Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Gräfin; okay, ich nehme auch die 2 :mrgreen: Das komische ist, dass da noch 2 anstehen, wurde mir auch am Montag schon von jemand anderem gesagt :wtf: Schauen wir mal. Eines weiß ich bestimmt, wenn es 2 werden, dann kippt mein Mann aus den Socken :shifty:

@Ulli-Rike, jetzt kannst Du verstehen, warum ich auch den Termin so toll fand. Einfach ganz viel positive Stimmung und Energie :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Jeje »

Hallo ihr lieben!

Nach ewig langer Zeit und nun schon die 4 vorne stehend, wollte ich mal reinschauen wie es euch geht.
War im Ü35 mit einigen von euch unterwegs und habe hier zwischendurch auch mal reingeschaut.
Ich freu mich so, dass es bei den 40gern auch schon wieder geklappt hat und ihr davonkullern dürft. :clap:
Das lässt hoffen, doch noch nicht zum alten Eisen zu gehören. :shamebag:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und eure Bauchbewohner. :flower:
Die Zeit vergeht ja so rasend schnell.
Ich bin in meinen Gedanken oft so hin und her gerissen. An einem Tag möchte ich so gern noch einmal ein Baby und am nächsten Tag doch wieder nicht. :roll:
Ich weiß selber nicht warum und weshalb ich mir selbst so unsicher bin. Vielleicht liegt es an der Angst, dem ganzen doch nicht mehr so gewachsen zu sein.
Andererseits habe ich meinen 16 Monate alten Neffen :love: öfter auf Besuch auch mal über Nacht und finde es toll, wenn er da ist. Aber auch wenn er wieder weg ist und wieder Ruhe im Hause einkehrt.
Als Ende, hatte ich mir meinen 40ten Geburtstag gesetzt um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, aber das fällt mir so verdammt schwer. Ich kann irgendwie doch nicht loslassen. Diese Sehnsucht ist doch noch da.
Meine Jungs sind schon 14 und 16 und werden langsam flügge bzw. denken an Studium und Abi. Vielleicht ist es auch die Angst, dass dann das Haus leer ist.
Die Verhütung an sich wird bei uns nicht mehr so ernst genommen :oops: , weder bei meinem Mann noch bei mir, obwohl wir nichts (mehr) planen.
Manchmal glaube ich, ich kann auf natürlichem Weg auch gar nicht mehr schwanger werden.
Seit ca. einem Jahr haben wir ungeschützten GS auch um den ES rum, aber es passiert nichts. Früher bin ich immer sofort beim ersten oder zweiten Versuch schwanger geworden.
Viermal hat es geklappt, aber seit der letzten FG mit AS vor 4 Jahren passiert nichts mehr, auch nicht wenn alles gestimmt hat, gar nichts…
Das frustrierte mich zwischdurch ganz schön, weswegen ich auch das hibbeln aufgegeben hatte...
Nachhelfen werde ich nicht…… da…… wenn es so sein sollte, es so sein soll und nicht so sein muss. :crazy: Versteht ihr wie ich das meine? :ugeek:
Wenn es passiert, dann ist es so und wenn nicht, dann kann ich mich an meinen beiden gesunden und fast erwachsenen Kindern erfreuen und irgendwann die Enkelkinder hüten.
Nur so weit will ich noch nicht denken. :nono:
Ich hoffe ich darf mich hier ab und zu mit einklinken, auch wenn ich das Hibbeln nicht so sehr möchte, da es mich sonst nur verrückt macht. :silent:
Aber euch alles liebe und toitoitoi das noch ganz viele hier ganz bald davon kullern dürfen... :flower:
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von calla08 »

hallo zusammen
ist ja recht ruhig geworden hier...
was machen unsere NMT-Mädels? drücke euch fest die daumen :flower:

me: 2. Therapie-Termin war wieder super. war diesmal auch auf der liege. ist ja auch ein wenig esotherisch angehaucht, aber sehr angenehm für mich. ich habe meine 4 sternli zusammen in einer blase gesehen :love: und habe mich von ihnen nochmals verabschieden können, ohne grosse tränen. ich weiss sie sind alle zusammen und es geht ihnen gut. dann habe ich meinen Unterleib sozusagen wie ein zimmer und meine GM "gesehen": ganz wam und flauschig-kuschelig und in einem tollen rot-orange-gelb. meine HP meinte, dass dies ein sehr sehr gutes zeichen wäre, vor allem die farben, alles wäre parat und wartet nur darauf, eine kleine seele zu empfangen und zu beherbergen :love:
meine Blockaden, die sich in form von einem grossen Kloss im hals und nicht richtig durchatmen können bemerkbar gemacht hatten, sind irgendwie gelöst. ich fühle mich viel freier.
klingt für euch vielleicht ein bissel merkwürdig, hätte es vor Wochen/Monaten für mich auch :lol: aber für mich ist es momentan unglaublich schön und befreiend, zu dieser Therapie zu gehen.

hatte dann noch einen FA-Termin: sie unterstützt mich vollends :thumbup: :thumbup: auf keinen fall clomi mehr :nono: davon hält sie nämlich gar nix, da es zu viele NW hat, vor allem auf die GMSH. sie gibt mir FSH/LH zum spritzen und HcG zum ES auslösen. soll einfach an ZT3 mal zum US kommen, damit eine Zyste ausgeschlossen werden kann und dann darf ich selber 7 tage spritzen, an ZT10 US und dann auslösen. kosten betragen ca. 700CHF (€600), damit können wir leben. beim US sah sie eine tolle 3-schichtige 10mm GMSH, rechts einen leitfolli und links einen geringfügig kleineren. sähe alles tiptop aus und wir sollen das WE geniessen ;)

weiterhin scheint sich mein ES diesmal etwas mehr zeit zu lassen, als letzten Zyklus. unter utro habe ich ja sonst immer mega frühe ES. diesmal jetzt erst, bin an ZT11 und stecke wohl gerade drinnen :mrgreen: die LH's waren heute morgen positiv morgen/übermorgen wird die tempi hochgehen.

ich bin gerade mega motiviert, um nicht zu sagen euphorisch :shock: :) ich kann euch nicht sagen wieso. ich glaube, ich habe momentan einfach eine gute innere Einstellung und ein gutes gefühl, dass wir es doch noch schaffen, unser 2. wunder zu erleben.

sorry ihr lieben für das ego-posting :oops: gab aber irgendwie grad soviel zu erzählen...
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

Hi ihr Lieben !

@Calla und Lola: was euch gut tut, hilft- egal ob es eso oder co klingt ! Ich kennen diesen Effekt bei mir auch, kurzzeitige Entlastung und Freude, dass sich alles löst, und dann folgt bei mir ein systematisches Auseinandernehmen der Nicht- Empirie des Gesagten :shamebag:
Was ich auch merke: mir tun sämtliche körperbezogenen ANwendungen sehr gut- Osteopathie, manuelle Therapie und Akupunktur.
Trotzdem !!! hat mein TCM Arzt (mit Spezialisierung auf KW) gestern wieder gesagt, ich könne es einfach "so laufen lassen" , nehme dann aber unter Umständen in Kauf, dass es nicht mehr klappt. Er würde auf jeden Fall zu ICSI und co raten aufgrund der viel höheren Chancen und das, solange die Hormone noch gut sind...ER hielt mir einen ordentlichen Vortrag über Männern, die nicht mitzeihen und ihrer Partenrin damit einen elementaren Lebenswunsch kaputt machen, was dann auch gern in eine Trennung führt.... Und stellte dann dem entgegen: die Ruhe, die eine Frau aufeinmal hat, wenn sich dieser Wunsch erfüllt hat...
Hat mir sehr zu denken gegeben. Ich muss dieses Gespräch nochmals mit meinem Mann führen, auch, um unser Bezieung willen..

@me: ich starte jetzt in Clomizyklus 1 und werde danach genau das, was Callo macht, auch tun. Teuer ist relativ, aber Geld ist hier ausnahmsweise nicht unser Problem.

Ich bin schon im Vor Urlaubs- Endspurt und darf am DO noch zur Echovist Untersuchung antreten- Schmerzen ich komme :crazy:
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Jeje, Herzlich Willkommen! :flower: Ich kann mich noch gut erinnern bei Ü35. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass sich auch mit der 4 vorweg noch unverhofft jemand einschleicht.

@Calla ich finde das ganz toll, was Du beschreibst. Prima. Dann kann es ja losgehen 8-)

@Mirabelle, ich finde es toll, was Dein Arzt gesagt hat, wie er den Kinderwunsch und seine Auswirkungen bei Frauen beschrieben hat. Wenn nur alle Männer so einsichtig wären, da wäre so manche Frau deutlich entspannter. Echovist-Untersuchung; ist das die Untersuchung mit Kontrastmittel?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

@Lola: ja, Echovist ist die Untersuchung mit Kontrastmittel. Die kann allerdings nur Hinweise geben, keine 100 % Aussage.
Ich wünschte wirklich, mein Partner würde sich in der KW Frage wie ein echter Partner verhalten :roll: und sich seine Ängsten (e r ist alt und "schämt" sich für seinen Wunsch) stellen...
Seufz....
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Florinchen »

Herzlich willkommen in unserer Gruppe Jeje :flower:
Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Immerhin hast du zwei Kinder grossgezogen und es gefällt dir ja auch das du aus dem gröbsten jetzt raus bist und " Dein" Leben wieder selber gestalten kannst.
Auf der anderen Seite ist man schliesslich noch Jung und möchte das Abenteuer Baby nochmals wagen ;)

Calla
Das tönt js richtig aufbauend! Ich drücke die Daumen das dieses positive Gefühl auch Früchte trägt.

Mirabelle
Wenigstens hat dein Partner einen Wunsch. Für meinen Mann wäre es wie bei vielen ok so wie es ist. Deshalb mache ich das auch alles mit mir selber aus und kann meine Ängste und Sorgen nicht mit ihm teilen.

@me
Was soll ich sagen... Mann krank.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Florinchen, so ist es bei uns auch. Er braucht das 2. Kind nicht für sein Lebensglück, die Zusage dazu kam wegen mir; immerhin verewigt in einer Collage. Aber ich mache das auch aus mir mir allein. Du klingst geknickt..... Aber Dein Herz ist doch genau beim positiven Ovu?! Oder meinst Du wegen dem Anstieg, dass der ES doch später war? Was hast Du für Ovus benutzt?

@me: EM ist vorbei und mein Mann heute Abend wieder da. Puh... Ich denke, der ES wird noch ca. 2 Tage brauchen, aber letzten Zyklus waren es 3 Tage zum ES und der Test war positiv. Sicher ist sicher. :D
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Florinchen »

Lola
bei einem morelli wäre es schon schön der Mann wäre da und würde einem auffangen. Aber was will man machen... ja Heute geht's mir nicht so gut. Das Herz ist zwar am pos. Tag aber so, wie du es schon erwähnst, denke ich das der ES später ist/war. Ach, ich kann es einfach nicht richtig deuten Zervix ist auch nicht zum auswerten und das macht sehr unsicher.
Ich verwende die Digiovus von CB denke aber das ich auf manuell umstellen muss. Habe heute Morgen noch einer gemacht da war nur der leere Kreis.
Florinchen
Beiträge: 231
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 12:28

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Florinchen »

Eines muss ich noch zufügen.
Seit ich diese ganzen NEM inkl. DEHA und Melatonin einnehme sind meine Kurven wieder tiptop! Also da habe ich wirkliche Freude! :clap:
Antworten