehr, dass es schnell kommt. Bei uns in den Apos war es nirgends zu kommen. Es wäre mir wirklich wohler, wenn ich gleich heute damit starten könnte. Da kommt mal wieder der Kontrollfreak durch :shock:

Jedenfalls fühle ich mich immer noch gut aufgehoben in der Kiwu und das ist viel wert. Der Gedanke die Klinik eventuell wechseln zu müssen, wenn meine Kiwu kein anderes Protokoll ausprobieren möchte, ist mir gar nicht behagt.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Malindi

Beitrag von Malindi »

Frage an alle: Weiß jmd. wie das mit den Kosten für die Medis bei Abbruch ist? Zahlt die KK trotzdem den Anteil oder müssen wir die nun voll zahlen?

Bild

Bild
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Malindi, tut mir leid, dass du abbrechen musstest, hätte lieber etwas anderes gelesen. Aber du hast bestimmt richtig entschieden! Und das was du von deiner Kiwu erzählst, klingt richtig gut!
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo ihr Lieben,
Ich würde mich euch gerne anschließen.
Aufgrund meiner aggressiven Endometriose, wird bei uns nach meiner Endosanierung nächste Woche (Darm, Douglas und Eierstöcke) eine IVF (je nach Spermiogramm meines Mannes ICSI) anstehen. Unser Erstgespräch ist am 16.8.
Habt ihr schon mal Ratschläge oder Dinge auf die ich achten muss?

Malandi, das mit dem Abbruch tut mir leid, aber es war bestimmt eine gute Entscheidung!

3ddi3 sind 7 Eizellen keine gute Quote? (sorry hab nich nicht soviel Ahnung)
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Lichtengel.

Malindi
Das Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen. Eine gute Schleimhaut ist auch wichtig für die Einnistung.
Würde auch erst die Kassen-Icis versuchen optimal auszunutzen.

Zum Dhea hab ich bis jetzt nur gutes gelesen. Bitte halte mich mal auf dem laufenden dazu wie deine Erfahrungen sind.
Ich überlege das vor der nächsten Icsi auch mal anzusprechen. Aber ohne das mit dem Doc abzusprechen möchte ich es aufgrund der Hormonwirkung
nicht nehmen.

Wie ist das jetzt wenn du abbrechen musst? Hörst du einfach auf mit der Stimu und wartest deine Tage ab?
Und wann geht es bei dir danach weiter? Bestimmt bald....
Hoffe sehr das das dhea und Protokollwechsel was bringt.

Hexe
Herzlich willkommen hier. Hier sind einige Mädels die schon IVFs oder ICSIs hintersich haben (mich eingeschlossen).
Wenn du Fragen hast immer her damit.
Schreib dir vor deinem Erstgespräch alle Fragen auf. Bestehe darauf das dir alles genau erklärt wird.
Grade was die Kultivierung und Abrechnung betrifft. Manche kultivieren streng und manche sehen das etwas lockerer.
Manche rechnen pro Eizelle ab , manche Pauschal..es gibt viele MÖglichkeiten.
Ich denke die werden erstmal ein Hormonstatus/Diagnostik machen um zu sehen welches Protokoll für dich in Frage kommt.
Ich hatte bei meiner ersten ICSi 12 Follis aus denen dann 9 EZ befruchtet werden konnten.
Generell kann man sagen gilt die 50% Regel: Bei 12 Follies, gingen dann noch 6 in Kultur, davon blieben 2 Übrig zum Transfer.
Es halbiert sich immer um 50 % sozusagen. Also es ist schon optimal wenn man so 10-14 EZ hat.
Aber es kommt drauf an wie du ansprichst auf die Stimu, das kann man vorher schwer einschätzen.
Weist du deinen AMH Wert?
Bild
Antworten