Hibbelhühner 2016
Re: Hibbelhühner 2016
Heute beim Vorstellungsgespräch ... "und ... Kinderwunsch??" Antwort: Nööö ist nicht geplant.
Das ist immer eine Mischung aus einer Art schlechten Gewissen und der Einstellung "ich muss auch schauen wo ich bleib"
Das ist immer eine Mischung aus einer Art schlechten Gewissen und der Einstellung "ich muss auch schauen wo ich bleib"
- Lotusblüte87
Zouhla das darf dich dein Arbeitgeber nicht fragen. Egal ob Vorstellungsgespräch oder nicht.
Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
- Lotusblüte87
Ich hab mal meine alten Kurven durchgesehen. Meine Temperatur geht scheinbar runter wenn ich zu wenig geschlafen habe oder Nachts aufgewacht bin. Vielleicht haben die Herzchen doch was gebracht?
Ich dreh mal wieder durch
Wie wirkt sich bei euch gestörter oder zu wenig Schlaf auf dem Tempi aus?
Ich dreh mal wieder durch
Wie wirkt sich bei euch gestörter oder zu wenig Schlaf auf dem Tempi aus?
- nightangel686
Das wissen die meisten Arbeitgeber auch, aber wehe du reagierst darauf, dann kannst du weiter zuhause hocken.
Die versuchen alles, um einem ein schlechtes Gewissen im Arbeitsleben zugeben, eine Frau zu sein!
Tschuldiget bitte habe lang genug ein Gespräch nach dem anderen über mich ergehen lassen müssen!
Die versuchen alles, um einem ein schlechtes Gewissen im Arbeitsleben zugeben, eine Frau zu sein!
Tschuldiget bitte habe lang genug ein Gespräch nach dem anderen über mich ergehen lassen müssen!
@ Zouhla: Gute Antwort ist auch "Ich möchte die nächsten Schritt im Berufsleben gehen, bevor ich mich im Privatleben verwirkliche." Grundsätzlich dürfen sie das aber echt nicht fragen. Wie lange suchst Du schon?
- PippiLangstrumpf86
Besenkrebs da würde meine Chefin fragen was ich im Berufsleben vor habe
Aber richtige Antwort finde ich
Kommt ja auch immer darauf an wie man sich mit den Chefs versteht. Meine weiß, dass was kommen könnte... Aber ja ich muss auch nicht gleich aufhören in meinem Beruf. Glaub es gibt sogar Kürzungen der Arbeitszeit wenn es der Arzt festlegt. Aber sowas kenne ich nicht. Finde ich aber interessant.
Fühle mich heute irgendwie total schwanger
Aber richtige Antwort finde ich
Kommt ja auch immer darauf an wie man sich mit den Chefs versteht. Meine weiß, dass was kommen könnte... Aber ja ich muss auch nicht gleich aufhören in meinem Beruf. Glaub es gibt sogar Kürzungen der Arbeitszeit wenn es der Arzt festlegt. Aber sowas kenne ich nicht. Finde ich aber interessant.
Fühle mich heute irgendwie total schwanger
- Sonnenschaf
Es gibt aber auch gute und familienfreundliche Arbeitgeber, zumindest erleb ich das im Freundeskreis so. Was jedoch mein Chef sagen würde, wenn ich als Elternzeitvertretung schwanger werde und das kurz vor Projektende, wo es schwer ist noch jemand Neues einzuarbeiten......
Lotusblüte: bei mir scheint nichts zu stören, weder wenn ich nachts aufwache und nur weiterdöse/nur wenig weiterschlafe oder generell zu wenig Schlaf hatte; ich merke nur Unterschiede, wenn ich am WE zeitig, wie immer, aufwache, dann messe, laaange weiterschlafe und zum Test nochmal messe, das ist immer höher....
mein 2. Nicht-Hibbel-Tag ist nicht so wirklich was geworden, außer dass ich nicht gemessen habe...bilde mir schon wieder ziemlich viel ein und mache mir Hoffnungen, weil sich der Mumu anders als sonst anfühlt....
Lotusblüte: bei mir scheint nichts zu stören, weder wenn ich nachts aufwache und nur weiterdöse/nur wenig weiterschlafe oder generell zu wenig Schlaf hatte; ich merke nur Unterschiede, wenn ich am WE zeitig, wie immer, aufwache, dann messe, laaange weiterschlafe und zum Test nochmal messe, das ist immer höher....
mein 2. Nicht-Hibbel-Tag ist nicht so wirklich was geworden, außer dass ich nicht gemessen habe...bilde mir schon wieder ziemlich viel ein und mache mir Hoffnungen, weil sich der Mumu anders als sonst anfühlt....
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
- PippiLangstrumpf86
Willkommen im Club Sonnenschaf
Familienplanung: zum einen ganz klar privat, zum anderen müssen die damit rechnen oder dürfen eben keine Frauen in gebährfähigem Alter einstellen. Aber da ja gilt: jung, mit Berufserfahrung, sollten die damit rechnen, dass eine Frau auch nen Kinderwunsch hat.
Meine Antwort wäre gewesen: “Überlegen sie mal, ob sie das einen Mann an dieser Stelle auch gefragt hätten“
Urologentermin Junior: Blase, Niere, Harnwege ohne Befund
me: ovu heut morgen positiv, jetzt negativ. Urin war jetzt aber auch nicht so konzentriert, wie heute morgen. Komisch. Alles durcheinander?!
JessMind,
Meine Antwort wäre gewesen: “Überlegen sie mal, ob sie das einen Mann an dieser Stelle auch gefragt hätten“
Urologentermin Junior: Blase, Niere, Harnwege ohne Befund
me: ovu heut morgen positiv, jetzt negativ. Urin war jetzt aber auch nicht so konzentriert, wie heute morgen. Komisch. Alles durcheinander?!
JessMind,
Das ist ´ne wirklich gute Antwort!nigri1983 hat geschrieben:
“Überlegen sie mal, ob sie das einen Mann an dieser Stelle auch gefragt hätten“
Super dass beim Junior alles soweit passt nigri
Temperatur:
Bei mir stört ein späteres Messen (60 min und mehr - Temperaturanstieg direkt proportional zur späteren Messzeit) sowie Alkohol oder spätes Essen abends (mit kühlenden Speisen geht die Temperatur runter und wenn es sehr stark gewürzt ist dass geht sie hoch). Was bei mir komischerweise gar nix ausmacht ist die Zeit, wann ich ins Bett gehe
Einbildung von SS-Symptomen:
Die sind heute zum Glück alle wieder weg - ich fühl mich so unschwanger wie die letzten Jahre
Aber ich find´s echt irre (und das hätte ich niemals jemandem geglaubt rein durch´s Erzählen!) was unser Unterbewusstsein so mit uns anstellt
Gut dass ich da nicht alleine bin