Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Voelvchen

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Oh Besenkrebs wie ist das passiert? :D
Ich mache mit beim Wein am Samstag!
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
besenkrebs

Beitrag von besenkrebs »

Ich weiß auch nicht. Arm. Weinglas. Wackelt. :crazy: Ich dacht es ging nichts daneben und dann war es finster. Bis ich das dann mal in Zusammhang gebracht habe, das der FI kam weil Flüssigkeit in der Steckdose war... Ich hoffe das der Netzwerkspeicher von meinem Freund keinen Schaden genommen hat. Ist nicht wieder angegangen. Muss er dann mal schauen. Da traue ich mich nicht ran.
besenkrebs

Beitrag von besenkrebs »

Guten Morgen liebe Hühner! Bild

ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen und entspannten Sonntag!

Positiv getestet Bild
*loading*

NMT Liste Bild
HL-Tag 12: Sonnenschaf Bild
HL-Tag 11: flocki_79 Bild
HL-Tag 10: Anngscheid Bild

warten auf ehM Bild
ZT 47: Joolz Bild
ZT 44: christin1801 Bild
ZT 22: silber Bild
ZT 15: Kirschkrokodil Bild
ZT 13: Schlumpf87 Bild
ZT 12: Aichkatzi Bild
ZT 11: besenkrebs Bild
ZT 11: nigri1983 Bild
ZT 7: nightangel686 Bild
ZT 3 : Schneeflöckchen1 Bild
ZT 2: PippiLangstrumpf86 Bild
ZT 2: Voelvchen Bild

Pause-/Warteraum Bild
cleo1209 Bild
Cori1987 Bild
Lotusblüte87 Bild
Meljoel Bild
Mimi864 Bild
Zouhla Bild

Wir haben es geschafft Bild
2016
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Oktobermamis: vespa76 Bild, koenigselfe Bild, Hopeful2016 Bild
Novembermamis: Papiertigerin Bild, Soli1985 Bild
Dezembermamis: MaybeBaby82 Bild, Nefradia Bild, Nakito Bild
2017
Januarmamis: KathiS1903 Bild
Februarmamis: Cenicienta92 Bild, Honig_Biene Bild, windfee Bild
Märzmamis: Kimi88 Bild, Krachbum Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Hey liebe Hühner,
besenkrebs: danke wieder einmal für die Liste :flower: hoffe es macht dir nix aus, die jeden Tag zu schreiben. Falls du mal ne Pause brauchst...

Spruch: der kam nicht auf der Trauerfeier. Mussten doch noch zu meinen Schwiegereltern, Geburtstag feiern. Wie auf fast jeder Familiefeier kam halt ein Spruch “ihr seid doch selbst Schuld am Einzelkind“
mein Mann: das ist nicht so einfach
die: was ist denn daran schwer
ich in Gedanken: wie primitiv man doch sein kann

philosophisches: hab auch versucht mir vorzustellen, wie unsere Welt in 30/40 Jahren aussieht. Versuch darauf zu vertrauen, dass die Menschen schlau genug sind und sich nicht selber vernichten. Obwohl das in manchen Fällen leider widerlegt wird. Nach dem warum darf man nicht fragen. Zum einen wird man bestimmt keine Antwort bekommen, zum anderen wird diese vllt. nicht verstanden, weil man selber andere Wert-und moralische Vorstellungen hat, wie ein machthungrigen Politiker.

Letzte Woche als ich die traurige Nachricht bekommen habe, hab ich mir gedacht:
Wenn jeder Mensch noch ein bissel mehr versuchen würde, so zu sein wie du warst, dann wäre die Welt vllt. ein bissel friedlicher/ harmonischer/ positiver/ schöner.

Bevor ich jetzt zu Philosophisch werde und über meine Werte-und Glaubensvorstellungen(der hat bei mir keinen Namen)beginne zu schreiben, mach ich mal an der Stelle Schluss.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Kirschkrokodil

Beitrag von Kirschkrokodil »

Morgen nigri - scheiss Spruch... aber ich versuche mir dann immer zu denken dass es derjenige ja gut meint. V.a. ältere Menschen. bei denen war halt damals alles noch nicht so kompliziert. die hatten auch weniger wissen und so. meine Mutter bringt auch ständig Sprüche von wegen "könntest du dir nicht vorstellen auch Mutter zu werden?" v.a. seit mein Bruder sein Kind hat. vielleicht traut sie sich nicht anders fragen. ich habe es aber schon öfter anklingen lassen, dass ich Hoffe das es bald soweit ist usw. naja...muss man vorbei rauschen lassen an einem.

Hier heute vielleicht ehm? :) abwarten. und jetzt nochmal gute Nacht ;)
Sonnenschaf

Beitrag von Sonnenschaf »

Guten Morgen!

Danke für die Liste!

Ist es nicht wirklich bescheuert: Alle Zeichen stehen auf Mens und trotzdem ist da dieses irrationales Fünkchen Hoffnung, solange es noch nicht blutet...und weder die Temperatur noch der blütenweiße SST können da nur bedingt was ändern... :crazy:
Und eigentlich will ich nur verstehen, woran das liegt und was ich ändern/besser machen kann beim nächsten Mal....
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Ich glaub ich muss heute mal mein philosophisches ICH raus lassen :o :lol:
Ich habe die Kontrolle abgegeben, indem ich eben nicht mehr verhüte. Indem ich bewusst sage: okay, ich könnte schwanger werden - aber es muss nicht sein...ich lass das jetzt einfach passieren - und so wie es kommt ist es okay. Deswegen war das ja bei mir so ein Act :shifty:
Kontrolle war bisher mein Leben. Nur leider lässt sich das Leben eben nicht kontrollieren - oft kommt es anders als man denkt. Und damit einen das nicht gleich komplett umhaut, deswegen ist es einfacher, sich eine andere Sichtweise anzueignen. Das geht aber nicht von heute auf morgen - sondern das dauert. Und es muss geübt werden - jeden Tag aufs Neue :)
Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen mit meiner ganz eigenen Ansicht auf die Dinge. Für den Fall dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt, bitte es handelt sich um einen Ego-post von mir und ich will niemanden kritisieren oder belehren oder so :nono: :flower:
Zum Thema Befriedigung:
Ich bezieh das nicht nur auf den Sex. Sondern mehr auf den ganzen Alltag (obwohl Sex da ja auch dazu gehört :) ). Ich meine damit, dass ich versuchen muss, den Tag für mich befriedigend zu machen. Ich war von mehreren Dingen abhängig - und hab einen Entzug gemacht. Ich musste also lernen, Befriedigung neu zu definieren. Das gelingt mir nicht jeden Tag gleich gut - aber ich bin clean.
Das Verrückte an der Sache ist, dass ich es nur geschafft habe, indem ich Kontrolle abgegeben habe - Schritt für Schritt. Also eigentlich genau das Gegenteil von dem was man erwarten würde, wenn man Suchtmittel wegkriegen möchte :thumbup:
Oooh...das war aber jetzt ziemlich off topic denk ich mal :roll: :shifty:
Deswegen jetzt zu den eingentlichen Themen hier:

@ Besenkrebs: Danke für die Liste - und wieder so früh!! :shock: :lol:
Zum Glück ist gestern nix wirklich schlimmes mit der Steckdose passiert...:thumbup: :flower:

@ Sonnenschaf: Ich glaube dieses Gefühl ist ganz normal wenn man eine Erwartungshaltung hat :flower: Du (oder besser gesagt wir hier alle - mehr oder weniger sitzen wir alle im gleichen Boot) möchtest was gerne haben - so gerne, dass du blind bist für andere Anzeichen. Das ist was total normales, echt!! :flower: Alles okay :love: Und außerdem: Solange die Mens nicht da ist, kann ja dein Wunsch noch voll in Erfüllung gehen :flower:

@ Nigri: Das war eine anstregende Zeit jetzt für dich :flower: Ich hoffe du kannst dich jetzt ein bisschen erholen...schön, dass dich dein Mann trösten konnte! :love:

@ Kirschkrokodil: Ja, das mit den blöden Sprüchen der Verwandtschaft - das Thema hatten wir schon mal. Mich macht das so sehr wütend :evil: :evil: dass manche Menschen überhaupt keine Empathie haben!! Ja klar...ist ja so einfach alles :evil: Aber vielleicht hast du ja recht, und ich muss das so sehen wie du sagst: "die meinen es nicht böse - die wissen es nicht besser" :flower:

@ Nightangel:
"Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, entweder um zu genießen was man erreicht hat, zum etwas entspannteren Hibbeln weil ablenken ohne Arbeit leichter ist oder zum sich voll auszupowern um zu verarbeiten was passiert ist.
Ich danke euch allen dass ihr so toll seid!"
:clap: :clap: :thumbup: :thumbup: Sehr schön geschrieben - das kann ich nur nochmal hier kopieren weil ich es gut finde :thumbup:

Einen schönen Sonntag euch allen :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

So jetzt bin ich im richtigen Thread, hatte versehentlich bei den Ü40ern geschrieben :crazy:

Besenkrebs(Autokorrektur macht “Bedenkenlos“ aus deinem Namen), ich schreib morgen die Liste.
Haben heute auf dem Nachhauseweg im Stau der Vollsperrung der A9 gesteckt und uns wäre fast eine Schnarchnase seitlich rein gefahren :crazy:

Grad eben Mirabellenmarmelade gekocht. Mal sehen ob die ohne Gelierzucker was wird. Mit *konfigel* gemacht. Lecker war sie, nur verdammt heiß :P
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

@ nigri:
Konfigel? Was ist denn das? Geliermittel ohne Zucker?
Das wäre ja toll wenn es sowas gibt und es nochdazu fest wird :thumbup:
Hast du das damit schon mal gemacht?
Mmmh...Mirabellenmarmelade ist top :)

Gut dass nix passiert ist auf der Autobahn... :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Flocki, ja das ist ein Geliermittel ohne Zucker, bestehend aus Pektin und Kartoffelstärke. Gibt auch noch Agar und reines Pektin. Ich probier mich grad durch.
Die Marmelade ist schön fest geworden. Morgen mach ich Apfelmus, haben viele Äpfel mitbekommen. Und jetzt haben wir doch auch so viel Obst im Garten. Wäre schade wenn es verkommt. Die riesige Wassermelone, die uns mitgegeben wurde, nehme ich morgen in die Kita mit. Haben diese Woche Zuckertütenfest, da wird sie sicher alle.

Bild
Antworten