(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

D_ hat geschrieben: Ich bin in dem Punkt aber auch 'ne Supernase, ich merk es auch bei Bekannten oder Leuten, die im Supermarkt neben mir in der Schlange stehen, wenn deren Klamotten irgendwie riechen, oder der Geruch in Umkleidekabinen :sick:. Andere nehmen das z.T. gar nicht wahr.
ich auch :sick:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

D_ hat geschrieben:P.S.:

@kleinertanztiger, die müffelnden Sachen habe ich VOR dem Waschen 1 Std. in warmen Wasser + Hygienespüler eingeweicht, Hygienespüler während der Wäsche in die Waschmaschine brachte bei mir in den Fällen auch nichts!
ich hab auch das durch ... allerdings mit Essiglauge, weil mir das Dr. Google unter Tipps für Schweißgeruch in Klamotten vorgeschlagen hat - hat aber leider auch nix gebracht.
Werde die Teile wohl echt entsorgen müssen :thumbdown:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Ami »

Sig.gi hat geschrieben:Mit diesen Alu-Deos und -Cremes habe ich ganz böse Erfahrungen gemacht. Nach jahrelanger Benutzung
(ich war sehr glücklich damit, weil total trocken unter den Armen) haben sich jede Menge Zysten in
meinen Brüsten entwickelt. Ich kann also davon nur abraten!

Ich komme hiermit super zurecht http://www.greendoor-cp.de/Deo-Creme-ohne-Aluminium-45m" target="blank
Damit rieche ich sogar abends noch gut :D
liebe Sig.gi,

wie trägt man diese Deo auf bitte?..mit einem Watte-Pad?

LG A
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

schaumal ... hier steht bei der Anwendung "mit der Fingerkuppe in der Achselhöhle verreiben"

http://www.ponyhuetchen.com/produkt/pon ... etenzauber" target="blank

wir bei dem Deo von Sig.gi dann wohl ähnlich sein
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Ami »

dankeschön Kleintanztiger, aber sag mal bitte, dann gelangen schnell Bakterien und Schmutz in den Tiegel rein oder?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Libby »

Dass sich bei mir der Körpergeruch verändert hat, bemerke ich nur an den BHs. Die nehmen manchmal einen seltsamen Geruch beim Tragen an bzw. hängt er irgendwie da drin. Was genau das ist und wo es herkommt habe ich noch nicht rausgefunden... :think:

Normale Deos kann/will ich gar nicht benutzen. Ich habe das Gefühl, dass ich da nach einiger Zeit schon irgendwie müffle. Natürlich schwitzt man dadurch auch mehr bzw. gibt es mehr "Achselnässe". Da greife ich lieber auf Antitranspirants zurück, egal ob da jetzt Aluminiumsalze drin sind. Aus den USA habe ich mir Secret Deosticks mitgebracht, die haben wirkliche eine lange Wirkung. Ich hatte die früher schon, als es die noch in D gab. Sind wahrscheinlich total giftig, aber stinkig und schwitzig will ich auch nicht sein.
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

Ami, dazu kann ich dir nix sagen. Ich benutze einen Roll-On (Nivea Sensitiv) ... auf alles andere Rol-Ons oder Sprays hab ich bislang immer mit Ausschlag reagiert. Aber vllt. teste ich so eine Creme auch mal :shifty:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Bei gewaschenen Händen/Fingern sollte der Tiegel eigentlich sauber bleiben ;)

Selbst bei meinem Mann gibt es das ein oder andere Oberteil, das extrem stinkt! Das liegt wohl tatsächlich
auch an irgendeiner Faser. Manches stank so schlimm, da half nur wegschmeißen.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

Zyklus #5 in meinem Prämenopause-Katalog ist wieder einigermaßen im Lot: Dauer 29 Tage, also nur 3 Tage und damit wenig länger als früher, ES fand statt etc. Nur die PMS war diesmal blöd: Seit gefühlt 50 Zyklen hatte ich erstmalig wieder so richtig mit Pickeln zu kämpfen. :? Man fühlt sich echt wie in der Pubertät. :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
seestern_70
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 15:27
Wohnort: HH

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von seestern_70 »

@ Angie73: Ich bin gerade 46 Jahre alt geworden.

@ Ami: Ich habe eine Zeit lang gegen die trockene Schleimhaut Hyalofemme verwendet, das hat ganz gut funktioniert, allerdings musste ich es täglich anwenden, um eine Verbesserung zu spüren. Ich habe es z.T. mit dem Applikator eingeführt, z.T. einfach mit den Fingern am SE und davor verteilt, was mir besser gefiel. Nach dem Einführen kamen im Laufe des Tages immer so komische weiße Klümpchen, das fand ich doof :oops: . Außerdem brauchte ich es gerade eher am SE, also warum dann nicht einfach gleich da hin...

Ich kann einen ersten Zwischenstand meiner HET geben. Hatte am vergangenen Montag, 20.06. angefangen. Ich nehme nach Empfehlung meiner Gyn zunächst täglich 2 Hübe Gynokadin Gel durchgehend transdermal, nach 10 Tagen soll ich dann zusätzlich 2 Kapseln Progestan nehmen, oral oder vaginal ist mir freigestellt, habe mich für vaginal entschieden. Meine Schlafproblematik hat sich seitdem deutlich verbessert, nächtliches Schwitzen ebenso. Die Pickel im Haaransatz sind komplett weg. Meine Haut am ganzen Körper ist weniger trocken, die Schleimhaut im Genitalbereich ist wieder prima, so gut war sie schon ganz lange nicht. Gestern hatte ich sogar S+-Schleim :lol: . Ich habe leicht zugenommen und mehr Appetit, was aber ok ist, ich bin ja im unteren BMI-Bereich und habe wenig Körperfettanteil. Der Tinnitus ist leider noch da. Haarausfall ist unverändert, meine ich. Meine Launenhaftigkeit ist auch noch da, leider, da fühl ich mich wie ein Teenager :crazy: . Bei der Arbeit kann ich mich aber besser konzentrieren. Bisher keine unerwünschten Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt es so! *bittebitte*
Ich muss gestehen, ich hatte gewisse Hoffnungen, aber so viel Verbesserung nach kurzer Zeit hatte ich nicht erwartet. Besonders dafür, dass ich wieder besser schlafen kann, bin ich gerade so dankbar! :love:
Bild
Antworten