Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Photonique, schon mal ausprobiert? Hab ich mir mal überlegt, auszuprobieren. Bin aber noch nie gefahren. Ist glaube ich super!!! Vielleicht klappt es noch diesen Sommer. Ich liebe auch radfahren!

Bei mir, alles hibbelig, bin aber ganz gut abgelenkt heute. Nichts deutet auf die Mens hin. Meine alte Zyklus App zeigt mir dass ich zwei Tage drüber bin, so sehe ich das eigentlich auch. Wenn heute kein Blut oder Anzeichen dafür sind, teste ich vielleicht morgen. Dann kommt es mir echt komisch vor einfach wegen der Länge. Und ausgeschlossen ist es ja schließlich nicht.

Ansonsten auch von mir euch allen eine entspannte Woche.
Freu mich immer von euch zu lesen!
Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

photoniques Ich fahre fast Rennrad. Aktuell fahre ich SingleSpeed auf einem Stahlrahmen. Hab seit Herbst den alten Rennradrahmen meiner Mutter hier stehen (mit Originalschaltung aus den 70ern) und wollte mir das über den Winter fit machen. Leider habe ich das bisher nicht geschafft... ich befürchte auch über den Sommer wird das nichts. Naja, dann wirds im nächsten Winter mein Projekt. Das SingleSpeed bleibt allerdings so oder so.

tamm Morgen könnte der Test dann ja auch gut schon anzeigen.

Ich habe heute einen Mittelschmerz direkt aus der Hölle. Wenn ich das nicht häufiger mal hätte, würde ich mit Verdacht auf Blinddarm zum Arzt fahren. Fieses Stechen, Ziehen und dazu Übelkeit. Ich versuche mich mit Fliegen jagen abzulenken. Irgendwie ist das Wetter hier sehr fliegenfreundlich. Seit Tagen brauche ich nur 5 Minuten das Fenster zu öffnen und schon habe ich 4-5 neue Mitbewohner. Es nervt.
Bild
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

Hallo Mädels,

Ich habe leider die letzten zwei Wochen kaum noch bei euch mitgelesen, also sorry wenn ich jetzt nicht so auf euch eingehe. Aber ich wollte gerade nachlesen, ob es bei dir Wurzelmüpf geklappt hat (hatte wirklich auf eine positive Nachricht hier gehofft ), da hab ich gesehen dass ihr mitbekommen habt, dass wir stornieren mussten. Danke, für die aufmunternden Worte :love:

Ja, so schnell können Träume platzen. Ich bin krank geschrieben und darf daher auf keinen Fall ins Ausland. Wenn die Krankenkasse das mitbekommen hätte, hätte ich tierische Probleme bekommen. Daher hat mein Arzt es mir auch nochmal untersagt. Ich habe zwei Tage sehr viel geheult, dazu kam dann noch PMS ;) Ich hatte mich so sehr gefreut, alles lange geplant. Aber nun ist es so und wir werden eine Woche nach Österreich fahren. Das darf ich zwar auch nicht aber das ist mir jetzt irgendwie auch egal... :( Aber immerhin Hibbeln wir diesen Monat weder und das Prefert Gel liegt bei mir, vielleicht teste ich es wirklich mal ;)

Ich wünsche allen, die in einen neuen Zyklus starten mussten, das Quäntchen Glück was noch fehlt :) Ausserdem finde ich ein Sommerkind doch irgendwie besser und so langsam kommen wir in die Richtung :D

Wurzelmüpf Also nochmal schade :( Aber vielleicht wird das ja unser Zyklus ;) Ui Bewerbung, willst du deinen Arbeitgeber wechseln? Das klingt spannend, viel Glück!

So und jetzt geh ich erstmal einkaufen und lese danach hier mal nach :)
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von flocki_79 »

@ tamm:
oooh das ist aber jetzt voll spannend bei dir :thumbup: :think: :clap: Bewundernswert dass du dich so unter Kontrolle hast und erst morgen messen willst :thumbup:

@ little-smiley:
Ich bin wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei...aber anscheinend fällt ein total toller Urlaub krankheitsbedingt aus? Das tut mir ehrlich leid für dich :flower: Gute Besserung :flower: Ist was schlimmeres?

@ die feine Dame:
oh das mit dem Mittelschmerz klingt nicht gut :| Was machst du denn dagegen? Seit 2 Zyklen hab ich auch Probleme um den ES rum...ich hab ziemliche Rückenschmerzen und ich bin überhaupt nicht fit :problem: Die Ablenkung mit Fliegen verscheuchen find ich nur bedingt alltagstauglich um die Schmerzen los zu werden ;)
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

flocki_79, mir hilft liegen und Wärme. Wenn ich kann, verkrümel ich mit also in mein Bett. Entweder mit Laptop aufm Bauch oder einem Kirschkernkissen. Wenn das nicht geht und ich unterwegs bin, nehme ich eine Paracetamol. Das hilft. Außerdem versuche ich zu sitzen - da fällt es nicht so auf, wenn ich mich krümme, wie im Stehen. Ich arbeite zum Glück entweder beim Kunden vor Ort (da kann ich sitzen) oder aber im Homeoffice. Im Homeoffice funktioniert dann das Arbeiten aus dem Bett ganz gut. Hatte aber auch schon mal überlegt, dass beim nächsten FA Termin mal anzusprechen - vielleicht ist ja auch irgendwas, dass es so schlimm ist.
Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von flocki_79 »

Danke für die Antwort, feineDame :thumbup:

Hast du das auch erst seit neuestem oder schon länger? Du schreibst ja dass du das öfter mal hast...kommt das immer oder wird das schlimmer die letzte Zeit? Kannst du es mit irgendwas in Verbindung bringen?
Bei mir wirds glaub ich schlimmer wenn ich kalt bin (Freibad oder kalte Füße) oder wenn ich mich zu arg verausgabe :cry: Bist du an den Tagen auch viel weniger leistungsfähig (auch ohne Schmerzen)?
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von flocki_79 »

@ diefeineDame:
Hab gerade deine Kurve gestalkt...die Notizen könnten meine sein :roll:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

@flocki_79
Ich hab das definitiv schon länger... 2011 bin ich mal zum Arzt gerannt, weil ich Angst hatte, dass es der Blinddarm ist. 2013 war ich in der Notaufnahme (Arzt hatte keiner auf) - da wurde dann der gesamte Bauch per Ultraschall durchsucht und die Vermutung Mittelschmerz/Eisprung aufgestellt. Seit ich nun NFP mache (letztes Jahr) habe ich die Bestätigung schwarz auf weiß. Es ist rund um den Eisprung immer irgendwie da, aber nicht immer gleich schlimm. Manchmal ist es auch einfach nur ein kurzes Stechen. Manchmal ist es dann wie diesen Zyklus richtig nervig.

Ich bin an diesen Tagen deutlich leistungsschwächer, auch ohne Schmerzen. Fühle mich dröge und möchte eigentlich nur schlafen. Zwischenzeitlich hatte ich die Vermutung, dass mit meinen Blutwerten vielleicht irgendetwas nicht stimmt - da ist aber alles ok. Durch NFP habe ich dann begriffen, dass auch diese "gebrauchten Tage" wohl mit dem Eisprung zusammenhängen. NFP mache ich aber erst ein Jahr. Wir haben vorher Ewigkeiten mit Kondom verhütet. Der Umstieg erfolgte nur, weil mein Freund irgendwann mal NFP vorgeschlagen hat :) Insofern ist der nächste Schritt jetzt: Herausfinden wann das alles schlimmer und wann es weniger schlimm ist. Wenn ich noch ein paar Eisprünge habe, bevor ich kugeln darf, kommen mir die Zyklen so wenigstens sinnvoll genutzt vor.
Bild
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Flocki und feinedame, das klingt echt nicht schön. Kann man da nur was gegen die Symptome machen? Gute Besserung, feinedame! Morgen geht wohl die Tempi nach oben, heutiger Absacken würde passen :thumbup:

Tut mir leid mit NY, little-smiley. Auch dir gute Besserung! Und eine gute Zeit in Österreich!

Wenn sich hier doch noch was tut, wäre ich ehrlich gesagt mittlerweile echt überrascht, aber wer weiß, tanzt ja wohl immer mal was aus der Reihe. Wäre gerade besonders fies, bin von der Regelmäßigkeit verwöhnt. Inzwischen mache ich mir echt Hoffnungen, rechne fast mit einem positiven Test und wäre dann wohl doch enttäuscht :nono: . Bis gestern lief`s so gut...

Schönen Abend euch!
Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von flocki_79 »

@ diefeineDame:
Herrje...schon so lang hast du damit zu kämpfen? Ich erst seit 3 Zyklen. Ich hatte das das erste Mal nach einer sportlichen Überlastung. Ich denke mir dass das Muskelgleichgewicht am/im/um das Becken vielleicht nicht so toll ist. Würde dafür sprechen weil Wärme hilft und ruhe und so...ich war bis jetzt nicht beim Arzt (mich beruhigt aber deine Schilderung dass nix gefunden wurde). Ich gehe heute mal zum Physiotherapeuten meines Vertrauens :) Wenns hilft lass ich dich das wissen
Was ich auch noch komisch finde: Sport um den ES kann ich in die Tonne treten - ich bringe Null Leistung :problem:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Antworten