schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Zysten schließt man eigentlich ganz am Anfang des Zykluses bzw. vor der Downregulierung aus. Aber der Befund ist trotzdem total normal, nicoletti. Bei meiner ersten ICSI sah man an ZT 7 etwa zehn Follikel zwischen 9 und 11 mm, danach wurde bei mir die Dosis etwas erhöht. Bei der ersten ICSI sind die Termine unter anderem so früh, weil man ja tatsächlich nicht einschätzen kann ob die Dosis wirklich stimmt und wie Nenny schon meinte, so kann man einer Überstimulation entgegenwirken, denn wären es nun zu viele Follikel gewesen wäre der Versuch sicher abgebrochen worden. Vertrau deinem Körper! Das wird schon werden!!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Danke für eure aufmunternden Worte. Ich werde dem Arzt jetzt mal vertrauen, er hat ja auch nichts an der Dosierung geändert... Und mein US war wohl auch deshalb so früh, weil bei mir bei den IUI´s alles am Schluss so schnell ging. Die Zyklen wurden immer kürzer und ich hatte die letzte IUI an Tag 7 (!!!).

Allerdings merke ich langsam, wie dünnhäutig ich werde. Ich habe gestern beim Abendessen wegen einer Kleinigkeit das heulen angefangen und mein armer Mann war dann ganz verzweifelt :think:
Allerdings merke ich auch, wie toll die chinesischen Kräuter wirken. Seit Tag 3 habe ich warme Hände und Füße- das ist einfach genial, das kenne ich gar nicht!!!!

@ nenny; kennst du deinen TSH Wert? Bin ja auch seit ein paar Monaten neu eingestellt, habe nun einen Wert von 0,84... Aber eine ruhige Kurve ist immer gut! Und jetzt kannst du bald starten- das ist doch super!! :thumbup:

@ziwi, was bekommst du denn? Ich spritze 3 Ampullen Menogon (das sind 225 Einheiten).... und sollte es ein nächstes Mal geben bekomme ich auch Spritzen und kein Nasenspray mehr (wegen meiner Sorbit- Unverträglichkeit)

LG Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Mein TSH ist bei 0,85 und ich nehme jeden Morgen L-Thy.100 zusammen mit den FolioForte.
Das jetzt schon seit Februar, meine Folio-Speicher sind also schön voll.

Naja, Mens ist immer noch nicht da, die will mich ärgern, kommt warscheinlich am Samstag, dann kann ich erst Monat anrufen und dann ist schon der 3te Tag und ich will doch eigentlich am 2ten Tag schon mit den Medis starten!!!

Nicoletti, das wird sicher bei Dir, gaaaaanz viele Super-Eier :!: :!: :!:
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

@ Nenny, dann hoffe ich mal, dass du deine Mens schon eher bekommst und gleich starten kannst. Hat deine Praxis denn nicht am Samstag offen?
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

... und danke für die super Eier- die kann ich gebrauchen! :D
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab keine ahnung ob die am samstag auf haben, aber ich kann mir vorstellen, das termine für us gemacht werden. Das ist ja was anderes wie ein beratungsgespräch oder so.
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Guten morgen!!!!!
Immer noch nichts neues bei mir!!!!
Und bei Euch????
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Heute ist hier wohl ein bisschen tote Hose..........
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

.. nix Neues, außer dass das Loch auf dem Konto immer größer wird. Ich habe heute zum dritten Mal mein Menogon Rezept eingelöst...
Zum Glück spüre ich keine Nebenwirkungen, leider aber auch nix im UL ... Heute muss ich mich zum ersten Mal selbst spritzen, da mein Schatzi heute Abend nicht da ist.
Kann es eigentlich sein, dass die Hormone nicht so gut wirken, weil ich sie mir kurz vor dem Schlafen gehen spritze? Es ist wahrscheinlich eine schwachsinnige Annahme aber man kommt ins Grübeln....

@nenny: Wenn der Arzt offen hat, wird er sich auch (wenigstens kurz?) Zeit für dich nehmen!! Und ein genaues Aufklärungsgespräch über alles, was passiert hattest du ja schon, oder?

LG Nicoleti
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Bei mir gibt es auch nichts neues. Ich werde mir heute das dritte Mal Gonal spritzen und damit ist dann der erste Pen leer. Ab Samstag gibt es morgens auch noch eine Cetrotide und dann ist am Montag erster US :-). Meine Kiwu-Klinik hat übrigens nicht am Samstag auf, also nur das Labor um die Embryonen zu begutachten aber das wars.
Wann du spritzt ist eigentlich egal, Nenny nur halt immer etwa zur selben Zeit. Ich spritze mir immer um 22 Uhr das Gonal f und um 9 Uhr morgens dann das Cetrotide.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Antworten