Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Illy, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. :flower: Ich kann total verstehen, wie traurig Du warst. :cry: Ich merke gerade auch, dass ich jeden Tag mehr Hoffnung in den Clomi Zyklus setze. Bei den Zyklen davor hatte ich sowieso keine Hoffnung mehr, dass es klappen kann. Aber jetzt ist die Tempi vor dem ES so schön runter, der LH Test hat angezeigt und das ES Ziepen spüre ich eindeutig. Naja, wie werden sehen...
Schön aber, dass es Dir wieder besser geht und Du motiviert nach vorne blickst. Wenn es mit dem Akt nicht so richtig klappt, ist das natürlich zusätzlich belastend. Ich nehme an, dass da die Psyche eine große Rolle spielt. Mein Freund hatte anfangs auch eine Abneigung, zu einem bestimmten Zeitpunkt funktionieren zu "müssen", hat es dann aber doch ganz gut weggesteckt. Drücke die Daumen, dass Du den IUI Zyklus ganz bald umsetzen kannst. :flower:

Barba, ich drück Dich. So ein Mist - blöde Tempi. Das tut mir sooo leid. :cry:

FlyingSue, oh nein, Du hast heute negativ getestet? Könnte noch etwas früh sein? Drücke Dich trotzdem wenn Du magst. :flower:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Barba-Arme ganz lang mach zum Gruppenumarmen. :flower:

Illy: Es hilft einem, wenn man einen Fahrplan hat. Ich denke, deine Clomi-Überlegung ist auf jeden Fall sinnvoll. :flower:
Mir tut es auch gut, dass ich weiß, wie es jetzt weitergeht. Es macht es nicht sooo schwerwiegend, dass es jetzt nicht geklappt hat.

Si_Moni: Danke, du Liebe. Jetzt fiebern wir alle mit dir! :flower:
Ich habe es schon geahnt, es erschüttert mich irgendwie grad null. Oder der emotionale Part kommt erst, wenn die Tage einsetzen.

Me: Ich bin voll heiß auf die Bauchspiegelung, ich weiß, dass ich das machen muss, um Frieden zu finden. Aber: Ich werde vorher trotzdem beim zweiten und letzten Clomi-Versuch vor der OP alles auffahren, was geht und versuchen, an ein Wunder zu glauben. Jetzt soll ich die Clomi-Dosis auf 1 erhöhen, statt 1/2.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ja, was soll ich sagen... Habe es ja nicht anders erwartet. Schwanger muss sich doch etwas anders anfühlen... Vielleicht war der Test noch zu früh aber ich mache mir keine falschen Hoffnungen. Das wird nix! Geweint habe ich nicht und werde es auch nicht so wie ich mich zurzeit fühle, eher realistisch als emotional.
Ich will schnell neu starten aber wenn ich an 4 Wochen stimulieren denke, wird mir schlecht :sick: sorry für den Egopost

Ich drücke euch alle mal ganz dolle :flower: :flower: :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

ach ja, wie ich dieses Schwanger dann wohl wirklich anfühlt? :crazy:
Bin in den neuen Zyklus gestartet und werde das dieses Mal mit der Auslöserspritze nicht mehr so handhaben, wenn ich dabei ein unsicheres Bauchgefühl habe, ohne einen zweiten US davor. Die HL, wenn auch schön stabil, hielt nur 12 Tage und die Tempi sogar nur 10. Was ich sonst auch ohne Clomi locker schaffe. Vielleicht war 1/2 Clomi auch zu wenig. Hmm. Immerhin kann ich jetzt neu starten.

flyingsue: Immer noch kein zweiter Strich in Sicht? Wann setzt du das Progesteron ab?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barba und Illy, ich drücke euch mal ganz besonders dolle :flower: Es ist einfach unfair...

Barba, vielleicht kann man das bei dir evtl auch durch ein wenig künstliches Progesteron unterstützen?

Also ich soll ja erst Mittwoch zum Bluttest. Werde heute gar nicht testen sondern mir nen schönen Tag machen. Werde aber heute schonmal das Östrogen (Etsrifam) verringern, weil mir die ganzen Hormone echt auf den Magen schlagen. Für morgen besorge ich mir noch nen CB und wenn der morgen negativ ist, werde ich auch das Progesteron reduzieren oder evtl schon ganz weglassen. Morgen bin ich dann ES+14 und da MUSS der Test doch anschlagen. Dann dauert es ja nochmal ein paar Tage bis die Blutung einsetzt und ich neu starten kann.

Simoni, was gibts Neues bei dir?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

FlyingSue, toll, dass Du Dir heute einen schönen Tag machst. Genies den Sommer! :flower: Die Daumen sind gedrückt für den BT.
Nimmst Du das Estrifam zur Unterstützung des Aufbaus der GMSH?

Lieb, dass Du fragst: Ich war ja heute nochmal beim US. Rechts waren zwei Follies zu sehen: einer 22mm und einer 25mm. Das hat mich etwas irritiert. Die FA meinte, dass der 22mm so aussieht, wie wenn er gesprungen wäre, da es etwas freie Flüssigkeit gab. LH Test und Schmerzen am Sa. deuteten auch auf einen ES hin. Frage mich jetzt wirklich woher der zweite kommt und ob der wohl noch springen wird oder was mit dem passiert? :crazy: :?: Die GMSH war heute etwas besser: 6-7mm. Weiß jetzt auch gar nicht, ob ich heute abend mit dem Progesteron starten soll?

Barba, drück Dich! :flower: Meine FA meinte heute, falls es nicht geklappt hat diesen Zyklus, soll ich nicht allzu enttäuscht sein, da es auch mit Stimulation so ist, dass die Voraussetzungen nicht jeden Zyklus gegeben sind zum schwanger werden. Und dass es schon 2-3 Zyklen dauern kann. Ein schwacher Trost, ich weiß... :roll:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Si_Moni: Was meint denn deine Ärztin dazu? Sobald ein ES stattgefunden hat, geht das LH ja schnell zurück. Daher schaltet der Körper eh auf Hochlage. Darum bezweifle ich, dass es jetzt noch einen Einfluss hat, wenn du nach Plan mit dem Progestan anfängst, weil ab jetzt der Körper ja sowieso Progesteron produziert, aber sicher weiß ich es nicht. Würde da lieber auf einen weiteren US bestehen, wenn du dich unsicher fühlst, um das zu verfolgen, ob der sich zurückgebildet hat. Ich habe aus dem letzten Zyklus mitgenommen: Lieber einmal öfter als weniger nachschauen lassen. Denn gerade in nem Stimmuzyklus kann man keine Unsicherheiten gebrauchen :flower:
Ja, so tröste ich mich auch. Es bleiben einfach 25-30 Prozent Chance pro Versuch, selbst in einem perfekten Zyklus. Darum starte ich jetzt zuversichtlich in den neuen Zyklus.

Flyingsue: Genieße einen unbeschwerten Tag. Das ist die beste Voraussetzung, um auf das BT-Ergebnis zu warten. Daumen bleiben gedrückt :flower:
Wegen zusätzlichem Prog habe ich auch überlegt. Ich werde jetzt aber keine weiteren Hormone mehr dazu nehmen und vertraue jetzt mal, dass die gesteigerte Clomi-Dosis von 1/2 auf 1 schon was bewirkt. Erst nach der BS, wenn ich weiß, dass es sich auch wirklich lohnt, bin ich bereit, noch mehr zu machen.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

25-30% - Da sind eure Ärzte ja echte Optimisten. Bei uns heißt es 15% bis maximal 20%
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Kann sein, dass ich mir diese Zahl auch falsch gemerkt hatte, psychlogisch geschönt :yawn:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Kann mich da Zelandonii anschließen. Und bei IVF sind es dann 40%. Zelandonii wann gehts bei dir weiter?

Simoni, da bin ich jetzt auch überfragt. Hat dir deine Ärztin nicht gesagt wann du genau damit starten sollst? Im Zweifelsfall machst du mit einer Kapsel morgens und abends nichts falsch. Kannst du deine Ärztin nochmal kontaktieren?

Ich habe einen schlimmen Ausschlag auf dem Bauch, Rücken, nun auch auf den Armen und Beinen leicht. War schon beim Hautarzt und sie meinte das ist eine Reaktion vom Immunsystem, wohl evtl auf die Hormone. Wenn das jetzt noch schlimmer wird muss ich da nochmal hin, denn so kann ich nicht vor die Tür gehen. Hat jemand auch schonmal sowas gehabt? Ich denke ich werde morgen alles absetzen, außer dem Metformin, denn da erhoffe ich mir ja noch nen Benefit.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten