Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Adria2016

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Flyingsue das hört sich schonmal gut an!!!! Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!! :D
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
JujuBlu

Beitrag von JujuBlu »

Dem schließe ich mich so an.
Viel Spaß beim herzeln und die Daumen sind gedrückt :)
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

Flyingsue, das klingt ja super!

Ich halte euch so fest die Daumen!

Ähm, ja, ich nimm Utrogestan seit gestern und es ist tatsächlich mit nassen Höschen vérbunden...Slipeinlagen können vielleicht Abhilfe schaffen, ich muss noch einen Modus finden, der angenehmer ist. Ansonsten kann ich an Tag 2 noch keine NW feststellen, ich hatte von gestern auf heute Nachtdienst und somit bin ich sowieso müde ;)
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Flyingsue, das ist ja wunderbar :thumbup: . Wünsche euch beiden gaaaanz viel Spaß beim bestäuben :flower: :love:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hi ihr fleißigen Hibblerinnen,
Wollt mich auch mal wieder kurz melden. Ich lese zwar ab und zu mal mit aber bin grad zu kraftlos zu schreiben. Bei mir ist alles wie immer. Ein gefühlskreislauf: um den Eisprung rum Sex...jippie. dann abwarten und hoffen.....dann kommt die Periode und ich bin genervt und traurig.
Ich konzentriere mich daher im Moment auf meine Bikini Figur die ich dringend Bearbeiten muss. Über ein Jahr ghen lassen beim KiWu hinterlässt Fettpolster :) Da es nicht klappt müssen die wiederrunter :) Mein Ziel im Moment.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

Liebe Leonaa,

Das kenn ich auch, die gefühlsachterbahn im Verlauf des Zyklus...während ich vor einer Woche noch tiefenentspannt war, Sitz ich nun auf Nadeln und der erste hysterische Breakdown war vorgestern... Ein falsches Wort von meinem Mann, eigentlich gedacht um mir Zuversicht zu vermitteln, hat zum Gegenteil geführt .... :oops:

Meine Bikinifigur ist auch nicht vorhanden und hat tatsächlich auch unter dem Kinderwunsch gelitten...meine ultimative Ablenkung startet morgen, da flieg ich nach Island eine Woche zum Reiten, da bin ich auch schon aufgeregt...

Nächsten Dienstag ist dann der NMT, da werd ich einen SST machen und je nach Ergebnis, das Utrogestan absetzten oder beibehalten. Irgendwie mag ich nicht glauben, dass es beim ersten Zyklus schon helfen kann, ein kleiner irrationaler Hoffnungsschimmer macht sich aber gerade gegen meinen Willen breit.

Ansonsten vertrage ich das Medikament immer noch gut, das Geschmiere nervt halt....

Wie geht's euch anderen denn?
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch so?

Cinderella, hat sich der Abwärtstrend deiner Tempi bewahrheitet? Ich hoffe nicht und drück dich :flower:

Leonaa, ohja Bikinifigur. Wobei ich ja durch das Metformin automatisch ein wenig abnehme, da ich weniger Hunger und Appetit habe. Ich hoffe jedoch, dass du schnell zu deiner Wunsch-Figur findest. Wolltest du nicht auch demnächst einen Termin in der KiWu ausmachen?

Timtamesa, erstmal wünsche ich dir einen gaaaaanz tollen Urlaub auf Island mit den Pferden. Genieße es, erhole dich gut und vielleicht schaffst du es ja sogar dich ein wenig vom KiWu Thema abzulenken.
Ohje das mit dem breakdown kenne ich. Männer sind dabei dann schnell etwas überfordert. Gestern habe ich meinen Mann auch etwas angezickt.
Eine Freundin schrieb mir zudem (die jetzt mit dem 2. Kind schwanger ist), dass sie es mir nicht sagen wollte, weil sie ein schlechtes Gewissen uns gegenüber hat (sie weiß von uns Bescheid, weil ihr Freund der beste Freund von meinem Mann ist) Da dachte ich mir nur, na danke.

Betty, ich hoffe ihr schaut jetzt wieder etwas positiver nach Vorne. Ich verfolge deine Kurve und drück dich :flower:

Bei mir gibts nichts Neues, denke manchmal ein paar Anzeichen zu haben. Seitenstechen ohne, dass ich mich bewege. Aber ich werde sowieso erst an HL 10 anfangen zu testen, weil ich auf das Negativ nach dem Bluttest am Telefon vorbereitet sein will.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

Hey liebe Hibblerinnen,

leider ja, flyingsue :-( Das war wieder ein komischer Zyklus, die ehM so früh für meine Verhältnisse, die Hochlage so zackig und dann ging es vor zwei Tagen mit Blut am Toipapier los. Aber komischerweise ist es jetzt wieder weg, hatte schon auf Einnistungsblutung gehofft (für meine Periode wäre es eig. auch zu früh gewesen laut nfp). Aber die Tempi ist jetzt auf Tieflagenniveau, war ich schon enttäuscht gestern. :( Hab dann auch bei meinem Frauenarzt angerufen und einen Termin vereinbart. Der ist leider aber erst Ende August wegen Urlaubszeit. Möchte gerne meinen Hormonstatus abklären lassen und vielleicht kann er auch mal einen Ultraschall machen, um nach Follikeln zu schauen. Habt ihr auch schon mal von diesem Mythos gelesen, dass Grapefruitsaft trinken beim Schwangerwerden helfen soll? Soll wohl beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut helfen. Da mein Zyklus scheinbar total kurz ohne die Globuli war, werde ich sie wohl jetzt wieder nehmen. Obwohl man ja nie wissen wird, ob es wirklich daran lag. :think:
Schon komisch mit deiner Freundin, flyingsue. Wusstest du es von ihr, dass sie schwanger ist, oder wie hattest du es erfahren? Ich hatte mal in deine Kurve geschaut.Bin etwas verwirrt. Ihr hattet doch erst am ZT 28 ausgelöst, oder? Wie konntest du da einen positiven Schwangerschaftstest eintragen einen Tag bzw. drei Tage später?

Mir geht es ähnlich, Leonaa. Die Wartezeit nach den gut gesetzten Herzen nervt immer. Und eigentlich müsste ich mir dann auch immer Internetverbot erteilen... Hab gedacht, machst keine Jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio, bist ja hoffentlich bald schwanger. Das ist jetzt schon ein Weilchen her... Was machst du da jetzt für Sport? Hatte letztes Jahr mal Zumba gemacht, war recht schweißtreibend, aber hat Spaß gemacht. Nur waren mir die Zehnerkarten auf Dauer zu teuer und ich wollte eigentlich auf Schwimmen umsteigen. Der Badeanzug kam nur leider noch nicht zum Einsatz...
@Timtamesa: Hab einen schönen Urlaub und entspann dich schön!

Bild
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

cinderella, oh man, drück dich mal wegen der TL. Ich finde es ist ne gute Idee, dass du dich mal beim FA durchchecken lässt. Der kann mal deine Hormone anschauen und auch mal einen US machen wie die GMSH und die Follikel aussehen. Anhand dessen findet man vielleicht auch schon mal ein Indiz dafür, wieso es nicht gleich so schnell klappen will.

Die Spritze, mit der ich ausgelöst habe besteht aus HCG. Deshalb habe ich die SSTs gemacht, um zu sehen wann das HCG von der Spritze aus dem Körper draußen ist. Wenn ich dann nach 14 Tagen einen Test mache weiß ich, dass das nur das körpereigene HCG sein kann (falls positiv natürlich).

Ich glaube Betty trink Grapefruitsaft. Habe auch schon von der Wunderwirkung gehört aber da ich soviel andere Medikament nehmen muss und gelesen hab, dass Grapefruitsaft die Aufnahme einiger Wirkstoffe hemmen kann, lasse ich lieber die Finger davon.

Was macht ihr am Wochenende?
Treffe mich morgen Abend mit zwei Freundinnen und bereite mich dann auf Montag vor, da droht ein anstrengender Tag.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
JujuBlu

Beitrag von JujuBlu »

Hallo ihr lieben,
bei mir ist soweit auch alles gut. Habe leider bisher noch keine Mens in Sicht. Einen Tag war ich sehr angespannt vom Nacken und Rücken, den darauf folgenden Tag hatte ich extreme Schwindelanfälle morgens. Eigentlich Zeichen für Mens. Die lässt aber immer noch auf sich warten. Der MöPf finde ich hat meine Temp etwas ruhiger gemacht bisher. Sonst keine weiteren Merkmale. ZS ist etwas mehr vorhanden mag vielleicht auch daran liegen.

Ich bekomme wohl jetzt wieder Progesteron zum Einnehmen 10 Tage damit die Mens kommt wie beim letzten Mal. Hatte heute noch bei der FA angerufen.
Ansonsten bin ich gut drauf und eigentlich auch entspannt.
Wir haben schon noch Zeit und sollten uns nicht so unter Druck setzten.

Gestern kam ein schönes Paket an. Bin jetzt stolze Besitzerin eines Saugroboters :) echt super!
Und wir haben auch schon unseren nächsten Urlaub gebucht. Allerdings ist der erst im März 2017. Weshalb es jetzt auch nicht ganz so schlimm ist wenn ich bis dahin nicht schwanger werde. Müssten die Reise sonst wohl wieder absagen, weil man nur bis zur 23 Woche mitfahren kann!
Aber ich will da unbedingt hin. Ist so ein größerer Traum von mir!

Morgen wird gegrillt und Fussball geschaut! :)
So nun genug zu mir...

Timtamesa - Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Einen schönen Urlaub und genieße es.
Gefühlschaos, da muss mein Freund leider auch immer mal durch mit mir. Ist echt nicht einfach für Männer glaube ich.

Betty - habt ihr euch noch weiter beraten lassen. Wisst ihr schon wie weitere Schritte bei euch aussehen werden? *hoffe es ist nicht zu direkt das ich frage

Was liegt bei dir an Flyingsue, das der Montag anstrengend wird?
Antworten