Hibbelhühner 2016
Re: Hibbelhühner 2016
Flocki, ja bin Mathematikerin. Hab mal Physiotherapeutin gelernt und kurz gearbeitet. Dann wollte ich Sportwissenschaften studieren, was aber aufgrund eines Bänderrisses nicht mehr ging. Mich hat schon immer die Modellierung natürlicher Systeme interessiert. Und dazu braucht man eben Mathematik. Hab während meines Studiums Numerik vertieft. Und bin meiner heimlichen Leidenschaft, der Medizin, treu geblieben. In meiner DA wird es um die Simulation des Blutflusses in einer Arterie mittels FEM gehen. Dabei setze ich voraus, dass die Arterie elastisch. D.h. ich simulierte kein starres Rohr, sondern eines, was bei jedem Herzschlag eine Druck- und Querschnittsänderung unterliegt. Beim Erzeugen der Geometrie (Arterie) und den derzeitigen Algorithmen wird das festgelegte Gitter/Daten bei jeder Aufdehnung der Arterie verschoben. Ich versuche das Gitter beim Zusammenziehen der wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, was extrem kompliziert ist und Unmengen an Rechenaufwand benötigt. Dazu soll ich noch effizientere Algorithmen finden. Das ganze wird parallel programmiert. Derzeit hat die Arterie erst eine Schicht. Da fehlen noch 2. Die müssen erstmal “rundrumgebastelt“ werden. Das wird aber schon die Zeit der DA mehr als ausfüllen.
Hämodynamik/Numetische Thermofluiddynamik soll in der Promotion weitergeführt werden. Da gibt's schon einiges. Mal sehen wo der ZUg hinfährt.
Wie ich das schaffe? Keine Ahnung. Ich strukturiere ganz viel, Stelle Zeitpläne auf. Noch ist ja auch kein 2. Kind in Sicht. Daher mache ich mir darüber auch noch keine Gedanken.
Hämodynamik/Numetische Thermofluiddynamik soll in der Promotion weitergeführt werden. Da gibt's schon einiges. Mal sehen wo der ZUg hinfährt.
Wie ich das schaffe? Keine Ahnung. Ich strukturiere ganz viel, Stelle Zeitpläne auf. Noch ist ja auch kein 2. Kind in Sicht. Daher mache ich mir darüber auch noch keine Gedanken.
@ nigri: oh das klingt aber schon kompliziert! Ist das tatsächliche Forschung für die Medizinzukunft?
Krass Was machst du dann wenn der RR hoch geht? Wenn das parallel programmiert wird, findet doch ein Rechner die Algorithmen hoff ich mal Warum müssen die 3 Arterienschichten simuliert werden?
Vielleicht sprengt das doch den Rahmen hier...
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du alles gut managen kannst Ich drücke dir die Daumen nigri dass es bei dir so läuft wie du dir das wünscht
Krass Was machst du dann wenn der RR hoch geht? Wenn das parallel programmiert wird, findet doch ein Rechner die Algorithmen hoff ich mal Warum müssen die 3 Arterienschichten simuliert werden?
Vielleicht sprengt das doch den Rahmen hier...
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du alles gut managen kannst Ich drücke dir die Daumen nigri dass es bei dir so läuft wie du dir das wünscht
Flocki, das ist tatsächlich Medizinzukunft. Wir müssen erstmal die Arterie komplett unter Normaldruck simulieren. Da sind alle Schichten wichtig. Zumal da ja auch ne Muskelschicht rundrum ist, die die Ausdehnung u.a. endlich werden lässt.
Hallo Ihr Hühner,
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende
Ich ja, bis auf vollkommen sinnlosen Streit heute Nachmittag
Am Dienstag fahren wir nochmal eine Woche weg und ich hoffe ich bin standhaft und lasse das Thermometer zuhause
Morgen will ich noch einkaufen für den Urlaub, packen und einen Kuchen backen.
Ich habe meine Einstellungen geändert zur Sichtbarkeit meiner Zyklen, wenn eine von euch sie nicht mehr sehen kann, bitte melden!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende
Ich ja, bis auf vollkommen sinnlosen Streit heute Nachmittag
Am Dienstag fahren wir nochmal eine Woche weg und ich hoffe ich bin standhaft und lasse das Thermometer zuhause
Morgen will ich noch einkaufen für den Urlaub, packen und einen Kuchen backen.
Ich habe meine Einstellungen geändert zur Sichtbarkeit meiner Zyklen, wenn eine von euch sie nicht mehr sehen kann, bitte melden!
hallo zusammen,
voelvchen bin zwar nicht mehr ganz so aktiv hier bei den Hibbelhühnern aber würde trotzdem gern deinen Zyklus weiter sehen können.
Ist jetzt nciht der fall
voelvchen bin zwar nicht mehr ganz so aktiv hier bei den Hibbelhühnern aber würde trotzdem gern deinen Zyklus weiter sehen können.
Ist jetzt nciht der fall
- PippiLangstrumpf86
Wo geht's denn hin Voelvchen?
Da wünsche ich euch eine tolle Urlaubszeit
Da wünsche ich euch eine tolle Urlaubszeit
- Anngscheid
Voelvchen kann dein Zyklus leider nicht mehr sehen. ..
Guten Morgen liebe Hühner!
Aufstehen! Montag! Neue Woche! Neues Glück! Husch, husch!
Ich finde es übrigens sehr schön wie wir auf den ehM-Liste fast jeden HL-Tag jemand Neues dazu kommt.
@ flocki_79: Klingt so als wäre Deine Libido ohne Verhütung am Erwachen! Meine beste Freundin hatte mir auch erzählt das sie ohne Pille rollig ist wie die Wutz. Schau noch mal auf Deine Kurve. Du hast für Dienstag schon einen Wert eingetragen. Sicherlich aus Versehen oder kannst Du in die Zukunft schauen?
@ Lotusblüte87: Auf Deine Mittagspausengestaltung bin ich neidisch!
@ nigri1983: Finde ich prima das Du mit Deine Abschluss- und Doktorarbeit einen sinnvollen Beitrag leisten möchtest. Die Arbeiten fürs Bücherregal finde ich auch blöd. Das mit dem Herzen klingt auf jeden Fall sinnvoll. Kannst Du denn Deine Promotion in Zusammenarbeit mit einem Praxisunternehmen schreiben? Du bist als dafür verantwortlich das der Superrechner der TU Dresden ausgelastet wird oder wo studierst Du?
@ PippiLangstrumpf86: Die Tendenz Deiner Kurve gefällt mir! Die Masuren klingen auch interessant. Behalte ich für nächsten Sommer im Hinterkopf. Wir haben letzte Woche ein verlängertes Wochenende Mallorca für September gebucht. Wir fahren immer zu meinem Geburtstag weg. Jetzt überlege ich gerade wo wir im November zu seinem Geburtstag hinfahren können. Ich hätte es gerne warm. Mein Freund würde auch gerne mal Winterurlaub machen.
@ Schlumpf87: Deine Temperatur nimmt aber auch von ganz unten Anlauf für den ehM. Ich bin auf die Werte nach dem Urlaub gespannt.
@ Sonnenschaf: Ich habe mal Deine ausführlichen Notizen gelesen. Ich weigere mich auch Damenhygieneartikel zu kaufen, damit sie nicht unbenutzt lange herumliegen. Ich sage mir auch wenn ich die Vorräte nicht auffülle, kann ich meine Periode nicht bekommen, weil ja nichts da ist. Leider lässt sich mein Körper nicht austricksen. Hinsichtlich Ovulationstest mache ich immer OneStep 10er und 20er. Konnte mich nicht entscheiden. Ich glaube 15er währen für mich optimal. Die Beschreibung Deiner Herzen finde ich total süß. Da wird man ja neidisch.
@ Voelvchen: Ich hoffe Dir geht es heute besser? Sinnlos streiten tun wir alle einmal. Wir gestern auch weil es mir nicht gepasst hat wie er die Kuchenform fettet... Dein Sternchen ist immer bei Euch und Dich trifft keine Schuld an dem was passiert ist. Ich denke Du hast so gut Du kannst auf es aufgepasst aber er sollte einfach nicht sein. Ich vermag nur zu ahnen was Euch Sternchenmuttis im Kopf herum geht, aber ich bin mir sicher das keine von Euch irgendeine Schuld trägt. Liebes voelvchen, bitte glaube Deine Freund. Du wirst eine Mami sein und das Bild von Euch Dreien in Sylt am Strand sollte auch in Deinem Kopf entstehen können bevor es im Sommer 2017 Realität wird. Das Thermometer zu Hause lassen ist eine prima Idee. Genieße den Urlaub und lass ihn Dir nicht von Deiner Körpertemperatur bestimmen. *drück*
Positiv getestet
*loading*
NMT Liste
HL-Tag 8: Schneeflöckchen1
HL-Tag 8: Voelvchen
HL-Tag 7: PippiLangstrumpf86
HL-Tag 6: Sonnenschaf
HL-Tag 5: flocki_79
HL-Tag 4: Anngscheid
warten auf ehM
ZT 41: Joolz
ZT 38: christin1801
ZT 19: Zouhla
ZT 16: silber
ZT 9: Kirschkrokodil
ZT 7: Schlumpf87
ZT 6: Aichkatzi
ZT 5: besenkrebs
ZT 5: nigri1983
ZT 3: Mimi864
Pause-/Warteraum
cleo1209
Cori1987
Lotusblüte87
Meljoel
Milleline
Wir haben es geschafft
2016
Julimamis: Shaleika , berti
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) , Mrs.Nici
Septembermamis: Miralissa
Oktobermamis: vespa76 , koenigselfe , Hopeful2016
Novembermamis: Papiertigerin , Soli1985
Dezembermamis: MaybeBaby82 , Nefradia , Nakito
2017
Januarmamis: KathiS1903
Februarmamis: Cenicienta92 , Honig_Biene , windfee
Märzmamis: Kimi88 , Krachbum
Aufstehen! Montag! Neue Woche! Neues Glück! Husch, husch!
Ich finde es übrigens sehr schön wie wir auf den ehM-Liste fast jeden HL-Tag jemand Neues dazu kommt.
@ flocki_79: Klingt so als wäre Deine Libido ohne Verhütung am Erwachen! Meine beste Freundin hatte mir auch erzählt das sie ohne Pille rollig ist wie die Wutz. Schau noch mal auf Deine Kurve. Du hast für Dienstag schon einen Wert eingetragen. Sicherlich aus Versehen oder kannst Du in die Zukunft schauen?
@ Lotusblüte87: Auf Deine Mittagspausengestaltung bin ich neidisch!
@ nigri1983: Finde ich prima das Du mit Deine Abschluss- und Doktorarbeit einen sinnvollen Beitrag leisten möchtest. Die Arbeiten fürs Bücherregal finde ich auch blöd. Das mit dem Herzen klingt auf jeden Fall sinnvoll. Kannst Du denn Deine Promotion in Zusammenarbeit mit einem Praxisunternehmen schreiben? Du bist als dafür verantwortlich das der Superrechner der TU Dresden ausgelastet wird oder wo studierst Du?
@ PippiLangstrumpf86: Die Tendenz Deiner Kurve gefällt mir! Die Masuren klingen auch interessant. Behalte ich für nächsten Sommer im Hinterkopf. Wir haben letzte Woche ein verlängertes Wochenende Mallorca für September gebucht. Wir fahren immer zu meinem Geburtstag weg. Jetzt überlege ich gerade wo wir im November zu seinem Geburtstag hinfahren können. Ich hätte es gerne warm. Mein Freund würde auch gerne mal Winterurlaub machen.
@ Schlumpf87: Deine Temperatur nimmt aber auch von ganz unten Anlauf für den ehM. Ich bin auf die Werte nach dem Urlaub gespannt.
@ Sonnenschaf: Ich habe mal Deine ausführlichen Notizen gelesen. Ich weigere mich auch Damenhygieneartikel zu kaufen, damit sie nicht unbenutzt lange herumliegen. Ich sage mir auch wenn ich die Vorräte nicht auffülle, kann ich meine Periode nicht bekommen, weil ja nichts da ist. Leider lässt sich mein Körper nicht austricksen. Hinsichtlich Ovulationstest mache ich immer OneStep 10er und 20er. Konnte mich nicht entscheiden. Ich glaube 15er währen für mich optimal. Die Beschreibung Deiner Herzen finde ich total süß. Da wird man ja neidisch.
@ Voelvchen: Ich hoffe Dir geht es heute besser? Sinnlos streiten tun wir alle einmal. Wir gestern auch weil es mir nicht gepasst hat wie er die Kuchenform fettet... Dein Sternchen ist immer bei Euch und Dich trifft keine Schuld an dem was passiert ist. Ich denke Du hast so gut Du kannst auf es aufgepasst aber er sollte einfach nicht sein. Ich vermag nur zu ahnen was Euch Sternchenmuttis im Kopf herum geht, aber ich bin mir sicher das keine von Euch irgendeine Schuld trägt. Liebes voelvchen, bitte glaube Deine Freund. Du wirst eine Mami sein und das Bild von Euch Dreien in Sylt am Strand sollte auch in Deinem Kopf entstehen können bevor es im Sommer 2017 Realität wird. Das Thermometer zu Hause lassen ist eine prima Idee. Genieße den Urlaub und lass ihn Dir nicht von Deiner Körpertemperatur bestimmen. *drück*
Positiv getestet
*loading*
NMT Liste
HL-Tag 8: Schneeflöckchen1
HL-Tag 8: Voelvchen
HL-Tag 7: PippiLangstrumpf86
HL-Tag 6: Sonnenschaf
HL-Tag 5: flocki_79
HL-Tag 4: Anngscheid
warten auf ehM
ZT 41: Joolz
ZT 38: christin1801
ZT 19: Zouhla
ZT 16: silber
ZT 9: Kirschkrokodil
ZT 7: Schlumpf87
ZT 6: Aichkatzi
ZT 5: besenkrebs
ZT 5: nigri1983
ZT 3: Mimi864
Pause-/Warteraum
cleo1209
Cori1987
Lotusblüte87
Meljoel
Milleline
Wir haben es geschafft
2016
Julimamis: Shaleika , berti
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) , Mrs.Nici
Septembermamis: Miralissa
Oktobermamis: vespa76 , koenigselfe , Hopeful2016
Novembermamis: Papiertigerin , Soli1985
Dezembermamis: MaybeBaby82 , Nefradia , Nakito
2017
Januarmamis: KathiS1903
Februarmamis: Cenicienta92 , Honig_Biene , windfee
Märzmamis: Kimi88 , Krachbum
Besenkrebs, jetzt hatte ich glatt ein paar Tränchen in den Augen
Danke für deine lieben Worte
Du hast recht, von der Temperatur und minimalen Schwankungen sollte man sich gar nicht so verrückt machen lassen, ich werde das Thermometer brav hier lassen und einfach abwarten
Anngscheid und juju, jetzt müsste es gehen
Besenkrebs, bei uns ging es gestern auch um Kuchen, muss ein sensibles Thema sein
Wir fahren übrigens wieder an die Nordsee
Habt alle einen guten Start in die Woche!
Danke für deine lieben Worte
Du hast recht, von der Temperatur und minimalen Schwankungen sollte man sich gar nicht so verrückt machen lassen, ich werde das Thermometer brav hier lassen und einfach abwarten
Anngscheid und juju, jetzt müsste es gehen
Besenkrebs, bei uns ging es gestern auch um Kuchen, muss ein sensibles Thema sein
Wir fahren übrigens wieder an die Nordsee
Habt alle einen guten Start in die Woche!
Danke für die Liste, Besenkrebs!
Voelvchen, ich kann deine Kurve leider auch nicht sehen...
Schöne Woche euch allen
Voelvchen, ich kann deine Kurve leider auch nicht sehen...
Schöne Woche euch allen