Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Voelvchen

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Kimi, nee, keine Bange, du musst dich bestimmt nicht entschuldigen! Bin froh über deine Tips :flower:
Die Creme liegt bei mir schon lange "unangetastet" rum. Ich hatte mit der Pille teilweise richtig fiese Knubbel in der Brust, das heißt Mastodynie. Im Nachhinein ist mir klar, dass es kam, weil die Pille dem Körper ja immer vorgaukelt, dass der ES schon war, also man irgendwie immer in der 2. Zyklushälfte ist. Da hat die Creme ganz gut getan.
Jetzt merke ich das in der HL immer auf der rechten Seite, da kommt dann immer wieder ein fieser Knubbel. Wobei mir aufgefallen ist, dass es nicht in jedem Zyklus gleich ist, vielleicht spielt da eine Rolle, wie aktiv der Gelkörper ist?
Hm vielleicht spreche ich meinen FA nochmal an, aber du meinst, in der zweiten Hälfte kann ich bedenkenlos schmieren?

Was für Creme benutzt du denn? Ich glaube einige hier haben welche aus England?

Sarah, alles Gute, schade, dass das Thema euch beide so stresst, hoffentlich könnt ihr künftig wieder entspannter ran gehen :flower:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Sarah, alles Gute für euch :flower:
Hab die Erfahrung gemacht, dass mein Mann nicht zu viel über meinen Zyklus wissen möchte. Er weiß das mit der Temperatur und den Ovus und mehr muss er nicht. Er beliest sich da eher heimlich. Reicht auch, dass ich den Überblick habe und hibbel.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

nigri1983 hat geschrieben:Sarah, alles Gute für euch :flower:
Hab die Erfahrung gemacht, dass mein Mann nicht zu viel über meinen Zyklus wissen möchte. Er weiß das mit der Temperatur und den Ovus und mehr muss er nicht. Er beliest sich da eher heimlich. Reicht auch, dass ich den Überblick habe und hibbel.
...ist bei uns auch so :) :thumbup:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Ach so, nach dem Zyklustee hat er jetzt mal gefragt. Den trinke ich ja in Unmengen. Hab gesagt, dass er gegen meine Regelschmerzen/~ beschwerden ist, weil ich nicht so viele Tabletten nehmen möchte. Fand er gut und gelogen ist's ja nicht und wenn er dann noch positive Nebenwirkungen hat, um so besser :lol:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Kimi88

Beitrag von Kimi88 »

Würd irgendwie trotzdem versuchen noch was progesteronhaltiges zu nehmen. Bissel mehr Konstanz schadet in der HL nicht.
Danke @Nigri :flower:

Ja ich nehme wie gesagt, die Creme, dann das Mastodynon was ja ausgleichend sein soll, das Melissa Comp (2ZH), dass man bei Progesteronschwäche nehmen kann, und ich trinke Zyklustee + da auch nochmal ein halben TL Mönchspfeffer (2ZH) rein. Ich habe dennoch das Gefühl es ist nicht genug und darum werde ich meine FA auf etwas chemisches ansprechen – es geht dann schlicht und einfach schneller...und bei mir ist grad die Zeit so perfekt, perfekter kommt sie nicht mehr :thumbup:
Jetzt merke ich das in der HL immer auf der rechten Seite, da kommt dann immer wieder ein fieser Knubbel. Wobei mir aufgefallen ist, dass es nicht in jedem Zyklus gleich ist, vielleicht spielt da eine Rolle, wie aktiv der Gelkörper ist?
Hm vielleicht spreche ich meinen FA nochmal an, aber du meinst, in der zweiten Hälfte kann ich bedenkenlos schmieren?
Was für Creme benutzt du denn? Ich glaube einige hier haben welche aus England?
Gut @Voelvchen, da bin ich beruhigt, dass ich dir da keine Angst gemacht habe :thumbup:

Also, nach dem ES kann man Progesteron ohne Bedenken cremen, wobei es ja dabei ein bestimmtes Schema gibt und das kann man auch auf sich selbst anpassen. Es gibt verschiedene Varianten bei denen man, je näher man der Periode kommt auch dementsprechend mehr schmiert, von einem Viertel TL auf einen ganzen hoch.

Es spielt eine ganz gravierende Rolle, wie gut oder schlecht dein Körper das GKH produziert! Wenn das so ist wie bei mir in der Kurve sieht man schon, da hapert es darum unterstütze ich. Optimalerweise macht man das ein paar Monate bis man sieht dass es besser wird, mindestens 3. Dann muss ich nochmal einen Speicheltest machen, das wird auch spannend :roll:

Ich nehme 3%ige Progesteroncreme, die ich extra in der Apotheke anmischen lasse, das Rezept habe ich von meiner HP. Es gibt auch 5%ige.

Aber es kommt auch drauf an wo man hinschmiert, mir wurde gesagt NICHT auf die Brust sondern nur auf: Unterschenkel, unterer Bauch, Unterarme. Kann bei dir wenn du Probleme mit den Brüsten hast natürlich anders sein :think:

Ich finds ja total super, dass du eine FA hast, die da auf dich eingeht, bei mir tun das leider beide nicht…(hab eine „normale“ und einen für den Notfall oder wenn ich ‘ne zweite Meinung will…)
Hier kann ich mir nur anschließen – mein Freund, in dem Fall, will wissen wenn es soweit ist, der Rest verunsichert ihn einfach nur und macht ihn unentspannt und das ist für mich auch ok so, wir versuchen auch eher nicht zu denken „wir machen ein Baby jetzt“ sondern „wir lieben uns und wenn ein Baby kommt wäre das super“ - auch wenn es mir schwerer fällt als ihm :lol: :lol: :lol:
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Mein Schatz will ALLES wissen.
Ich sage schon immer gar nichts, aber er fragt immer sehr konkret, was die Temperatur macht und der Schleim und die Ovus :lol:
Und wie lange wir noch warten müssen, bis wir wissen, ob es geklappt hat.
Naja ist ja auch ganz süß, dass er so interessiert ist und ich will ihn dann auch nicht belügen. :shamebag:
Wobei ich letzten Zyklus auch erst auf Nachfrage gesagt habe, dass der ovu positiv war, da war das Herz schon gesetzt 8-)

Er lässt sich das Ergebnis vom SG heute faxen und ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie seine Sekretärin das Schreiben aus dem Faxgerät holt :lol: :lol:

Nirgi, deine Erklärung zum Tee ist auch super :D
Bild
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Muss mich nochmal kurz melden...Hab höllisch mit ULS zu kämpfen. Kommt und geht richtig wellenartig. Mir ist total schlecht vor Schmerzen..Bild

Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Oh nigri vielleicht ist da ja jemand :thumbup:
Bild
Bild
Kirschkrokodil

Beitrag von Kirschkrokodil »

Mir geht's ähnlich, nigri.
Ich habe seit gestern abend Unterleibs- und Rückenschmerzen und es passiert aber nix weiter. Dann schwitze ich extrem und bin echt sensibel. aber alles auch unter PMS verbuchbar. ich weiß echt nicht, ob ich morgen- falls die Temperatur oben bleibt- mal nen Test mache, bevor ich auf die Fortbildung fahre. aber vielleicht wäre auch bis Sonntag warten schlauer. ich guck mal morgen früh :D
Kirschkrokodil

Beitrag von Kirschkrokodil »

krachbum, wie geht's dir? Bist du schons sehr hibbelig?
Antworten