Erste Auswertung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Erste Auswertung

Beitrag von martina1992 »

Hallo Liz,
ich würde dann Schmierblutung eintragen, wenn es rötlich ist und du weißt, dass es sich dabei um eine SB handelt. Das ist dann unmissverständlicher. :thumbup: schlüpfrig o.ä. ist aber dennoch S+ .
Wenn z.B. Klammern wieder gesetzt werden obwohl du sie gelöscht hast, liegt das i.d.R. daran, dass du die App nutzt (?). Wenn du Daten von der App auf die Internetseite transportieren willst musst du "synchronisieren". Andersrum musst du "App Daten löschen und neu importieren", dann müsste es klappen.:)
Bild
Liz1993
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 13:08

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Liz1993 »

Der Witz ist ja wenn ich den Schleim nicht am MuMu abnehmen würde, würde man das bräunlich nicht sehen :D
Das mit dem Synchronisieren hab ich ABER ich wusst das Importieren nicht.
Vielen Dank! :))
Liz1993
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 13:08

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Liz1993 »

Leute ich bin voll verwirrt.

Nach dem Anstieg ist meine Temperatur ziemlich gefallen. Ich bin mir trotzdem sicher einen Eisprung zu haben bzw gehabt zu haben.

Der Schleim war auf einem Höhepunkt und der MuMu ist definitiv nach oben gegangeb. Dadurch kann ich auch nicht richtig Wasser lassen.
Ich habe das auch die letzten Monate gehabt und definitiv im letzten Monat am oder kurz nach dem Eisprung gehabt.
Gestern war die Schleimqualität deutlich schlechter auch wenn ich es noch als S deklariert habe.
Ich habe fast immer S, da ich am MuMu entnehme.

Ich bin jetzt fast soweit die letzte höhere Temperatur einzuklammern, da man sonst wieder 6 Werte braucht um was festzustellen, falls es zu keinem riesigen Anstieg kommt....

HILFE :crazy:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Libby »

Liz1993 hat geschrieben:Der Schleim war auf einem Höhepunkt und der MuMu ist definitiv nach oben gegangeb. Dadurch kann ich auch nicht richtig Wasser lassen.
Ich habe das auch die letzten Monate gehabt und definitiv im letzten Monat am oder kurz nach dem Eisprung gehabt.
Hast du in den letzten Monaten auch schon deine Zyklen dokumentiert und ausgewertet, oder woher weißt du, dass und wann du einen ES hattest?

Warum benutzt du die Binnendifferenzierung beim ZS? Die Schleimkürzel musst du insgesamt nochmal überarbeiten.
Liz1993 hat geschrieben:Ich bin jetzt fast soweit die letzte höhere Temperatur einzuklammern, da man sonst wieder 6 Werte braucht um was festzustellen, falls es zu keinem riesigen Anstieg kommt....
Warum willst du klammern, wenn es keine bekannten STF gibt? Nur um auswerten zu können?

Im Moment kann eben noch keine Auswertung stattfinden und du musst noch abwarten. MuMu und ZS würden sich ebenfalls noch nicht auswerten lassen.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Erste Auswertung

Beitrag von martina1992 »

Hallo Liz,
du kennst ja deine Temperaturniveaus noch garnicht... ;)
Außerdem kann es nach dem Eisprung bis zu 4 Tage! dauern, bis die ehM kommt.
Manchmal verläuft die Eireifung auch unregelmäßig, sodass man schon viele Anzeichen eines ES hat, der Eisprung aber erst später im Zyklus kommt.
Beides ist möglich.
Einfach voreilig etwas zurecht klammern würde ich auf keinen Fall.

Dein Schleim ist auch erst umgeschwungen, wenn du 3 Tage hintereinander eine schlechtere Qualität hast und du hattest ja gestern noch S+.
Momentan kannst du leider einfach nicht mehr tun als dich gedulden und weiterbeobachten. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Krachbum »

Hallo Liz!

Erstmal schließe ich mich Libby an. Zum Missverständnis mit den 6 niedrigen Werten: ganz allgemein müssen diese NICHT zusammenhängend sein (wäre ja auch unsinnig, wenn man einen echten gestörten Wert klammern würde und wieder 6 Werte warten müsste). Ansonsten NIEMALS eine Kurve schön klammern! Ganz besonders, wenn es um Verhütung geht!

Den genauen Zeitpunkt des ES kann man leider gar nicht feststellen - nur einen relativ engen Zeitraum von einigen wenigen Tagen. Dass die Temperatur kurz vor der ehm nochmal absackt, kann man öfter beobachten und sollte Dich erstmal nicht beunruhigen. Auch die Abstände zwischen SH und ehm können varriieren. Du kannst jetzt leider nur warten und Tee trinken. Ich drücke die Daumen, dass Du Tempi und Schleim bald auswerten kannst.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Amelie_Poulain »

Liz1993 hat geschrieben:
Ich bin jetzt fast soweit die letzte höhere Temperatur einzuklammern, da man sonst wieder 6 Werte braucht um was festzustellen, falls es zu keinem riesigen Anstieg kommt....
Und was möchtetst du damit bezwecken?

NFP hat ganz klare Regeln, auch wenn dein Bauchgefühl dir sagt du hast einen ES gehabt, aber es noch keine Auswertung gab, dann würde ich mich nicht auf dein Bauchgefühl verlassen... wenn es einen ES gab, wird deine Tempi schon noch ansteigen, dass kann eben auch mal ein paar Tage dauern und da kannst du nichts anderes machen ausser abwarten
Der ZS kann über mehrere Tage gut sein und auch mehrere Höhepunkte haben. Tag 17 und 18 hattest du auch schon schlechteren Schleim und er wurde wieder besser...
Bild
Liz1993
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 13:08

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Liz1993 »

Danke für eure Antworten.

Kann ich irgendwie Bilder einfügen oder so? Dann würde ich euch meinen letzten Zyklus schicken?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Libby »

Damit habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, man kann sie über einen Internetdienst hochladen und hier verlinken.
Liz1993
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 13:08

Re: Erste Auswertung

Beitrag von Liz1993 »

Ich habe eben auch festgestellt, dass der MuMu nicht mehr gab so hoch sitzt aber dafür habe ich wieder S+. Dieses Mal mit frischem Blut. Aber nichts im Höschen sondern nur am MuMu.
Antworten