PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Mietzekatze1 hat geschrieben:Allegra, ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Lange habt ihr warten müssen und jetzt wünsche ich dir eine komplikationslose Schwangerschaft!
DAnke dir! So krass, dass alle, die nach mir hier dazugekommen sind, schon jetzt alle ihre Kinder haben. ABer jetzt bin ich ja (hoffentlich)endlich auch dran! :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Minush

Re: PCO

Beitrag von Minush »

Sonst niemand, der hier mit Inositol unterwegs ist?

Das ist echt schade. Hätte nicht gedacht, dass das so unbekannt ist.
Minush

Re: PCO

Beitrag von Minush »

Leute ich hatte einen Eisprung!!! :clap:
Benutzeravatar
Hope90
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 13:39

Re: PCO

Beitrag von Hope90 »

Minush, das ist ja wunderbar! :clap: Ich halte die Daumen gedrückt, dass es dann gleich klappt!
Pillenfrei seit 09/2015

Glücklich zu viert mit K1 (02/2017) und K2 (09/2020)
Minush

Re: PCO

Beitrag von Minush »

Oh, ich hab gar keinen Kinderwunsch. Ich möchte nur endlich einen regelmäßigen Zyklus haben. Wegen dem PCOS hatte ich noch nie einen spontanen Eisprung und habe immer Zyklen von 400-500 Tagen, die nur enden, wenn man sie künstlich beendet.

Deshalb ist das ein kleines Wunder für mich!
Ich kann jedem Omega 3, Inositol und natürliches Progesteron empfehlen. Gerade, wenn man PCOS hat, hat man häufig durch die Östrogendominanz einen Progesteronmangel und das Ganze wird dann zu einem Teufelskreis.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: PCO

Beitrag von flyingsue »

Hope90, darf man dir schon gratulieren? :love: :flower:

Minush, wie toll, dass du einen Eisprung hattest. Das macht einem doch sehr viel Mut.

Ich hatte leider einen sehr frühen Abgang :( Naja, auf ein Neues. Das wird aber mein letzter Versuch mit Hormonen erstmal werden. Danach versuche ich meinen Zyklus wie Minush in den Griff zu kriegen, dass es vielleicht auch ohne Hilfsmittel klappt mit dem Kinderwunsch.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Hope90
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 13:39

Re: PCO

Beitrag von Hope90 »

flyingsue, oh, das tut mir Leid, dass es leider nicht geklappt hat, ich hatte dir ganz doll die Daumen gedrückt. Jetzt wird das ganz bestimmt was in der nächsten Runde! :flower:
Ja, gaaanz vorsichtig darf wohl gratuliert werden...bei uns hat wohl die Androhung von KiWu-Maßnahmen schon gereicht, dass sich ganz ohne Stimulation eine prima Eizelle entwickelt hat, und wir dann dank der Auslösespritze Glück hatten, die Herzchen richtig zu timen. So konnte ich bei der Besprechung der Ergebnisse (also dem ersten richtigen KiWu-Termin) verkünden, dass ich positiv getestet habe. :clap: Witzigerweise waren auch alle Hormonwerte sooo viel besser, laut Aussage der Ärztin. Das war im Mai definitiv noch nicht abzusehen, meine FA erklärte ja alles für unverändert und hat bereitwillig an die KiWu überwiesen. Anscheinend spricht mein Körper nun doch auf das Metformin an. Jetzt bin ich nur nervös und unsicher und schwanke zwischen Optimismus und Angst, weil übermorgen der erste Ultraschall ansteht. Ich hoffe so sehr, dass man a) was sieht und b) alles da ist, wo es hingehört.
Pillenfrei seit 09/2015

Glücklich zu viert mit K1 (02/2017) und K2 (09/2020)
Debschie
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:54

Re: PCO

Beitrag von Debschie »

Hallöchen :-)

Ich habe die letzten Beiträge in diesem Forum mit verfolgt und habe mich jetzt dazu entschlossen mir auch myo-inositol zu bestellen :-)
@Minush: Danke für den Tipp, habe mir jetzt auch das Bulk Powder gekauft.
Ich finde es super, dass man hier Gleichgesinnte findet und sich so gut austauschen kann :flower:

Zu meiner Situation:
Ich bin 29 Jahre, habe konkret noch kein Kinderwunsch (bin in den letzten Zügen meiner Doktorarbeit), aber so in einem Jahr könnte ich mir es schon vorstellen, zumindest mit dem "Hibbeln" anzufangen (vielleicht hab ich das aber auch jetzt schon, da wir aktuell nicht verhüten :) ).
Ich habe bereits vor ein paar Jahren die Pille abgesetzt (nehme sie seitdem ich 15/16 bin) und dann wurde mir nachdem ein halbes Jahr meine Periode nicht kam PCO diagnostiziert (über Ultraschall und Blutbild). Meiner Meinung wurde die Diagnose viel zu schnell gestellt. Dann wurde mir die Pille wieder verschrieben.
Jetzt habe ich sie im Oktober 2015 nach einigen Problemen und der Beschäftigung mit dem Thema abgesetzt, in der Hoffnung dass es diesmal besser ist.
Aber leider kommt meine Periode wieder nur alle 3 Monate begleitet mit heftigem PMS und bisher noch keinem Eisprung :-/
Wieder wurden PCO festgestellt im Ultraschall (nach 3 Monaten), aber das Blutbild war wohl in Ordnung (hab aber keine Ahnung was sie dort untersucht haben).
Ich habe seitdem alles versucht, Ernährung umgestellt, Entgiftung, Sport usw. und es hat noch nichts geholfen.
Vor ein paar Monaten war ich wieder kurz bei der FA, aber leider nur bei ihrer Vertretung, die meinte da sind zwar "Zytsen", aber kleine und dass es wohl normal wäre im Reifungsprozess :crazy: Sie hat mich mehr oder weniger abgewiesen.
Jetzt bin ich verwirrt und weiß immer noch nicht ob ich PCO habe oder ob es noch das Hormonungleichgewicht ist.
Das Problem ist, die Zyklen werden auch nicht kürzer (bin nun schon wieder bei 90 Tagen).

Ich versuche es jetzt seit einiger Zeit mit Frauenmantel (hat in die Richtung noch jdm Tipps?) und nun will ich das Inositol mal ausprobieren (soweit ich verstanden hab, kann ich damit ja nichts falsch machen oder?)

Da ich direkt nach meiner Arbeit für eine Weile ins Ausland will (ca in nem 3/4 Jahr), ist es mir so wichtig meinen Zyklus langsam in den Griff zu kriegen oder zumindest zu wissen was da nicht stimmt bzw ob ich mich einfach gedulden muss. Ich würde ungerne im Ausland einen Arztmarathon hinlegen müssen. Aber naja da hab ich wohl wahrscheinlich kein Einfluss drauf.

Was ich festgestellt habe, ist dass mein Kinderwunsch nach dem Pille absetzen rasant in die Höhe geschossen ist, ich habe teilweise große Sehnsüchte und träume oft davon ein Baby zu bekommen. Man muss dazu sagen, dass ich vor dem Absetzen, teilweise noch dachte ich will garkeine Kinder :shock:
Ist es noch wem so ergangen?

Lieben Gruß an Alle :-)
Bild
RWGS
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 21:16

Re: PCO

Beitrag von RWGS »

Also ich habe Clavella genommen und bin jetzt im 3. Clavella Zyklus schwanger geworden :D
Ich hatte am Anfang so meine Zweifel, ob das klappen würde. Es ist vollkommen Nebenwirkungsfrei gewesen.
Selbst als riesengroße Skeptikerin kann ich das empfehlen!
Man sollte am Anfang aber keine Wunder erwarten. Die Zyklen werden von Mal zu mal kürzer und man muss Geduld mitbringen. Laut meiner Frauenärztin seien die Erfolgsaussichten besser als mit Metformin. Ich selbst habe hier natürlich nicht den direkten Vergleich. Der Haken an der Geschichte: es ist relativ teuer. Online gabs das 60 er Pack für 20€ (fast halb so teuer als vor Ort). Im ersten Monat sollte ich das 2x pro Tag nehmen. Ab dem 2. dann nur noch 1x.
Sprecht einfach mit eurem Gyn darüber, ob und in welcher Dosierung er/sie das für euch empfiehlt.
Zyklustee hatte ich übrigens vor Clavella probiert. Hielt ich ganze 3 Tage durch... Danach habe ich den unserer Biotonne gespendet...
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Nachdem ich ja leider eine FG hatte und eine Ausschabung am 07.07., war bei uns erstmal alles abgeblasen, was Kiwu Behandlung angeht. Haben uns in den ersten drei Wochen der Sommerferien viel Zeit zu dritt genommen und einfach so geherzelt, wie wir Lust hatten. Habe auch keine Tabletten genommen und einfach mal nicht dran gedacht. Als jedoch mein Zervixschleim sehr dünnflüssig wurde und ich ein Pieksen am ES hatte, haben wir dann umso mehr geherzelt. Haben da keine großen Hoffnungen reingesetzt und tatsächlich hatte ich 6,5 Wochen nach der AS meine Mens. Da war die Enttäuschung nicht so groß. Jetzt geht der Alltagstrott wieder los und ich starte wieder mit Metformin (500-0-500), Vitamin D und Folsäure. Omega III werde ich demnächst wieder ergänzen, wenn ich Nachschub besorgt habe.

Vielleicht pendelt sich der Zyklus ja so doch von allein ein. Denke zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ansonsten werden wir in den ersten beiden September Wochen in den Urlaub fahren und danach wieder mit der Kiwu Behandlung anfangen. Die Sehnsucht nach einem Baby wächst wieder täglich und ICH WILL JETZT (mit dem Fuß aufstampf).

Drücke weiterhin allen die Daumen!!
Antworten