schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Malindi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Lichti,

bin auch wirklich gefrustet gerade und google mir einen Wolf :shock:

Zu Clomi habe ich nichts aussagekräftiges gefunden, aber stattdessen einiges zum kurzen Protokoll und zum Ultra-Short Protokoll (bei mir ist es ja das Antagonisten-Protokoll). Werde das am Freitag auf jeden Fall ansprechen. Vielleicht wäre das ja noch einen Möglichkeit vorausgesetzt die Kiwu macht die Protokolle überhaupt. Von Clomi habe ich gelesen, dass es die EZ-Qualität auch verschlechtern kann und ebenso die GS. Das kann ich ja nun wirklich nicht auch noch gebrauchen ....

Von DHEA habe ich erst mal die Finger gelassen, da mein Testosteron schon grenzwertig hoch ist. DHEA hat ja sowohl Einfluss auf Östradiol als auch auf Testosteron. Einen Testosteronschub kann ich aber leider auch nicht brauchen und habe da Angst mehr mit kaputt zu machen als es hilft :crazy:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Dhea ist die Vorstufe zu Östrogen und Testosteron.
Der Körper wandelt dies in das um was er braucht.
Sprich es doch einfach mal mit deiner Kiwu durch.
Was die dazu meinen?
Habe schon viel gutes gelesen , grade bei niedrigem AMH

Das Antagonisten Protokoll ist doch schon das kurze oder?
Vielleicht wäre das lange für dich besser.
Aber das muss letztendlich die Kiwu entscheiden.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Malindi

Beitrag von Malindi »

Ja, Lichti ... spreche ich an ... steht mit auf meiner langen Liste ... :D

Die Bezeichnungen für die Protokolle werden wohl nicht ganz einheitlich verwendet. Im Netz habe ich das gefunden:

http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... protokoll/" target="blank

Da wird das Protokoll, welches ich mache als Antagonisten-Protokoll bezeichnet (meine Kiwu spricht von kurzem Protokoll) und das kurze Protokoll ist hier nochmal was anderes. Vom langen Protokoll wird i.d.R. bei low respondern wohl eher abgeraten, weil das den Zyklus lahm legt ... Es gibt auch noch das Ultra-Short Protokoll ... mal sehen was meine Ärztin so sagt. Halte dich auf dem Laufenden und hoffe auf Freitag.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Malindi, ach Mensch, das tut mir leid. :( Fühl dich gedrückt. :flower:
Klingt alles ziemlich kompliziert mit den unterschiedlichen Protokollen und letztendlich ist es eher ein Ausprobieren da man nicht weiß, wie man auf die Stimu anspricht oder? (Ich bin ja noch nicht so tief im Thema drin...)
Ich drücke dir die Daumen, dass es Freitag hoffentlich etwas besser aussieht! Die zwei kleinen Follis sollen mal Gas geben! ;)
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen Ladies.
Ich bin aus meiner Versenkung wieder auferstanden. Wir hatten privat viel um die Ohren und ich wollte mich nach unserem zweiten negativen Versuch etwas zurückziehen.

Mit Freude habe ich von allegras Zwilli-SS gelesen :love: auch hier meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
Greencloud - Wunder geschehen. Schön, dass es bei euch so geklappt hat.

Liebe Malindi, was für ein Mist. Das ist schade, dass sich nicht mehr Eizellen gebildet haben. Bei mir waren es auch immer sehr wenige, aber ich würde die Chance nutzen. :flower:

Privat war unheimlich viel los bei uns. Todesfall, Job verloren... Und einiges mehr. Das Leben ist manchmal ein Arschl.... Ich stecke nun in dem 3. Versuch. Heute ZT 7 (glaub wie du Malindi) und heute Nachmittag US.

Dieses Mal habe ich ein neues Medikament dazu bekommen. Elonva. Das ist eine Depotspritze und die habe ich mir am ZT 1 gegeben und erst am ZT 3 2x Pergoveris und 1x Menegon. Somit täglich 375 E. Und die merke ich auch. Meine Eierstöcke tun mir leicht weh.

Wer ist denn noch aktuell dabei? Allen viel viel Glück.
Malindi

Beitrag von Malindi »

Huhu 3ddi3 :wave: .... das klingt aber nach viel Stress bei dir in letzter Zeit! ;)
... schön, dass wir zusammen hibbeln können. Ich bin an ZT 9, aber vielleicht ist es morgen auch schon vorbei. Werde das morgen nach dem US entscheiden. Möchte einfach die Kassenversuche optimal nutzen und ggf. noch andere Protokolle oder Medis ausprobieren. Was ist den Elonva? Vielleicht wäre das ja auch was für mich.... Viel Glück heut Nachmittag bei US!!! :flower:

Bild

Bild
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Elonva ist ein FSH mit 150 Mikrogramm. Zum Vergleich: In einer Pergoveris sind 11 Mikrogramm (150I.E.) FSH drin. Eigentlich wird Elonva wohl als Depotspritze gegeben, damit die Frauen nicht so häufig spritzen brauchen. In meinem Fall wohl, damit die Dosis einfach erhöht wird. Die eine Spritze kostet knapp 745 Eur. :shock: aber meine Behandlungen werden voll von der KK übernommen. Darüber bin ich auch sehr dankbar.

Für morgen wünsche ich dir alles Gute. Kann ich gut nachvollziehen, dass du das bestmögliche für dich entscheiden möchtest. Wenn du abbrichst, dann übernimmt die Kasse nicht die Kosten der Medis? Hast aber dafür dann weiterhin 2 Versuche gutgeschrieben bei der KK?
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Hallo 3ddi3, tut mir leid, dass du so viel durch machen musstest. Manchmal kommt echt alles zusammen. :(
Du hast mich glaube ich mit Love_Faith_Hope verwechselt. Sie ist auf natürlichem Wege schwanger geworden, ich nicht.
Bei mir sind die Chancen auch deutlich geringer, da unser SG wirklich sehr, sehr schlecht ist. :( Das Ergebnis des 2. SG bekommen wir am Montag, vielleicht ist es ja nach dem Antibiotikum, das mein Mann nehmen musste, einen Tick besser geworden, aber wirkliche Hoffnung habe ich nicht. Die Urologie-Praxis ist auch echt unmöglich, da lassen wir uns nie wieder blicken. :evil:

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen für eure laufenden ICSI! :thumbup:
Malindi, an dich denke ich morgen ganz besonders und hoffe, dass du doch nicht abbrechen musst! Aber ich kann es verstehen, dass du die Kassenversuche optimal nutzen möchtest.

Toll, dass hier so viele Experten auf dem Gebiet unterwegs sind, ich werde mich auch vertrauensvoll an euch wenden, wenn es bei uns dann soweit ist, dass es los geht. Zu Anfang September sind wir schonmal in der neuen KK, die dann hoffentlich wie versprochen die Kosten für 3 Versuche übernimmt.
Malindi

Beitrag von Malindi »

Ah dann ist Elonva hochdosiertes FSH? Weißt du wo der Unterschied zu Puregon ist. Das ist ja auch FSH ....

Ja, bei Abbruch wird das vermutlich so laufen. In der Kiwu fallen keine Kosten an, aber die Medis muss ich vermutlich voll bezahlen. Mal sehen was der Termin morgen bringt :?

Bild

Bild
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Oh liebe greencloud, wie unangenehm... entschuldige bitte, dass ich dich verwechselt habe... :-( sorry

Ja, das Leben ist so gemein... Aber jetzt, mit Abstand gesehen, wer weiß wofür...
Eine SG-Untersuchung ist meist nur eine Momentaufnahme, vielleicht habt ihr ja Glück und es hat sich wesentlich verbessert... nicht ungewöhnlich... und wenn nicht, habt ihr ja schon den richtigen Weg in Richtung unterstütztem Kiwu gefunden. KK-Wechsel haben wir auch gemacht... Sogar zweimal. Mein Mann wollte aus seiner nicht raus, die hatte damals 75% übernommen. Kaum bin ich drin, beteiligen die sich nur noch mit 50%. Also ich gekündigt - durfte gleich raus - und wieder zu meiner, mein Mann hinterher... Tolle KK.

Malindi - den Unterschied weiß ich leider nicht... Bestimmt keiner oder ist Puregon noch mit LH versetzt?
Antworten