Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schlumpf87
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:06

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Schlumpf87 »

Sarah1987 hat geschrieben:@Schlumpf87: Das ist ja merkwürdig mit deinen SB... In den Kommentaren hast du geschrieben, dass der FA kein Ultraschall gemacht hat... hat er gar nichts dazu gesagt?
Meine Hausärztin ist gleichzeitig meine FÄ und da sie in ihrer Praxis keinen Vaginalultraschall machen kann, hat sie mich an einen Spital in der Nähe meines Wohnortes verwiesen um diesen Untersuch zu machen. Sie meinte nach 4 Übungszyklen sei es vielleicht gut, mal einen Ultraschall zu machen um Zysten, Vernarbungen und dgl. auszuschliessen, bzw. frühzeitig behandeln zu können.
Als ich dort ankam stellte sich zuerst heraus, dass mein Termin gelöscht wurde (wohl aus Versehen) aber ich stand dann doch schön ratlos am Empfangstresen. Schlussendlich kam dann aber trotzdem eine Ärztin und holte mich ab. Sie machte einen sehr sympathischen Eindruck aber als erstes hat sie darüber gemotzt, dass meine FÄ alles so detailiert aufgeschrieben hat. Dies bedeute sehr viel Arbeit für sie zum Durchlesen :shock: Besser wäre es wenn ich ein Zyklusblatt vorweisen könnte. Natürlich hatte ich die dabei und nach einer mir endlos vorkommenden Fragerunde meinte sie dann nur, dass sie jetzt keinen Ultraschall machen würde. Sowieso werde erst nach einem Jahr erfolglosen Herzelns genauere Abklärungen gemacht. Sollte ich nach 6-8 Übungszüklen hier noch nicht rausgekugelt sein, soll ich mich nochmals melden um dann mal einen Ultraschall zu machen :think:
Meine FÄ ist alles andere als eine Panikmacherin und da meine Mutter Eierstockkrebs hatte (das habe ich der Ärztin heute gesagt und stand bestimmt auch im Schreiben meiner FÄ), wäre ein Ultraschall heute sicherlich nicht unangebracht gewesen. Aber als Nichtmedizierin habe ich mich nicht getraut darauf zu beharren :(

Zu den SB hat sie nicht viel gesagt. Diese könne viele Ursachen haben, aufgrund der Farbe und Intensität würde sie ES-Blutung ausschliessen und für eine Einnistungsblutung sei der Zeitpunkt im Zyklus zu früh. Die SB's weisen aber wohl eher darauf hin, dass es nicht geklappt hat.
Weiter meinte sie, dass wir uns überlegen sollen nur alle 2-3 Tage Herzen zu setzten, da die Konzentration der Spermien dann besser sei und im nächsten Satz kam dann die Aussage, wir sollten nicht GV nach der ausgefüllten Tabelle haben, dies komme dann noch früh genug! :wtf: :crazy: :shock:

Naja, ich weiss nicht was ich von dem ganzen jetzt halten soll. Bin gerade ziemlich konsterniert und verwirrt :cry:
Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von flocki_79 »

Tut mir leid Schlumpf, dass du bei so einer Ärztin gelandet bist :thumbdown:
Vielleicht magst du noch woanders hin gehen? Evtl. erkundigst du dich mal in deinem Freundeskreis, wer bei welchem Gyn ist und wer da zu empfehlen ist?
Kopf hoch, ich bin sicher das stellt sich schon raus was da los ist, und ich denke auch dass es nix schlimmes ist :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Oh man Schlumpf, das kann ich gut verstehen :evil:
Manchmal frage ich mich, wo die Ärzte ihre Empathie gelassen haben und ob die gar keine Vorstellung davon haben, wie unsicher man bei dem Thema ist und wie viele Fragen es gibt.
Nach einem Ultraschall in dem alles in Ordnung ist, wärst du doch beruhigt nachhause gegangen.
Klar, vier Zyklen ist nicht viel, trotzdem ist doch Kontrolle gut! Man ey, sowas verstehe ich nie :problem:
Und zu dem alle 2-3 Tage: Wir haben hier ja schon oft festgestellt, dass da die Meinungen sehr auseinander gehen. Mein jetziger FA sagt auch alle 3, HÖCHSTENS alle 2 Tage, mein alter FA hat gesagt jeden Tag wäre auch gut ;)

Mein Schatz erwartet sicher nachher, dass ich ihn erstmal für seine Tapferkeit heute bewundere :lol:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Kimi88

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kimi88 »

Hallo Sarah,

danke für das liebe Willkommen :)

@Flocki - dann kann ich den Zyklus ja gar nicht auswerten? :(

Ich habe auf Wissen geklickt aber da steht nichts zu zackigen Kurven? Nur dass man halt dann höchstwahrscheinlich keinen ES hatte finde ich...
und Störfaktoren aber da hatte ich keine beschriebenen....hmmmm... ich weiss nicht genau was oder wo ich schauen soll.....

Kannst du mir einen Tip geben? Ich habe ja das Buch gelesen und bin mir vom Prinzip her eigentlich sehr sicher was die Methode angeht, da ich sie ja schon länger anwende...aber hab es eben schleifen lassen...nur so ein Beispiel, für so eine Kurve steht auch nicht im Buch :(

Ich will eigentlich nur irgendwie feststellen ob ich einen ES hatte aber das geht wohl mit solch einer Kurve gar nicht :( menno :(

Ich hab heut nen Termin beim FA, den werde ich mal schleunigst nach etwas zum Beschleunigen von einer Schwangerschaft fragen...wollte ich zwar vermeiden aber anscheinend ist da das totale Chaos bei mir drin :(
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Hallo Krimi und herzlich willkommen :flower:
Hab auch gleich mal deine Kurve gestalkt, die momentan eher anovulatorisch aussieht, obwohl du an ZT 12 mal nen schönen Absacker mit anschließenden Anstieg hattest. Dann habe ich gesehen, dass du oral misst, welches die störanfälligste Messmethode ist. Sie läßt sich durch z.b. Schlafen mit geöffnetem Mund leicht beeinflussen. Vllt. versuchst du im kommenden Zyklus einen anderen Messort und es könnte sein, dass 3Minuten Messzeit zu kurz für dich sind und deine Tempi sich nach 3 Minuten nochmal ändern würde.
Misst du immer um die gleiche Zeit? Andernfalls könnte auch das stören. Wie lang sind deine Zyklen denn sonst?

Schlumpf, diese Ärztin hört sich sehr unsensibel an. Vllt. findest du eine einfühlsamere. Das Gefühl zu wissen, dass etwas nicht stimmt, man von den Ärzten nicht ernstgenommen wird und einen nicht geholfen wird, ist echt blöd. Ich kenne das von meiner SD. War dauernd hundemüde, mein HA meinte, ich solle entspannen. Nach 5 Wochen L-Thyrox geht's mir viel besser. Vllt. weil auch der Kopf gemerkt hat, dass da jemand ist, der mich und meine Symptome ernst nimmt. Und ständige SB sind keinesfalls normal...Selbst, wenn man nach dem US weiß, dass nix ist, fühlt man sich doch schon besser...Ich sag nur Beruf und Berufung...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von flocki_79 »

@kimi:
Den Post von nigri kann ich genauso unterschreiben :clap: :thumbup:

Ich hab nochwas gefunden:
Mastodynon:
Das pflanzliche Präparat Mastodynon® greift dank einer einzigartigen Wirkstoffkombination aus Keuschlamm (Mönchspfeffer), Alpenveilchen, Tigerlilie, Ignatiusbohne, blauem Hahnenfuß und Schwertlilie regulierend in das hormonelle Ungleichgewicht ein. Es setzt so an der Ursache der Symptome an, lindert die Beschwerden wie Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten und reguliert Zyklusstörungen...
Melissa comp.:
Melissa officinalis (Zitronenmelisse) wirkt entspannend bei nervösen Magen-Darm-Beschwerden, Millefolium (Schafgarbe) wirkt spasmolytisch, karminativ, magensekretionsfördernd und cholagog, Hypericum (Johanniskraut) wirkt stimmungsaufhellend und nervenstärkend, Mentha piperita (Pfefferminze) ist spasmolytisch, karminativ und cholagog, und Absinthium (Wermut) wirkt tonisierend und magensekretionsfördernd.
Tee:
Frauenmantelkraut, Rosmarinblätter, Schafgarbenkraut, Lemongras, Himbeerblätter, Zitronenverbenenblätter, Basilikum.

Hast du dir das alles selber verordnet kimi?
Also diese ganzen Heilkräuter zusammen...das erscheint mir doch ein bisschen viel, hm? Viel hilft nicht immer viel :)
Vielleicht nehmen die ganzen Kräuter in Kombination negativen Einfluss auf deinen Zyklus?
Auch wenn bei Medizin "nur" natürlich drauf steht und die reine Pflanze da drin ist, heißt das nicht dass keine Nebenwirkungen auftreten können.

Hast du ältere Kurven zum Vergleich die du freischalten kannst? So ist das echt total schwer zu beurteilen...aber wenn an ZT 6 und 7 nix besonderes los war und du sagst dass du keine Störfaktoren hattest dann tippe ich auch auf Zyklus ohne ES.
Allerdings, wie schon gesagt: es braucht mehr Zyklen bis man den eigenen Körper lesen kann :shifty:

LG Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
besenkrebs

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von besenkrebs »

Hallo und guten Nachmittag die Damen!

@ Anngscheid: Kein Problem wenn Du es nicht schaffst auf alles einzugehen und immer mitzulesen. Wir sehen doch an Deiner ordentlich gepflegten Kurve und Notizen das es Dich noch gibt und Du weiterhin dabei bist. Bin gespannt ob der Doc Deiner Mutter noch etwas zu Deinen Werten berichtet.

@ Jambo: Auf geht's mit der Temperatur!!! :thumbup:

@ Kimi88: Die Regeln der Hibbelhühner gelten für alle, d.h. erst wenn bei Dir ein neuer Zyklus startet, kommst Du auf die ehM-Liste. Ich würde Dich ab morgen in den Pausenraum aufnehmen. Daran Dich mit uns auszutauschen, soll Dich das natürlich nicht hindern. Bzgl. Deines Zyklus wäre meine Frage auch gewesen, wie lange die anderen 16 ausgeblendeten Zyklen sind. Klar hibbelst Du erst 3 Monate und ich denke alle können verstehen das man sich wünscht das lieber eher als später klappt, wenn man den Entschluss für ein Baby erst einmal gefasst hat, aber leider ist das Leben kein Wünsch Dir etwas... Bild So auf Deine Zyklus geschaut, hätte ich auch gesagt eher vorm ehM als danach. Und bei den ganzen Kräuter vermute ich eher Wechsel- als Nebenwirkungen. Wobei ich den Babyzauber Klapperstorchtee auch trinke und bei mir keiner Veränderung feststelle. *trotzdem weiter dran glaub*

@ Kirschkrokodil: Ich würde Deiner Kollegin reinen Wein einschenken, das Du via NFP "verhütest" und über die Messung Deine unfruchtbaren Tage bestimmst. Ist dann auch fast nicht gelogen. Wobei ich die Variante mit dem Hustenanfall wenn das Thermometer piepst auch genial finde. Bild

@ Meljoel: Wow, wie bekommst Du es hin das Thema Kinderwunsch zu vergessen? Ich bin zwar im Pausenzyklus entspannt, weil ich weiß das nichts wird, aber ich kann das Thema nicht völlig ausblenden.

@ nigri1983: Wie macht sich Dein Junior in der Vorlesung? Ist er dann still?

@ Sarah1987: Ich würde schauen was die Temperatur morgen macht. Für ehM ist es ja noch zu früh. Sicherlich nur ein Ausreißer.

@ Schlumpf87: Zum Thema Sex und Häufigkeit. Macht wie Euch beliebt. Wenn es nach Kalender ist, macht es auch nicht mehr wirklich Spaß. :yawn: Die Ärztin im Spital war echt sehr trotzlos. Hat man noch auch etwas Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen im Studium?
Zuletzt geändert von besenkrebs am Dienstag 28. Juni 2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Hey besenkrebs, er hat sich gut geschlagen. Wir haben programmiert. Da durfte er ein bissel auf der Tastatur rumdrücken. Ein paar Leckerlis hatte ich auch dabei. Bin 20 min eher gegangen, war sowieso fertig mit der Aufgabe...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Kimi erstmal Herzlich Willkommen :flower:
Zu deiner kurve...ich würde mich erstmal nicht verrückt machen, dass etwas nicht in Ordnung ist nur weil es etwas zackig ist. Es kann durchaus sein, dass das Mastodyn, den ES verzögert. Würde das vielleicht eher in der 2. ZH nehmen, also wenn du sicher ausgewertet hast. Wofür soll dieses Melissa comp sein? Von Ovaria comp habe ich schon gehört, aber Melissa???
Wenn du in deiner kurve die Messzeiten mit einträgst, könnte man vielleicht da schon eine Erklärung finden und wie nigri bereits gesagt hat, ist oral 3 Minuten die schlechteste Variante (auch wenn ich es auch mache :shamebag: )

hab leider keine Zeit mehr und melde mich zu den anderen in den nächsten Tagen...
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5533
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Huhu liebste Hühner!

huijuijui, man verpasst echt viel, wenn man mal einen Tag "fehlt". Bin gerade im totalen workflow (gezwungenermaßen - nächste Woche Mittwoch steht ein Vortrag an :crazy: ) und sacke dann abends auf der couch zusammen :?
Soooo mal gucken was so Thema war....

Jambo, fühl Dich mal kräftig gedrückt! Ist doch klar, dass Du da besonders mitleidest. Die Kombination aus eigener Erinnerung und Empathie ist bestimmt besonders aufwühlend. Wie geht es denn Deiner Freundin?
Die Ungeduld wegen des nicht-kommenden ES ist auch kein Wunder. Wer weiß was Deine Eierstöcke da gerade treiben - vermutlich ein ganz besonders schönes Ei aussuchen. Du hattest ja vor der AS die ehm immer so um ZT 20 rum? Und nach der AS relativ spät an ZT 31. Ich denke mal, dass sich das jetzt langsam wieder Richtung "Normalniveau" bewegt. Ich drücke die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst (bin einfach mal für Dich optimistisch) :flower:

Kirschkrokodil, auf der Arbeit kann ich die Hibbeligkeit noch gut verdrängen (s.o. :crazy: ) aber zu Hause ist es dann vorbei. Finds tooooootal spannend meine Kurve immer wieder anzustarren (als ob sich da was ändern würde bis morgen früh :shock: ). Ich versuche diesmal nicht wieder alles als SS-Anzeichen zu deuten. Aber spätestens HL-Tag 10 fängt dann das große Ausrasten an :lol:
Hast Du eine gut funktionierende Verdrängungstaktik? Deine Kurve sieht doch schonmal ganz gut aus - lässt sich auch gut anstarren :thumbup: :D

Anngscheid, da gibts doch nix zu verzeihen, manchmal fehlt halt die Zeit! :flower: Bin sehr gespannt, wie die 2. Meinung zu Deinen Werten ausfällt. Ich habe Deine Beiträge in anderen Fäden auch immer mal wieder überflogen. Wenn ich es richtig verstehe, sieht es ja wohl nicht nach PCO aus, oder?

Meljoel, ich hoffe der Leber gehts wieder besser :lol:

Kimi, ganz herzlich willkommen bei uns! :wave: :flower:
Habe auch mal auf Deine Kurve geguckt. Also regelkonform kann man die Temperatur leider nicht auswerten. Mir fallen folgende Dinge ein: Misst Du immer zur selben Zeit - muss man laut sensiplan nicht, aber bietet sich an, wenn man seine TL- und HL-Niveaus noch nicht (oder nicht mehr) so gut kennt? Oral messen kann natürlich störanfälliger sein, hier könnte längeres Messen oder Messortwechsel beim nächsten Zyklus helfen. Und bei digitalen Thermometern: schwache Batterie?! Gibt natürlich auch einfach die Möglichkeit, dass Du (noch) keinen ES hattest. Die Daumen sind gedrückt, dass sich da bald was tut :clap:

Schlumpf, au man ey. Ärzte können einen echt frustrieren. Und noch unsicherer machen, als man eh schon ist :yawn: Das mit der Spermienquantität ist wohl richtig, wenn man häufig Sex hat, allerdings steigt auch die Spermienqualität. Die Studien sind relativ neu und bei deutschen Ärzten noch nicht angekommen (genauso wie, dass man nach der Masern-Röteln-Mumps-Impfung 3 Monate nicht schwanger werden soll. Völlig überholt, wird aber trotzdem immer gepredigt). Mal abgesehen davon überleben die Schwimmer doch eh ziemlich lange in der Gebärmutter und Eierstöcken. Also macht das doch eigentlich gar nichts, wenn beim Sex einen Tag später weniger abgeschossen wird, ist gerade so meine eigene persönliche Logik :think:
Lange Aufregung, kurzer Sinn: noch eine 2. Meinung einholen? Und außerdem, ist der Vaginal-US nicht eine IGEL-Leistung? Meine Ärztin fragt mich immer, ob ich das will :shock: Argh

wie sag ichs ihm, hab meinen Männe gefragt wie er mich einschätzt. Zitat: "totale Eskalation". Lachen, weinen und hysterisch den SST schwingend im Kreis rennen. Er kennt mich ganz gut :lol: Ich glaube auf der Arbeit oder so würde ich ihn nicht anrufen, aber die Geduld noch was vorzubereiten hätte ich auch nicht :shamebag:

unreine Haut, ist bei mir untertrieben. Hatte als Teenie wirklich ganz schlimme Akne und habe auch Narben davon - das war übrigens auch der Hauptgrund, neben der Verhütung, so lange die Pille zu nehmen. Dadurch wurde es auch besser, aber so riiiiiichtig reine Haut hatte ich noch nie. War zum Glück nie der Typ, den das psychisch runtergezogen hätte. Gehört halt zu mir.
Seit ich die Pille abgesetzt habe, achte ich noch etwas pingeliger auf meine Hautpflege. Über nacht benutze ich ein niedrig dosiertes Benzoylperoxid-Gel. Das vertrage ich super und habe damit meine Haut ziemlich gut im Griff - ich denke aber für "normale" Unreinheiten ist das zu krass. Was auch immer gut ist: Totes-Meer-Salbe, Heilerde-Maske und Cremes mit Azelainsäure (milder als Benzoylperoxidpräparate).
Insgesamt muss ich sagen, dass ich überrascht bin, dass meine Akne nicht wieder total ausgebrochen ist. Daher bin ich eher happy was das Thema angeht :thumbup:

Die restlichen Hühner fühlen sich bitte auch ordentlich gedrückt von mir - ich hoffe Euch gehts gut :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Antworten