Meine erste Kurve

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von --Fina-- »

weiß dein partner davon , dass du die Pille abgesetzt hast und drei mal die PiDa genommen hast ?
NFP ist auch nur so sicher- wie man es auch anwendet. Wenn man ständig vergisst zu messen oder den Schleim falsch beobachtet, sinkt die Sicherheit.
Wirklich komplett erstmal verhüten, du musst dann auch im Zyklus annehmen, als hättest du die Pille genommen und eine Sonderregel beachten= wegen der PiDA.
Steht aber alles im Buch ;)

Wie alt bist du ?
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
lakira
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 12:24

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von lakira »

oh ich bin 20 und mein partner weiß selbstverständlich über alles bescheid ich bin gar nicht davon ausgegangen ,dass jemand seinen partner nicht informieren würde.


wir leben seit 4,5 jahren zusammen.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von martina1992 »

Ich denke Fina fragt deshalb, weil dein Freund ja auch auf die Idee kommen könnte (besser: sollte!) , zu verhüten bzw. Kondome zu benutzen, wenn er weiß, dass du keine Pille nimmst.
Daher rate ich euch dringend, das Thema Verhütung gemeinsam zu besprechen und euch zu einigen, wie ihr in Zukunft konsequent verhüten möchtet! :)
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von iSprung »

Aber was hat das mit dem Alter von lakira zu tun? Gibt hier auch genügend Anwenderinnen in den 30ern, die megamäßig rumpfuschen, was sensiplan angeht.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von martina1992 »

Natürlich kann eine 20-jährige ebenso verantwortungsvoll oder auch ebenso 'leichtsinnig' verhüten wie z.B. eine 40-jährige. Beispiele gibt es genug für jede dieser Konstellationen ;)
Ich habe mich anhand von Beiträgen hier schon in beiderlei Hinsicht im Alter verschätzt (ein gewisses Bild machen wir uns ja unbewusst irgendwie immer von einer Person(?)).

Aber genauso kann man glücklicherweise in jedem Alter aus seinen Fehlern lernen und sie zukünftig vermeiden. :thumbup:
Man sollte in erster Linie ehrlich zu sich selbst sein. Nicht jede Methode ist gleichermaßen für jede Frau/jedes Paar geeignet. Das hängt zum Beispiel davon ab, wieviel Verantwortung man sich zutraut oder übernehmen möchte. Eine hormonfreie Alternative, wenn man nicht konsequent (in der fruchtbaren Zeit) auf Kondome zurückgreifen will, wäre z.B. eine Gynefix oder Kupferspirale.
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von iSprung »

martina1992 hat geschrieben:Natürlich kann eine 20-jährige ebenso verantwortungsvoll oder auch ebenso 'leichtsinnig' verhüten wie z.B. eine 40-jährige. Beispiele gibt es genug für jede dieser Konstellationen ;)
[...]
Ja, das weiß ich ja, deswegen hatte ich bei Fina nachgefragt, warum sie nach dem Alter von lakira gefragt hatte... Mir ist halt nicht klar, woher die Frage rührt und ich will nicht irgendwas missverstehen an dieser Stelle.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von martina1992 »

Jap, das weiß ich auch. (: Falls es Vorurteile gewesen sein sollten, hab ich die soeben versucht aus der Welt zu räumen, das war zumindest u.a. die Absicht meines Beitrages. ;)
Zum Rest müssen wir auf Finas Antwort warten. (:
Bild
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von --Fina-- »

Jemand, der die Pille absetzt, sich unzureichend Gedanken über Verhütung im Vorfeld macht, dann noch drei Mal die Pille danach nimmt- das hat mich einfach das Alter interessiert.
So gegensätzlich- Pille absetzen- nicht verhüten und dann die Pille danach drei Mal.
Ich habe aufgrund dessen erstmal an jemand Jugendliches gedacht, also jünger so 16/17 Jahre alt.
Prinzipiell denke ich schon, dass man auch in jungen Jahren erfolgreich NFP anwenden kann!

Gut das dein Partner über alles bescheid weiß! Das ist nicht selbstverständlich.

Dein TempiAnstieg kann auch von der Pille danach kommen.

Habt ihr Kondome besorgt? Habt ihr Erfahrungen darin?
Hier findest du noch Tipps=
https://www.mynfp.de/kondome" target="blank
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von iSprung »

Ah, okay. Kann ich verstehen, irgendwo - ich glaube, ich frage bei sowas immer einfach deshalb nach, weil ich selbst im selben Alter wie lakira war, als ich mit sensiplan angefangen hatte und das Ganze komplett anders angegangen bin... Sodass ich mittlerweile wie Martina denke, dass die individuelle Spannbreite der Herangehensweisen an natürliche Familienplanung altersunabhängig extrem groß ist. Auch einfach durch das, was ich die letzten zwei Jahre hier im Forum gelesen habe, es gibt ja echt für alles Beispiele. :flower:
lakira
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 12:24

Re: Meine erste Kurve

Beitrag von lakira »

ach ich hab das auch gar nicht bösartig wahrgenommen oder so.;)

Die kondome und das buch sind auf dem weg .
Aktuell rätsel ich was meine kurve wohl zu bedeuten hat oder ob sie was zu bedeuten hat.
Antworten