Danke @Nigri
Tatsächlich – habe jetzt nochmal umgestellt und hoffe, dass es jetzt passt
Bei dieser Gelegenheit wollte ich dich fragen, wie du die tollen Zusatzleisten zu deiner Kurve dazugefügt hast. Bei mir kommt „keine zusätzlichen Leisten vorhanden“ wenn ich auf Zusatzleiste klicke
@Voelvchen
Ich hab das vaginal mal versucht und mich halt echt ziemlich gepiekst…hm ich probiers nochmal im neuen Zyklus.
Oh jetzt bin ich neugierig, von dem Test habe ich gelesen und fand das ganz spannend, war dann aber doch unsicher, ob das "lohnt". Meinst du, das Blut ist da weniger verlässlich als der Speichel? Interessieren würde es mich nämlich schon
Ja also bei mir hat es sich gelohnt. Es ist ja nun so, dass ein Hormonstatus am Zyklusanfang herzlich wenig über Progesteron aussagt. Alle FA bei denen ich bis jetzt war haben Blut abgezapft und nicht drauf geschaut wann im Zyklus ich bin und auch nicht beachtet, wie lang meine Zyklen eigentlich sind. Beim Speicheltest bist DU ganz sicher an DEINEM ZT 19-21. Und sorry ich hatte das falsch beschrieben, das ist nur ein Tag – aber Drei mal ins Röhrchen spucken und dann ab in die Post damit. Im Speichel ist das eben genauer als im Blut, ich denke eben auch weil es im Speichel konzentrierter ist.
Ich bekam vom FA „alles in Ordnung“ gesagt und 1 Monat darauf hab ich den Speicheltest gemacht und siehe da – Progesteronmangel. Und an meiner Kurve kann man das ja auch ganz gut erkennen und vor allem: die ständigen Zysten. Aber die FA’s (war etz schon bei 5 Stück) haben mich nur blöd angeschaut und gesagt ich soll halt Mönchspfeffer nehmen, in der Tablettenform die natürlich super toll voll mit allen möglichen Zusatzstoffen ist
Also creme ich nach wie vor Progesteron…aber bis jetzt ist es zu niedrig für mich denke ich…es ist zum kirre werden und ich werde jetzt dann auch was chemisches nehmen auch wenn es krebserregend sein kann…irgendwann hat man auch keine Geduld mehr
Code: Alles auswählen
Ach ja, zum Messen. Also wenn es piekst, dann bist du irgendwo angeeckt, meisten Scheidenwand. Bis zum Mumu kommt man damit eigentlich nicht, also ich zumind. nicht. Dann anschalten nicht vergessen und du bleibst eben 5 Minuten liegen.
@Nigri ja bei mir ist das anatomisch sehr komisch da unten…ich hab ne richtige Engstelle am Eingang und ich hab auch so meine Probleme mit Tampons, ich piekse mich leicht…ich hoffe das mit 5 Minuten klappt – nach den 3 Minuten mach ich mir schon fast immer in die Hose weil ich Morgens Pipi muss
Sollte ich mich jemals am Mumu stechen würde ich das defintiv merken und das Ding glaub ich nie mehr reinstecken. Ich habe beim Einlegen der Spirale damals sehr gut gemerkt, wie sich das anfühlt und ich sage nur ich war kurzzeitig ohnmächtig...
also weit würde ich das Termi dann eh nicht reinstecken, aus Angst, dass es da hinkommen könnte
Kimi: Da piekst nichts, ich fand die Vorstellung auch erst komisch, funktioniert aber gut. Heut hab ich geträumt, dass ich messe, dabei wieder einschlafe, mich umdrehe und dabei das Thermometer zerbreche...
@Sonnenschaf das ist ja lustig
Ja Träume können schon echt komisch sein. Ich hab z. Zt. ganz oft Träume vom Kinder kriegen/ schwanger sein und heute ganz aktuell von Tierkindern, eine Maus mit Baby, ein Kaninchen mit zwei Babies und ein Meerschweinchen mit Baby und ich musste mich drum kümmern hahaha
Zum Glück weiss ich ja wo es herkommt