Warum denn das?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Warum denn das?

Beitrag von lilli75 »

Ich messe seit einiger Zeit in diesem Zyklus wieder regelmäßig und nun überrascht mich die automatische Auswertung mit einem sehr zeitigen Eisprung.
Für mich sieht es aus, als wäre die Auswertung nur nach dem ZS gegangen und hätte die Temp. nicht berücksichtigt.
Was habe ich denn falsch gemacht?

PS:
Ich habe die Kurve normalerweise auf Verhüzung stehen, aber jetzt kurz auf KiWu gestellt, um besser die fruchtbaren Tage zu erkennen.

Dankeschön!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5365
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Warum denn das?

Beitrag von Krachbum »

Huhu!

Du müsstest uns die Kurve noch verlinken und freischalten.
Die automatische Auswertung nutzt aber eigentlich beide Hormonzeichen. Also ZS und Temperatur.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: Warum denn das?

Beitrag von lilli75 »

iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Warum denn das?

Beitrag von iSprung »

Es gibt noch keine Auswertung in Deiner Kurve, sondern lediglich einen Schleimhöhepunkt (der auch durch die lückenhafte Beobachtung entstanden sein kann). Im KiWu-Modus wird halt grundsätzlich jeder Tag mit S+ vor Auswertung von Temperatur und Schleim dunkelgrün angemalt...
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Re: Warum denn das?

Beitrag von lilli75 »

ok, das beruhigt mich!
Vielen Dank!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Warum denn das?

Beitrag von iSprung »

Die ehM kommt scheinbar morgen dann, dann sollte zumindest die Auswertung der Temperatur möglich sein. ;)
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Warum denn das?

Beitrag von --Fina-- »

VORSICHT=
die automatische Auswertung "Geht" davon aus, dass die Tage, wo nichts eingetragen wurde= nichts besonderes beobachtet wurde.
Wenn du nichts besonderes beobachtet hast, ist das kein Problem.
Wenn du aber einfach nicht nach Schleim geguckt hast (und evtl. S+ versäumst), dann könnte das fälschlicherweise zu einer Auswertung führen, obwohl der Schleim nicht auswertbar ist= weil er nicht überprüft wurde.
Demnach dürfte nach den Regeln gar keine Auswertung erfolgen= weil sie nur erfolgen kann, wenn Temperatur, sowie Schleimauswertung abgeschlossen ist.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Warum denn das?

Beitrag von Libby »

Wenn gestern tatsächlich die ehM gewesen sein sollte, hat sie ja zur relevanten Zeit ZS kontrolliert und eingetragen und tut dies ja sicher auch in den nächsten Tagen.
Eine zu frühe Freigabe kommt m. M. n. nicht zustande, da ja noch auf die Temperaturauswertung gewartet wird. Auch wenn ein späterer SH, z. B. an ZT 13, gewesen sein könnte, wäre der ZS jetzt ausgewertet, außer heute taucht wieder S+ auf.
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Warum denn das?

Beitrag von --Fina-- »

Es sollte auch eher rein informativ sein,
wie die automatische Auswertung funktioniert- wenn schon danach gefragt wird.
Eben, es könnte vor abgeschlossener Auswertung nochmal s+ auftauchen. Das würde die Auswertung nach hinten verschieben.

Ich habe schon viele Kurven gesehen, die fälschlicherweise ausgewertet waren, durch die automatische Auswertung, weil nichts eingetragen , eben auch nichts besonderes gesehen bedeutet. Wenn man aber den ZS gar nicht kontrolliert= dann verringert sich hiermit auch die Sicherheit.
Und das Programm ist auch nur so gut- wie man es eben auch mit Daten füttert.
da kann man dann nicht einfach sagen- die automatische Auswertung hat aber Unfruchtbar gesagt, wieso bin ich schwanger :crazy:
die automatische Auswertung dient nur als Unterstützung. Auswerten sollte jeder selbst erlernen und auch können. :flower:

Die Kurve sieht eher danach aus, dass der ZS gar nicht tgl. kontrolliert wurde, ich würde mich, wenn der SH nicht zu Temp. anstieg passt, auch nicht darauf verlassen und freigeben= besonders nicht, wenn ZS nicht kontrolliert wurde. Die Eintragungen sind sehr lückenhaft, deshalb schließe ich darauf.
Zuletzt geändert von --Fina-- am Donnerstag 14. Juli 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Warum denn das?

Beitrag von Libby »

Ich glaube nicht, dass sowas hier passiert. Wie gesagt, ZS wird ja kontrolliert und die Temperaturauswertung ist noch gar nicht durch.
Antworten