Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Kurzer EGO-Post am Morgen, wenn ich darf: Das heute sieht zwar nach Temperaturanstieg aus, aber einen S-Höhepunkt gab es noch überhaupt nicht. Alle Ovus sind immer negativ. Was ist da los? Mache ich die Ovus zu früh am Morgen? Oder kann es noch keinen LH-Anstieg geben, schliesslich ist die Schleimqualität ja auch noch echt mies? Ich hab jetzt, anstatt weiterzuschlafen, gegoogelt, und habe schon wieder so viele Probleme :mrgreen: , angefangen bei einem anovulatorischen Zyklus bis hin zu einer Gelbkörperschwäche. Was glaubt Ihr? Wenn ich fragen darf? Temperatur vll auch klammern? Potentielle SF gibt es.

Ich glaub echt, ab nächstem Zyklus messe ich mal wieder nicht und lass auch diese blöden Ovus weg, man macht sich ja so echt völlig meschugge.... :crazy:
Bild

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von flocki_79 »

@Martitia:
Mit Ovus hab ich leider keine Erfahrung. Aber es kann ja sein, dass du heute 1.HM hast, oder?
Ich finde es schwer deine Kurve zu beurteilen weil keine Messzeit notiert ist und weil nur S Schleim da ist. Kein t, kein f u.s.w. :) Sind das die ersten beiden Zyklen die du beobachtest? Ich denke es ist wie bei allem im Leben: man braucht einfach Übung um die Zeichen deuten zu können :flower:
Aber da du ja Kiwu hast, ist es nicht so schlimm wie wenn du mit dem Zyklus verhüten möchtest :problem: :)
Hab einfach Spaß am Sex und messe einfach weiter und schau dir deinen Schleim an :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Guten Morgen :flower:
Ich habe diesen Monat auch Ovus ausprobiert und die waren auch alle ziemlich negativ. Ein paar hatte ich dabei, wo die Linie etwas stärker war als sonst, aber nicht eindeutig positiv. Es gibt Ovus auch mit unterschiedlicher Sensibilität. Hab mir für den nächsten Zyklus 10er geholt. Aber solange du eine ehM hast, ist alles in Ordnung. :D

Ich hab mir gestern nun ein Rennrad geholt. Ich freu mich schon aufs WE. Da soll der Regen vorbei sein und ich kann fahren. :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Nur kurz zu deiner Frage, Martitia
Ich benutze zwar keine LH- Tests (bisher noch nicht, vllt ja irgendwann), lese aber in anderen Foren immer wieder, dass man diese eher nachmittags / abends benutzen sollte und nicht mit Morgenurin. :?:
Wie gesagt, ich selber habe keine Erfahrungen damit.

me ich dümple immer noch vor mich hin...
Ist aber noch soweit "okay". Sobald sich was ändert, bin ich direkt beim Arzt und lasse mich durchchecken.
Gucke auch kaum noch hier rein, nur um meine Werte ein zu tragen und lese bei euch immer mit! :-) Ich warte auf meine höhere Messungen, wobei ich auch schon eine Idee haben könnte, wie die nächsten Tage tempimäßig verlaufen :shifty: hihi... Man interpretiert einfach zu viel hinein.
Ach ja, meine aktuelle Kurve ist immer noch die "4", ich habe die "5" nur schon einmal angelegt und führe sie parallel, um dort eine automatische Auswertung der letzten 10 werte vor Augen zu haben. :think: aber ob das so richtig ist... Keine Ahnung :lol:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Flocki
flocki_79 hat geschrieben:@Martitia:
Mit Ovus hab ich leider keine Erfahrung. Aber es kann ja sein, dass du heute 1.HM hast, oder?
Ich finde es schwer deine Kurve zu beurteilen weil keine Messzeit notiert ist und weil nur S Schleim da ist. Kein t, kein f u.s.w. :) Sind das die ersten beiden Zyklen die du beobachtest? Ich denke es ist wie bei allem im Leben: man braucht einfach Übung um die Zeichen deuten zu können :flower:
Aber da du ja Kiwu hast, ist es nicht so schlimm wie wenn du mit dem Zyklus verhüten möchtest :problem: :)
Hab einfach Spaß am Sex und messe einfach weiter und schau dir deinen Schleim an :flower:
Äh, nein, ich mach NFP seit 5 Jahren. Ich habe auch andere Kataloge. Das sieht man, wenn man bei meiner Kurvenansicht links oben bei "Kinderwunsch" auf den kleinen Pfeil rechts daneben klickt. Ich trage den Schleim ein, der da ist (gefühlt/gesehen). Das sieht man, wenn man mit dem Mauszeiger über das Symbol fährt. Dass diesen Zyklus nur S-Schleim da ist, ist im Übrigen genau mein Problem. Mein Problem ist in erster Linie, dass kein furchtbarer Schleim da ist. Meine Messzeiten notiere ich aus diversen Gründen nicht mehr. Vertrau mir da einfach bitte.

photoniques

Das mache ich glaub ich auch, mir eine bessere Sensibilität holen. Danke für den Tip! :flower: Wenn der Zyklus ansonsten auswertbar ist, müsste ja ein Eisprung dagewesen sein. Freut mich, dass Du das Rennrad schon geholt hast! Super! Viel Freude damit. :flower:

Juliyah

Auch das werd ich ab heute Nachmittag machen, die Ovus später benutzen. in dem CB stand in der Packungsbeilage, dass die Uhrzeit egal ist. Ich hatte zwar auch, so wie Du, in den Foren & Co. etwas anderes gelesen, hatte aber gehofft, dass das morgens klappt. Das Ding ist, ich hab nur eine Niere und trinke richtig viel, das heißt, ich muss richtig oft zur Toilette. Ich hatte gehofft, die Tests schlagen auch mit MU an, weil es ja heißt, dass man 2-4 Stunden vor dem Testen nicht zur Toilette soll, und da ist bei mir der MU die einzig realistische Chance. Ich gehe sonst nicht alle 4 Stunden sondern eher 4x die Stunde. :mrgreen: Ich werd mal versuchen, heut Nachmittag wenig zu trinken und ein paar Stunden einzuhalten. :eh:

Euch allen einen schönen Tag!! :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von flocki_79 »

@martitia:
Okay gut, das hab ich nicht gwusst dass du ca. 60 Vergleichszyklen hast - sorry :flower: Klar vertrau ich dir dass du alles gut machst :thumbup:
Aber ich bin glaub ich einfach die Falsche um deine Fragen beantworten zu können :roll: :flower:

@ photoniques:
Toll das mit dem Rad :thumbup: Ich drück die Daumen dass das Wetter am WE passt um los zu düsen :)

@ Juliyah:
Richtig ist was dir hilft :thumbup: Zur Not sind das eben auch 2 Kurven :D
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Nunja, scheinbar müssen bei einigen User in diesem Thread die Zykluskurven extra freigeschaltet werden. Kann daher hier gerade nicht mit schauen/reden, da ich nicht rein schauen kann.


@ Wurzelmümpf - also ich würde definitiv fliegen. In den letzten SS-Monaten natürlich nicht mehr. Aber gerade in den ersten Wochen sollte nix passieren und da würd ich einfach fliegen. Würde es eh nicht davon abhängig machen, weil man ja nie weiß, wann es denn wirklich fruchtet und dann ärgert man sich, dass man jetzt nicht weg fliegt, obwohl man nicht schwanger ist...

@photoniques - viel Spaß mit deinem neuen Rad und hoffentlich gutes Wetter die nächsten Tage!

@me - ich glaube - diesen Monat werde ich wieder entspannt sein. Letzter Monat war irgendwie :crazy:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Sorry Frepa, ja, ich hab dir Kurven nur für diesen Faden freigeschaltet, ich muss also jeden "Neuen" extra freischalten. Ich schalte Dich gleich frei, wenn ich wieder zu Hause bin!
Bild

Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

martitia Das sieht doch jetzt gar nicht so schlecht aus: Mittelschmerz, Temperatur geht hoch und der Schleim stimmt. Da kommt jetzt bestimmt was :thumbup: Du hast doch viele Vergleichszyklen und nach einer Gelbkörperschwäche sehen die nun wirklich nicht aus, finde ich. Anovulatorisch kann natürlich mal vorkommen. Ich habe die auch hin und wieder - der Körper ist kein Uhrwerk. Das ist kein Grund zur Sorge - mach Dir mal nicht so einen Kopf :flower:

tamm Schön, von Dir zu lesen. Ich hoffe, es wird langsam realer!

Ich werfe mal eine Runde Entspannung in die Runde - können wir wohl alle gebrauchen. Ich bin im Moment im Haushalt so fleißig wie nie, um mich vom "Menschen, die auf Kurven starren" abzuhalten.
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Entspanntes Warten auf ehM

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016 Bild

flocki_79 , 36, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild



Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild, vET März '17

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild, vET März '17[/quote]
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Antworten