"normaler" Schleim vs. Schleimpfropfen

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

"normaler" Schleim vs. Schleimpfropfen

Beitrag von Dianthus »

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider immernoch in meinem ersten Zyklus (Tag 53). Nachdem sich lange Zeit nichts getan hat, ist mein ZS vor einigen Tagen interessant geworden.
Ich hatte auch zwei Mal so einen relativ festen, aber dehnbaren "Schleimpfropfen" auf dem Toilettenpapier, ansonsten war der Schleim aber eher S und nicht S+ (also nicht spinnbar, nicht glasig, nicht sehr nass). Wie wertet ihr sowas? Bedeutet Schleimpfropfen einmal am Tag automatisch S+ für den Tag?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: "normaler" Schleim vs. Schleimpfropfen

Beitrag von _Mirjam_ »

Auch wenn es ein Schleimpfropf ist, werte ich ihn normal aus. Wenn du schreibst, er war dehnbar, welches Kürzel musst du dann verwenden? :flower:
Du solltest dich übrigens entscheiden, ob bei dir spätes Messen stört oder nicht. Teilweise hast du Werte nicht geklammert, dafür aber teilweise auch bei frühem Messen ähnlich hohe Werte. Ich persönlich würde erstmal gar nicht klammern (Ausnahme: Klammerregel 5).
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: "normaler" Schleim vs. Schleimpfropfen

Beitrag von Libby »

Ich schließe mich an, das Klammern scheint bei dir ziemlich willkürlich.
Du misst in der Regel um 06:00 Uhr, klammerst aber auch einen ebenfalls um 06:00 Uhr gemessenen Wert wegen "spätem Messen am Wochenende". Das widerspricht sich natürlich.
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: "normaler" Schleim vs. Schleimpfropfen

Beitrag von Dianthus »

Danke für eure Tipps und dass ihr euch meine Kurve angeschaut habt!
Ja, ich muss selber noch schauen wie es am besten funktioniert. War leider ein ziemliches Auf und Ab bisher :problem:
Geklammert habe ich auch um 6 Uhr wenn ich vorher schon wach war - also von selber aufgewacht bin. Ich habe nämlich beobachtet dass die Temperatur höher ist wenn ich selbst aufwache und nicht vom Wecker aus dem Schlaf "gerissen" werde. Ist aber alles noch Übungssache, also danke für eure Hinweise :flower:
Antworten