lakira hat geschrieben:
Aber falls der es schon war schlägt eine PD doch nicht mehr an da sie den Es nur verschiebt?
Es gibt Präparate, die man bis zu 5 Tagen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnehmen kann. Wenn dein Eisprung aber schon war oder gerade erfolgt, ist die PiDaNa nutzlos. Sie kann nur helfen, wenn der Eisprung noch bevorsteht. Da du keine Temperatur gemessen hast, kann man das deiner Kurve nicht ansehen. Auch der Schleim gibt dir da keine genaue Auskunft, da du dein persönliches Muster nicht kennst und deshalb kaum Aussagen treffen kannst.
lakira hat geschrieben:Ich bestelle nun kondome dazu und hoffe auf einen baldigen Es dann würde ich wissen nicht Schwanger zu sein wenn ich mich nicht täusche?
Du solltest auf jeden Fall
immer verhüten, wenn du dir unsicher bist, ob du fruchtbar bist oder nicht! Zumindest wenn ein Kind für dich derzeit undenkbar ist, was ich jetzt erstmal annehme. Auch am Zyklusanfang einfach unfruchtbar anzunehmen, wenn zuvor kein Eisprung ausgewertet wurde, ist riskant. Ich empfehle dir, dich hier zumindest in den Wissensteil nochmal einzulesen und idealerweise das Buch Natürlich & Sicher zu bestellen. Nur so kannst du mit NFP auch sicher verhüten.
Wenn dein Eisprung noch bevorsteht, bist du derzeit sicherlich noch nicht schwanger. ABER Spermien können bis zu 5 Tagen befruchtungsfähig in der Gebärmutter überleben, wenn der Schleim eine gute Qualität hat. Einen Tag hattest du ja zumindest schonmal S+. Es wäre demnach schon möglich, dass noch eine Befurchtung erfolgt. Steht dein Eisprung erst in frühstens drei bis vier Tagen an, sinkt das Risiko für eine Schwangerschaft. Ein Test ist übrigens i.d.R. erst nach 10 bis 14 Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr aussagekräftig.