Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@Nicki: ohh wie spannend. Ich schaue jeden Tag deine Kurve an, zumindest bis zum Eintritt der Periode oder dem positiven Test.
Ich selbst habe auch, wie du, das Gefühl, dass die Mens bald kommt. Aber lass uns trotzdem weiter Daumen drücken. Schadet ja nichts.
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

@rosa: Herzlichen Willkommen!!! Da hast du noch soo junge Kids und willst gleich weiter machen? WOW!!
Wobei ich da ähnlich ticke. Wenn mich mein Mann nicht ausgebremst hätte, wäre ich am liebsten auch gleich nach der Geburt wieder schwanger geworden. Im Herbst hätte es sogar beinahe geklappt. Der Geburtstermin wäre übrigens heute gewesen. Schade irgendwie, dieses kleine Leben hätte ich gerne kennengelernt. Mein Sohn ist jetzt fast 22 Monate, dann wäre der Altersabstand auch eher knackig geworden.
Nach diesem Abgang hat sich mein Kinderwunsch wieder verstärkt. Es heißt ja auch KindERwunsch und nicht Kindwunsch.

@Dantho: Willkommen dantho? ÜZ 38??? Ist das dein Ernst??
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Da hatten wir ein Kindfreies Wochenende und 3 Herzchen gesetzt und jetzt kommt kein Eisprung :cry:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cori1987 »

Hallo ihr lieben! :wave:
Ich hoffe es geht euch allen gut!

Ein Herzliches Willkommen an alle neuen! :flower: :wave:


@Schlumpfine: Ich hab gesehen, dass deine ehM in den zwei Zyklen davor auch "erst" um ZT 18/20 kam. Also ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht schafft ihr ja noch ein paar Herzen bis dahin :D
Kinderfreies Wochenende klingt auf jedenfall schön!

@glückskind: Uiii HL-Tag 9! Daumen sind fest gedrückt! :thumbup:
Wann willst du frühestens testen?
Fühl dich mal gedrückt (wegen dem Geburtstermin, der heute gewesen wäre). :flower: Ich kenn das Gefühl, ich glaub das vergisst man auch nicht :cry:

@Hummi: Ich wünsche dir gute Besserung! Das ist ja doof und ungünstig, so in der Zyklusmitte :eh:

@Altersabstand: Ich wollte eigentlich auch immer einen relativ kleinen Altersabstand haben. Wenn ich damals keinen Abgang gehabt hätte, wäre der Abstand 22 Monate gewesen.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
dantho
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 07:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von dantho »

Hallo
@glückskind: Wie ÜZ 38??? Ich hoffe doch nicht, dass es so lange dauert :crazy: . Ich mache nfp schon lange und die Zahl 38 sind die Zyklen insgesamt. Dies ist also unser 1. ÜZ zum 2. Wunschkind. :love:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Haha, dantho, ich dachte das aber auch. Die meisten, die nfp erst zur Verhütung und dann zum KiWu nutzen, legen sich getrennte Kataloge für die Zyklen an. Aber jetzt wissen wir ja zumindest schon Bescheid 8-)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Nici_79 hat geschrieben: Die meisten, die nfp erst zur Verhütung und dann zum KiWu nutzen, legen sich getrennte Kataloge für die Zyklen an.

Ich hab auch getrennte Kataloge für Beobachtung, Verhütung und Kinderwunsch. Man kann aber sind Zyklusanzahl in die jeweiligen Kataloge vortragen, sodass trotzdem die gesamte Anzahl angezeigt wird. Ich mag das irgendwie lieber. Bin ja Gott sei Dank auch noch nicht im 38. ÜZ :crazy:

Danke cori! :) Ich bin die ganze Woche krank geschrieben und ab nächste Woche hab ich Urlaub...doof irgendwie. :? Naja, was soll man machen...
Jedenfalls hab ich heftigen MS heute... scheint wieder ein normaler Zyklus zu werden. :thumbup:

@nici: ich drücke dir ganz doll die Daumen!!! :thumbup: Tja, da hast du mich wohl abgehängt, so schnell kommt ich da nicht hinterher. :P
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von rosaly »

Hey Mädels, bitte vergebt mir dass ich mich so wenig melde. Das liegt an den Kids und an meinem MannBild da er sehr viel unterwegs ist und ich somit nicht oft zum Schreiben komme.

Nici Ach wie süss, dass deine Tochter auch im Februar geboren ist. Aber ich verstehe deine Haltung total. Das ist eben auch mein Gedanke, dass ich irgendwann nicht mehr mag und deshalb gerne alles in "einem Rutsch" durchmache. Nicht falsch verstehen, es ist für mich wirklich keine Last sondern die pure Erfüllung Kinder grosszuziehen. Dennoch denke ich, ist es schön wenn man irgendwann wieder etwas mehr Herr seiner Lage ist :lol:

dantho ich bin auch im 1. ÜZ unterwegs also toi toi toiBild

glückskind Mensch, das tut mir echt sehr sehr leid mit deinem Abgang. Ich denke das Kleine schaut zu euch und dachte sich dass es doch noch nicht so weit für diese Welt ist. Euer 2. kleines Wunder wird sich sicherlich bald zu euch gesellen :flower: Und die Ableitung zum Kinderwunsch finde ich super :D Aber wenn ich das mal bemerken darf: deine Kurve schaut ja prächtig aus Bild

cori ach nee, sei auch du herzlichst gedrückt. Tut mir so leid zu lesen, dass du auch einen Abgang hattestBild

schlumpfine ach mennooooo. Weiter Bild und dann wird Daumen gedrückt :-)

hummi ich wünsch dir gute und schnelle Besserung :flower: Aber vielleicht kommt der Urlaub ja doch zur richtigen Zeit und die "Entspannung" wirkt wunder? :love:

me also irgendwie bin ich total verpeilt. Seit einigen Tagen beobachte ich den Zervix nicht mehr :shamebag: und dann hab ich heute morgen auch noch **vergessen** zu messen :wtf: Mein Mann ist dazu noch auf Geschäftsreise und somit denke ich nicht, dass ich diesen Zyklus für voll nehmen kann :? Naja, beim nächsten dann wird sich mehr Mühe gegeben :mrgreen:
Bild
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

@glückskind: Daumen sind gedrückt.

Me: ich hätte eine andere Frage an euch undzwar fährt mein Sohn (02/2014) immer noch kein Laufrad. Er hat es zum Geburtstag bekommen und da war er mit 83cm noch zu klein für.
jetzt misst er ca 88cm und kommt mit den Füssen auf den Boden fast alle anderen Kinder mit denen wir spielen können es.
Eigentlich war er in allem recht flott (zb laufen) aber er fährt entweder mit seinem bobbycar oder wutsch.
Habt ihr einen Rat für mich wie ich ihm das schmackhaft machen kann?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nigri1983 »

schlumpfine82 hat geschrieben:@glückskind: Daumen sind gedrückt.

Me: ich hätte eine andere Frage an euch undzwar fährt mein Sohn (02/2014) immer noch kein Laufrad. Er hat es zum Geburtstag bekommen und da war er mit 83cm noch zu klein für.
jetzt misst er ca 88cm und kommt mit den Füssen auf den Boden fast alle anderen Kinder mit denen wir spielen können es.
Eigentlich war er in allem recht flott (zb laufen) aber er fährt entweder mit seinem bobbycar oder wutsch.
Habt ihr einen Rat für mich wie ich ihm das schmackhaft machen kann?
So war es bei meinem Sohn mit dem Fahrrad auch. Konnte Laufrad fahren, schon sehr lange. Hab ihm dann sein Rad hingestellt und er hat es erkundet. Umgedreht hingestellt und mit der Hand die Pedale angetrieben und geguckt, was dabei die Kette und Räder machen. Dann in der Stellung den Rücktritt probiert, wieder geguckt was Kette und Räder machen. Selbe Ausgangsstellung und auf die sich drehenden Räder Bälle geworfen und sich gefreut, wenn die wegfliegen. Dann hat er es durch den Garten geschoben, später ist er wie mit dem Laufrad gefahren. Jetzt hat er bereits sein 2. Rad (18 Zoll) und düst damit durch die Gegend. Zeit geben, damit spielen lassen, immer im Sichtgeld des Kindes. Das wird schon. Ach ja, gab auch irgendwann einen Feuerwehr-Fahrradhelm.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten