10 Wochen im Ausland

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Julchen__
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:45

10 Wochen im Ausland

Beitrag von Julchen__ »

Hallo ihr Lieben :)
Ich fliege am Montag für 10 Wochen nach Südafrika, werde dort rum reisen und in verschiedenen Hostels arbeiten. Die letzten Male, wenn ich so lange nicht in meiner normalen Umgebung war, hab ich einfach nicht gemessen, da die Temperatur durch die geänderten Umstände sicher eh gestört wäre, und ich dazu im Schlafsaal übernachte und mir da kaum jeden Morgen um 6 Uhr einen Wecker stellen kann.
Jetzt war ich allerdings diesen Zyklus schon zu faul zum messen und hab jetzt keine Ahnung wie lange mein Eisprung schon her ist und es macht mich doch langsam nervös dass ich meine Tage noch nicht bekommen habe (ZT 36).
Deshalb überlege ich gerade doch auch in SA zu messen. Hat jmd von euch Erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Wie hat sich euer Zyklus verhalten? Und hat eventuell jmd Tipps wie ich es schaffe zu einer regelmäßigen Uhrzeit zu messen ohne mir alle im Schlafsaal zu Feinden zu machen?

LG Julia
Bild

Pillenfrei seit 25.12.2013 :)
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 10 Wochen im Ausland

Beitrag von _Mirjam_ »

Ob bzw. was sich letztendlich auf deine Temperatur auswirken wird, kann dir hier leider niemand sagen. Wir können lediglich schreiben, wie es bei uns ist und dir Tipps geben. Aber ob das bei dir genauso ist, kann man nicht wissen.
Ich bin oft auf Exkursion und messe je nachdem, wo ich mich im Zyklus befinde, auch wenn ich mit mehreren Menschen in einem Schlafsaal schlafe. Ich verstaue das Thermometer unter meinem Kopfkissen und lasse es einfach ohne Aufsehen zu erregen unter der Decke oder im Schlafsack verschwinden. Mein Wecker ist sehr dezent, demzufolge hat sich noch nie jemand am Klingeln gestört. Meistens bemerkt keiner, dass ich mich morgens geweckt habe und selbst der Piepton des Thermometers ist durch die Decke kaum hörbar. Wenn es dich also wie gerade verunsichert, wenn dein Zyklus unregelmäßiger ist, würde ich solange messen, bis ich eine Auswertung habe. Dann kannst du auch die Periode absehen und musst trotzdem nicht den gesamten Zyklus messen.
Bei mir stören Umgebungswechsel normalerweise nicht. Manchmal stört es, wenn ich irgendwo übernachte, wo es ungewohnt ist oder jemand mit mir im Zimmer schläft, der dort eher selten nächtigt. Wenn mein Freund da ist, stört das wiederum auch nicht. Wie es mit Fliegen aussieht, kann ich dir erst in einem Monat berichten. ;) Prinzipiell würde ich mir das einfach einmal ansehen, messen und schauen, was passiert. Viel Spaß in Südafrika! :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 10 Wochen im Ausland

Beitrag von SunnyFrani »

Probier doch mal aus, zu messen, wenn Du nachts mal aufwachst. Ganz ohne Wecker. So mache ich es zB. Oder pennst Du immer wie ein Stein 7-8-9h durch? ;)
Habe mal auf die schnelle durch Deine Kurven geklickt, frühere Messzeiten als 5:45 hab ich keine gesehen.
Wir wissen also nicht, ob sowas irgendwie stört, aber zu verlieren hast Du mMn nix. Was soll schon passieren? Dann doch nicht messen, weil man sich nicht traut wg. Wecker im Schlafsaal und dann haste leere Zyklenblätter? Oder es funktioniert halt nicht und es wird ein nicht auswertbare Gezackel, naja und wenn? Probiert hat man's wenigstens. Aber vielleiiiiiicht funzt es ja doch, die Möglichkeit gibt's ja auch noch. :mrgreen:
Ohne den Moralischen geben zu wollen, aber ich meine Freigeben wollen steht doch eh nicht auf dem Plan, oder? Oder kommt Dein Freund Dich mal besuchen? Wie gesagt, ich meine das nur, weil es mMn nix zu verlieren gibt, also warum nicht mal ein bisschen experimentieren. :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: 10 Wochen im Ausland

Beitrag von Cutie7 »

Ich war zwar nicht soooo lange weg, aber bei mir zum Beispiel haben sich der Umgebungswechsel (3 Wochen Thailand) kaum auf die Tempi ausgewirkt. Meine TL war irgendwie ein bisschen höher als sonst, aber ich habe trotz Rückflug um die ehM herum eine plausible Auswertung hinbekommen. Ich würde es an deiner Stelle einfach testen.
Und um den Schlafsaal würde ich mir keine Gedanken machen, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben geht das sicherlich irgendwie. :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Julchen__
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:45

Re: 10 Wochen im Ausland

Beitrag von Julchen__ »

Danke für die lieben Antworten! Eigentlich hab ich ja echt nichts zu verlieren, ich bin alleine da und mein Freund kommt auch nicht zu Besuch von daher geht es eher darum zu schauen ob alles normal ist, wann ich meine Tage bekomme usw.
Dann werde ich mich mal rantasten an weniger fiese Wecker in der Früh und schauen ob ich da auch auf wache :D
Lg Julia
Bild

Pillenfrei seit 25.12.2013 :)
Antworten