Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sonnenschaf

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Sonnenschaf »

Voelvchen hat geschrieben: Sonnenschaf, bei mir sind immer 3 Tage zwischen positivem Ovu und Temperaturanstieg. Ich weiß natürlich nicht, ob das Ei nach positivem Ovu noch so lange braucht oder ob der Gelbkörper erstmal in Gang kommen muss ;)
Mit 3 Tagen hatte ich auch in etwa gerechnet, also Montag war der positive Ovu einleuchtend, auch mit den MS, dann negativ (auch klar), aber gestern wieder positiv??? Das ist das komische....aber egal, abwarten, was passiert....

Kimi: Da piekst nichts, ich fand die Vorstellung auch erst komisch, funktioniert aber gut. Heut hab ich geträumt, dass ich messe, dabei wieder einschlafe, mich umdrehe und dabei das Thermometer zerbreche... :crazy:
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
Kimi88

Beitrag von Kimi88 »

Danke @Nigri :cry: :flower:

Tatsächlich – habe jetzt nochmal umgestellt und hoffe, dass es jetzt passt :shock:

Bei dieser Gelegenheit wollte ich dich fragen, wie du die tollen Zusatzleisten zu deiner Kurve dazugefügt hast. Bei mir kommt „keine zusätzlichen Leisten vorhanden“ wenn ich auf Zusatzleiste klicke :x

@Voelvchen
Ich hab das vaginal mal versucht und mich halt echt ziemlich gepiekst…hm ich probiers nochmal im neuen Zyklus.
Oh jetzt bin ich neugierig, von dem Test habe ich gelesen und fand das ganz spannend, war dann aber doch unsicher, ob das "lohnt". Meinst du, das Blut ist da weniger verlässlich als der Speichel? Interessieren würde es mich nämlich schon
Ja also bei mir hat es sich gelohnt. Es ist ja nun so, dass ein Hormonstatus am Zyklusanfang herzlich wenig über Progesteron aussagt. Alle FA bei denen ich bis jetzt war haben Blut abgezapft und nicht drauf geschaut wann im Zyklus ich bin und auch nicht beachtet, wie lang meine Zyklen eigentlich sind. Beim Speicheltest bist DU ganz sicher an DEINEM ZT 19-21. Und sorry ich hatte das falsch beschrieben, das ist nur ein Tag – aber Drei mal ins Röhrchen spucken und dann ab in die Post damit. Im Speichel ist das eben genauer als im Blut, ich denke eben auch weil es im Speichel konzentrierter ist.

Ich bekam vom FA „alles in Ordnung“ gesagt und 1 Monat darauf hab ich den Speicheltest gemacht und siehe da – Progesteronmangel. Und an meiner Kurve kann man das ja auch ganz gut erkennen und vor allem: die ständigen Zysten. Aber die FA’s (war etz schon bei 5 Stück) haben mich nur blöd angeschaut und gesagt ich soll halt Mönchspfeffer nehmen, in der Tablettenform die natürlich super toll voll mit allen möglichen Zusatzstoffen ist :evil: :evil: :evil:

Also creme ich nach wie vor Progesteron…aber bis jetzt ist es zu niedrig für mich denke ich…es ist zum kirre werden und ich werde jetzt dann auch was chemisches nehmen auch wenn es krebserregend sein kann…irgendwann hat man auch keine Geduld mehr :(

Code: Alles auswählen

Ach ja, zum Messen. Also wenn es piekst, dann bist du irgendwo angeeckt, meisten Scheidenwand. Bis zum Mumu kommt man damit eigentlich nicht, also ich zumind. nicht. Dann anschalten nicht vergessen und du bleibst eben 5 Minuten liegen.
@Nigri ja bei mir ist das anatomisch sehr komisch da unten…ich hab ne richtige Engstelle am Eingang und ich hab auch so meine Probleme mit Tampons, ich piekse mich leicht…ich hoffe das mit 5 Minuten klappt – nach den 3 Minuten mach ich mir schon fast immer in die Hose weil ich Morgens Pipi muss
Sollte ich mich jemals am Mumu stechen würde ich das defintiv merken und das Ding glaub ich nie mehr reinstecken. Ich habe beim Einlegen der Spirale damals sehr gut gemerkt, wie sich das anfühlt und ich sage nur ich war kurzzeitig ohnmächtig...

also weit würde ich das Termi dann eh nicht reinstecken, aus Angst, dass es da hinkommen könnte :o
Kimi: Da piekst nichts, ich fand die Vorstellung auch erst komisch, funktioniert aber gut. Heut hab ich geträumt, dass ich messe, dabei wieder einschlafe, mich umdrehe und dabei das Thermometer zerbreche...
@Sonnenschaf das ist ja lustig :lol:

Ja Träume können schon echt komisch sein. Ich hab z. Zt. ganz oft Träume vom Kinder kriegen/ schwanger sein und heute ganz aktuell von Tierkindern, eine Maus mit Baby, ein Kaninchen mit zwei Babies und ein Meerschweinchen mit Baby und ich musste mich drum kümmern hahaha :lol:
Zum Glück weiss ich ja wo es herkommt :D
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Kimi, danke, das ist interessant. Ich habe so progesteroncreme bekommen, weil ich immer so starke Brustschmerzen hatte. Das war aber noch mit der Pille.
Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, die zu nehmen :?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Die Fehlen noch 1/2 hohe Werte zum Auswerten. Vllt. mal ZT 6/7 klammern, die könnten stören. Lektion 1: wir definieren uns eine ehm. (Sorry, da kommt die Mathematikerin in mir durch)

Zusatzleisten:
Privatsphäre~>Einstellungen~>+zusatzleisten~>“von hnen erstellte zusatzleisten“ +neue ZL~>wenn erstellt, dann installieren und im Fenster, indem du immer Tempo, ZS etc. eingibst, musst du die neuen ZL noch adden. Wenn du Bilder nehmen möchtest, dann diese am besten vor der ZL-erstellung raus suchen und lokal speichern.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Dorle85

Beitrag von Dorle85 »

Ich hoffe das klappt mit dem verlinkten

https://www.mynfp.de/display/view/ro4umdvveean/" target="blank

Ich habe seit Nov. 2015 ziemliche Zyklusprobleme, alles von 26 - 44 Tage war dabei. Ich kenne das so überhaupt nicht von mir, hatte immer 1a Zyklen.

Nehme seit ca. 6 Wochen Mönchspfeffer (Agnus Castus von Stada) und mein letzter Zyklus war wieder super mit 30 Tagen.
Möchten so gerne ein 2tes Kind!
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Hat geklappt Dorle,
deine TL ist bissel hoch aber noch ok und die HL zu flach. Vllt. lädt du mal nen Hormonstatus beim Gyn machen. 1 BE pro Lage. Parallel dazu könntest du mal zyklustee 2 probieren. Hab den bei vitaetnatura bestellt. Oder bryo in der 2. ZH. Damit hab ich aber keinerlei Erfahrung. Ansonsten erstmal abwarten. Vllt. haben die anderen Hühner noch ne Idee? Find deine Kurve gar nicht so schlecht.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Sarah1987

Beitrag von Sarah1987 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar erst ganz kurz hier, aber ich möchte mich schon wieder verabschieden. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto irrer mache ich mich und dadurch auch meinen Mann.
Wie sehr ich ihn dadurch unter Druck setze, habe ich vorgestern gemerkt, da hat er mir doch tatsächlich einen Orgasmus vorgespielt - ich dachte, sowas ist Frauensache :shock:
Als ob man das bei Männern nicht merkt, wenn's nicht "echt" war :roll:
Ich hab ihn dann am nächsten Tag gefragt, ob ich ihn unter Druck setze und ja, klar tu ich das, war auch mehr eine rhetorische Frage.
Ich will die Kinderplanung jetzt einfach so laufen lassen und mich nicht ständig mit dem Thema beschäftigen und hoffe, dass es dadurch entspannter wird.
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Hibbelzeit und dass ihr alle bald einen Babybauch vor euch hertragen dürft!
Bild

Bild
Kimi88

Beitrag von Kimi88 »

Kimi, danke, das ist interessant. Ich habe so progesteroncreme bekommen, weil ich immer so starke Brustschmerzen hatte. Das war aber noch mit der Pille.
Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, die zu nehmen
Voelvchen – mach dir da bitte keine Gedanken, wenn sie hilft nehm sie weiter(!). Es gibt da ein ganz interessantes Buch darüber, habe ich mir auf den Tip meiner HP hin besorgt weil mich das Thema so interessiert hat – da steht unter anderem drin: man kann Progesteron praktisch nicht überdosieren und wenn dann ist es sofort erkennbar - es gibt da eine Indikation bei Überschuss aber 1000 bei Mangel. Ich kann dir das gerne per PN mal schicken falls du verunsichert bist – sorry das wollte nicht und die Creme ist echt ok – wenn überhaupt HILFT sie beim schwangerwerden denn das Progesteron ist ja was eine SS aufrechterhält :) Bei mir ist es eben so, dass ich zwar creme aber es wohl immernoch nicht reicht...darum nervt mich das gerade. Es ist eher das Östrogen wo man vorsichtig sein muss!

@Nigri – DU BIST GENIAL – jetz sieht das Ganze schon besser aus – ich freu mich!!! :clap: :clap: :clap:

Also wenn ich da einen ES gehabt hätte - dann haben ihn die ganzen Sachen die ich nehme definitiv nach vorne gezogen. Früher war er erst immer ZT 16.

Wo finde ich da was zu dieser Lektion - oder gibt es die nur bei der Mathematikerin Nigri zum studieren ;) ? Muss ich im Buch vielleicht noch mal stöbern? Da gibt es auch ein Kapitel für’s Klammern aber da ging’s nur um Störungen soweit ich weiss…wobei der Zyklusanfang bei mir eine stressige Zeit war mit wenig Schlaf…ich werde mal wieder lesen, das kann nie schaden. Ich bin ja hochmotiviert.

Das mit den Zusatzleisten muss ich heute Abend am Privat PC probieren dann :angel:

Danke dir :flower: :flower: :flower:
Zuletzt geändert von Kimi88 am Donnerstag 30. Juni 2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

@ sarah:

Mach´s gut und keep cool 8-)
Alles erdenklich gute für dich und für deinen Mann! :love: Auf dass alles so kommt wie es für dich am Besten ist! :love:

LG Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Kimi88 hat geschrieben: @Nigri – DU BIST GENIAL – jetz sieht das Ganze schon besser aus – ich freu mich!!! :clap: :clap: :clap:

Also wenn ich da einen ES gehabt hätte - dann haben ihn die ganzen Sachen die ich nehme definitiv nach vorne gezogen. Früher war er erst immer ZT 16.
Wo finde ich da was zu dieser Lektion - oder gibt es die nur bei der Mathematikerin Nigri zum studieren ;) ? Muss ich im Buch vielleicht noch mal stöbern? Da gibt es auch ein Kapitel für’s Klammern aber da ging’s nur um Störungen soweit ich weiss…wobei der Zyklusanfang bei mir eine stressige Zeit war mit wenig Schlaf…ich werde mal wieder lesen, das kann nie schaden. Ich bin ja hochmotiviert.

Das mit den Zusatzleisten muss ich heute Abend am Privat PC probieren dann :angel:
Jetzt gefällt mir deine Kurve schon besser. Da kommst ja auch schon in den Hibbeltantenbereich. Würd irgendwie trotzdem versuchen noch was progesteronhaltiges zu nehmen. Bissel mehr Konstanz schadet in der HL nicht. Obwohl schöne Kurven auch nicht unbedingt ss machen müssen :crazy:
Ach so, ne, die Anspielung mit der Mathematikerin hatte eher den Hintergrund, dass wir uns unsere Voraussetzungen meistens so basteln, dass sie zum Beweis passen.

Bild
Antworten