Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Ach Mensch, schade nigri :( Ich drück Dich! :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

Oh mann. Wir haben grad eine kleine Flaute und niemand wird schwanger. Ich glaube aber fest daran, dass es bald wieder los geht!!!

@alle die schon zweistellig sind: ihr Armen.so macht das Hibbeln sicher keinen Spaß mehr. Aber nur Mut. Wenn die Mens vorbei ist, schöpft man oft neue Hffnung. Wartezeiten von mehreren Monaten sind doch auch noch normal.
Kennst jemand das "alternative Kinderwunschbuch" von Madejski. Ich lese es grad und es macht echt neue Hoffnung. Die Heilpraktikerin, die das Buch geschrieben hat, ist selbst erst mit 40, nach 20 Jahren Ehe schwanger geworden. Es stehen auch viele natürliche Rezepte drin, bei Eireifungsstörung und Gelbkörperschwäche und wenn man was an der Schilddrüse hat. Sie schwört auf die Heilkräfte von Pflanzen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es eine Studie gab, in der Paare in KIWUkliniken und Paare bei Heilpraktikern behandelt wurden. Beide Gruppen hatten ähnliche Erfolgswahrscheinlichkeiten. Nur das zweitere Gruppe günstiger und mit weniger Nebenwirkungen davon kam. Ich finde das grad bei KIwu total wichtig, dass man an sich trotzdem glücklich und ausgeglichen ist. Ich finde es selbst total schwer. MIt Progesteron, was ich ab Eisprung nehmen werde, wird sich meine Stimmung wahrscheinlich nicht verbessern...
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo ihr Lieben!

Es ist so ruhig hier :)

Ich hatte gestern meinen Frauenarzttermin zur Kontrolle.
Es sieht alles ganz gut aus, er sagte sogar besser als vor der Schwangerschaft, da er im Ultraschall keinen Hinweis auf PCO sehen könnte (ich hatte vorher diese Polyzystische Ovarien )
Er sagte eigentlich unternimmt man vor 1 Jahr üben nichts, da ich nun 34 geworden sei, würde er bis mindestens zum Herbst abwarten und dann erstmal nur ggfs eine Blutabnahme vornehmen. Also "mmmmm" quasi gelassen an die Sache ran gehen

Meine Periode ist nun vorbei und "neuer Zyklus- neues Glück" :wave:
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
rosaly
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 12:32

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von rosaly »

Hallöchen zusammen :flower:

schlumpfine das sind doch mal "gute" News. Ich drück dir- und allen anderen Mädels soooooooooooooooooo fest die Daumen, dass es bald klappt.

Ich finde es ist immer so schwierig sich nicht zu sehr "reinzusteigern"; ich meine wenn man entschieden hat ss zu werden und es nicht so klappt wie man sich das wünscht, dreht sich gedanklich beinahe alles nur noch um dieses eine Thema :cry: Von daher finde ich es echt unglaublich wie die Mädels die schon lange Hibbeln damit umgehen. Habt ihr schon mal versucht für einen Zyklus nicht zu Messen? Im ersten Hibbel-Threat wo ich damals unterwegs war hatte das bei einigen den erhofften Effekt :D Nur so als Idee um quasi mal den Kopf etwas "auszulüften" (ai was für ein Ausdruck :lol: )

In meinem Umfeld sind gerade echt viele die es schon lange lange probieren, teilweise seit über 2 Jahren und es will einfach nicht klappen. Die haben keine körperlichen Probleme gemäss ärztlicher Untersuchung. Das zeigt wieder wie viele Faktoren zu einem bestimmten Zeitpunkt stimmen müssen damit es klappt. Es ist und bleibt halt ein Wunder :love:
Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

rosaly hat geschrieben:Von daher finde ich es echt unglaublich wie die Mädels die schon lange Hibbeln damit umgehen. Habt ihr schon mal versucht für einen Zyklus nicht zu Messen? Im ersten Hibbel-Threat wo ich damals unterwegs war hatte das bei einigen den erhofften Effekt :D Nur so als Idee um quasi mal den Kopf etwas "auszulüften" (ai was für ein Ausdruck :lol: )
Das mache ich schon seit längerem so...hilft schon etwas finde ich. :) Ich hibbel ja nun schon im 23. Zyklus und irgendwie kommt bei mir so langsam das Gefühl hoch...ach das wird doch eh nie was. Man resigniert irgendwann glaub ich...
Naja...momentan messe ich mal wieder, aber nur um zu gucken, ob die SD Hormone meinen Zyklus zerschießen. :mrgreen:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
dantho
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 07:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von dantho »

Hallo Mädels,
heute habe ich meine Periode bekommen und endlich beginnt der Hibbel-Zyklus :D
Könnte mich jemand auf die Liste nehmen?
Lieben Gruß
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Hey dantho, :wave:

du bist ja auch im Zyklus 38...also auch ein Urgestein. :D

Willkommen bei uns, bin grad am Handy online, aber wenn ich das nächste Mal am PC die Liste neu mache setze ich dich mit drauf. ;)
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
dantho
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 07:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von dantho »

Super vielen Dank Hummi
Bild
Bild
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Moringa »

Allen Neulingen ein herzliches Willkommen und hoffentlich ne gaaanz kurze Hibbelzeit!!! :flower:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Hey Glückskind, ich seh grad, dass Du auch an HLT 7 bist - cool :thumbup: Dann drück ich uns mal die Daumen!

Hummi, jetzt hab ich Dich wg. Deinem verlängerten letzten Zyklus abgehängt. Doof. Das geht so nicht :lol: Mach hin und komm in die HL :lol: :flower:

dantho, herzlich Willkommen! :flower:

rosaly, meine Große ist auch im Februar geboren :love:
Ich hab schon öfter in HL nicht oder nur unregelmäßig gemessen. Auch schon mal gar nicht gemessen im 4. ÜZ. Hat bisher alles nix gebracht. Waren halt doch zu viele Baustellen, die da bei mir offen waren. Hoffen, dass wir nun in einem der Zyklen bald Glück haben. Ein 2017er Baby hätte ich schon gern. Ich werde dieses Jahr 37 und für mich persönlich gibt es halt auch irgendwann eine Altersgrenze bei der ich sage ich mag nicht mehr. Dann habe ich eben nur ein eigenes und zwei Stiefkinder aber ich fange dann nicht noch mal von vorne an... Von daher mal schauen was kommt.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten