Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ach man wie blöd. Nur negative Nachrichten heute morgen hier... Fühlt euch alle mal gedrückt! :flower:

Ich komme gerade aus der Kiwu. Wir versuchen es diesen Zyklus mit Puregon. Hat das von euch auch schon eine durch?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

Nilya, das tut mir schrecklich Leid. Ich habe am Samstag mal an dich gedacht und gehofft, dass alles gut geht. Ich drücke dich ganz feste und hoffe, dass du irgendwie bald wieder auf die Beine kommst. Wie soll es jetzt weitergehen? :flower: :flower: :flower:

vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat aber wohl nichts gebracht. Ich habe gestern am späten Nachmittag nochmal getestet. Der Test war blütenweiß. Ich war zwar heute nochmal zur Blutentnahme aber ihr könnt euch ja denken was für eine Chance ich mir einrechne? Keine! Ich habe dann auch gestern Abend das Utrogest und das Estrifam nicht mehr genommen, da mein Ausschlag viel schlimmer geworden ist. Ich gehe nachher nochmal zum Hautarzt.
Jetzt warte ich auf die Mens und starte dann wieder neu. Werde heute aber die KiWu-Ärztin am Telefon nochmal fragen, ob ich wirklich mit 150IE Menogon starten soll oder 75 und 150 im Wechsel. Erscheint mir doch sehr viel, auch wenn es bei mir immer solange dauert bis was wächst.

Zelandonii, Puregon ist ein Fertig Pen wie Gonal F. Da ist FSH drin. Ich denke das ist für dich mit Eisprüngen gar nicht schlecht. Pimpt die EZ vielleicht noch ein bisschen mehr als Clomi, was ja jetzt zweimal nicht funktioniert hat bei dir. Mit welcher Einheit fängst du an?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Die Einheit erfahre ich heute Nachmittag in der Telefonsprechstunde, nachdem die Blutwerte ausgewertet wurden. Sie geht aber von der geringsten Einheit aus.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Oh Nilya, wie doof ist das denn? Ich hatte so feste an dich gedacht!!! Ich drück dich ganz feste! Die Welt ist einfach sooo ungerecht!!! :flower:

Flyingsue, auch bei dir? :flower: Ich schick dir auch ganz viel Zuversicht!!! :flower:

Zelandonii, viel Glück dir für den neuen Zyklus?

Barbamama, wo stehst du gerade? :flower: Wamm ist US?

Simoni, ich drück noch ganz wild die Daumen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Danke, allegra :flower: Ich hoffe bei dir ist wieder alles gut? Das war bestimmt nicht schön am Wochenende. Wie gehts dir sonst so? Musst du dich noch oft übergeben?

Zelandonii, Ja das macht Sinn mit der geringsten Dosis, weil du ja Eisprünge hast. Und das Gute an den Fertigpens im Vergleich zu Clomi ist, dass man die Dosis jederzeit anpassen kann und nicht gleich den Zyklus dann abbrechen muss. Ich drücke dir sehr die Daumen. Mit dem Spritzen von Puregon solltest du zurecht kommen, ist leichter als Brevactid.
Das wäre vielleicht auch was für dich, Barbamama. Falls du noch einen 3. Versuch startest vor deiner BS würde ich das Thema Fertigpen und lowdose FSH mal ansprechen.

edit: Oh man, Leute. Ich habe ja zum ersten Mal seit meinen Zyklen vor der Pille wieder dieses Brustsymptom. Das ist ja fies. Beim Joggen eben haben die Brüste beim Laufen total gespannt wegen der Bewegung. War am Anfang echt unangenehm. Das geht ja wieder weg, wenn die Mens da ist, oder?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Ach Mensch, Nilya, ich weiß gar nix zu sagen, außer dass mir das sehr leid tut :cry: . Ich hoffe, dass die dich in deiner Klinik gut auffangen und beraten können, wie es jetzt weitergeht. :flower: :flower: :flower:

flyingsue: auch wenn es wirklich nun nach nur einem kurzem Anklopfer von deinem Krümelchen aussieht, finde ich, du wirkst gefasst. :flower: :flower: :flower: Ich bin mir sicher, das war nur ein Testanlauf und beim nächsten Anlauf traut sich der Krümelino dann, sein Zeltchen aufzuschlagen! Auch wenn es jetzt nicht tröstet, aber du scheinst ja top auf die Stimmu anzuspringen. Dann ist es vielleicht nur ein Stellschräubchen. Ich bin ja überhaupt kein Stimmu-Experte, aber vielleicht würde ich schon auf die Dosis vertrauen, die dir jetzt vorgeschlagen wird, auch wenn dir das hoch vorkommt. Wenn dein Eichen noch etwas früher reifen würde, vielleicht ist das das Zünglein an der Waage, wer weiß, für das letzte bisserl Kraft, das gefehlt hat.
Hihi: Das Brustsymptom geht mit der Mens weg. Bei mir zumindest recht schnell. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Mens alles Pms-Zimperlein wegwischt (mal vom Mensziehen abgesehen).

Allegra: Ich bin erst ZT 9 heute. Meine Tempi ist aber heute auf Hochlagenhöhe hochgeschnellt. Dabei habe ich aber null ES-Vorboten und ich merke den ES immer ganz doll, mit Clomi ja noch mehr. Bin mir sicher, dass das von der Sonne gestern kommt, oder Immunabwehr, oder vom Clomi. Ich fress nen Besen, wenn da ein ES war :nono: . Aber morgen Früh gehts eh zum US mit BT, dann weiß ich es ganz sicher.
Was macht die Übelkeit?
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Ach man Nilya und FlyingSue, das tut mir leid. :flower: Zwei traurige Nachrichten auf einmal :cry: Ich hoffe, Ihr könnt zuversichtlich in die nächste Runde starten.

Ich merke bei mir, dass es mir hilft, einen Plan zu haben. Daran kann ich mich ganz gut festhalten und Zuversicht schöpfen. Mein Freund hatte am WE allerdings ein emotionales Tief. Ihn nimmt der unerfüllte KiWu stärker mit als ich dachte. Bei uns ist auch er eher der Emotionale und ich die Rationale. So richtig wusste ich gar nicht wie ich damit umgehen soll, da ich ja gerade ganz zuversichtlich bin. Und wir sind jetzt ja gerade im ersten Clomi Zyklus... Aber ihm macht das Alter irgendwie schon große Sorgen. :crazy:

Apropos erster Clomi Zyklus: Am WE hatte ich ein ganz gutes Gefühl - ich war totmüde und hatte recht starkes Spannen in den Brüsten - das hatte ich so noch nie. Woher kommt das denn? Vom Progesteron? Heute ist die Tempi ja ziemlich abgestürzt - jetzt habe ich irgendwie gar kein Gefühl mehr bzw. eher negativ. Die Kurve sieht aus wie immer - kurzer Anstieg, dann erfolgt der Absturz...

Barba, hast Du nen Unterschied gemerkt mit einer ganzen Clomi? Die Tempi muss bei Dir heute ja gestört gewesen sein. :nono:

Allegra, oh, so ein Schreck am WE - zum Glück ist alles gut! :flower: :thumbup:

Zelandonii, bin gespannt auf Deine Erfahrung mit Puregon Wünsche Dir einen guten Start! :flower:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ich habe gestern noch die erste Spritze setzen dürfen. Wir fangen tatsächlich mit 25er Einheiten an. Am Freitag darf ich wieder kommen und wir schauen mal, wie ich darauf reagiere.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Zeli: Bin gespannt, wie es anschlägt!

Si_Moni: Nein, ich merke keinen Unterschied. Ich frag mich eh, ob das Clomi bei mir überhaupt irgendwas bewirkt. Die Folli-Größe und zeitliche Entwicklung entspricht auch den Beobachtungen im US in den Zyklsen ohne Clomi. Gut, aber die Quali sieht man ihnen ja nicht an.

Heute Folli bei 1,5 cm. Soll Donnerstag schon wieder auslösen. Beim US wars noch unklar, ob ich nochmal zur Kontrolle kommen soll. Blutwerte sagen aber auslösen am Donnerstag.
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Barba, was den ES zeitlich anbelangt, hat Clomi bei mir auch nix verändert. Ich glaub nur, dass die Follies größer werden. Hab ich schon mal bei jemandem gelesen und fühlte sich auch so an. Ich denke meiner war bei 24 oder 25mm als er gesprungen ist. Weiß aber nicht, ob das gut oder schlecht ist. :?:
Was genau an Deinen Blutwerten spricht dafür, dass schon ausgelöst werden sollte?
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Antworten