Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kirschkrokodil

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kirschkrokodil »

Guten morgen und danke für die Liste!
Langsam wird es hier echt spannend!
Was bei mir noch blöd ist, am Fr und Sa. habe ich eine Fortbildung und übernachte auf sa. dann im Hotelzimmer mit der Kollegin. Das ist saublöd dann da Samstag morgens zu messen, aber ich muss es versuchen sobald sie im Bad ist. ich halte das nicht aus, gerade da nicht zu wissen ob die Temperatur nicht gerade absackt oder eben oben bleibt... :D
fühl mich heute leicht erkältet und würde am liebsten im Bett bleiben. Scheisstag gestern (s.Notizen) und verkühlt hab ich mich dann auch noch.

@ krachbum: bist du auch schon so hibbelig wie ich?

Den anderen wünsche ich endlich eine ehm, mensch das zieht sich ja! *Daumendrück*
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Gutn Morgen Ihr lieben!
Vielen Dank für die fleißigen Listenschreiberinnen!
Ich komm grad zu überhaupt nix und bin absolut gar nicht auf dem laufenden- wenn teils den Tag über sooo viel geschrieben wird- bin ich absolut hinten dran- hoffe ihr könnt mir verzeihen ;) :shamebag:

Bei mir gibt's zwecks doc derzeit nix neues- meiner mum hab ich die Werte gegeben, dass n anderer Arzt mal draufschauen kann.
Am Samstag heiratet die schwester von meiner Freund kirchlich- ziemlich viel noch zu tun die Woche.... heute direkt nach der Arbeit auch wieder... mal sehen wie das noch so wird... am Samstagabend war ich mit vielen Kleinkindern und auch nem 1 Monat altem Baby zusammen- mittlerweile macht mir das nicht mehr so viel- sie wollte mir es geben, allerdings hab ich abgelehnt- weil ich ja immer noch schnupfen habe und sie nicht anstecken will.
Die Gastgeberin hat in einem Moment wohl mein Freund gefragt ob ich schwanger sei- hab kein Alk an dem Abend getrunken- hat mich überhaupt nicht angemacht-und da dachte se wohl dass ich evtl. es sei.... er meinte dann nur- ne das is se nicht- sie hat grad einfach ne Phase dass se id viel oder kein Alkohol trinken mag....
Und meine Schwiegermama in Spee erzählt mir am Sonntag dass sie einen traum hatte dass meine Schwägerin in spee 2 Mädchen bekommt und ich an ihrem entbindungstermin auch ein mädchen- dass sie auf einmal 3 Mädchen als Enkelkinder mehr hat. verrückt oder??

entschuldigt- wenns nun doch so lange geworden ist....

ich hoff, ich kann die Tage mal nachlesen und zu euch was schreiben- Besenkrebs- wo ich dir recht geben muss- und noch n paar anderen- dass die TL Liste vieeeel zu lange ist- vorallem ich mit meiner schon wieder- em und- Mädels, ihr sollt mir das bitte nicht nachmachen.... ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Meljoel

Beitrag von Meljoel »

Guten Morgen Mädels :wave:

ich melde mich auch endlich mal wieder, dieser Monat ist einfach nicht meiner...ziemlich viel um die Ohren, egal ob Arbeit, Fussball oder privat. Jedes Wochenende voll mit Terminen und so fühle ich mich grade auch :lol: Ich werde wohl einfach alt :crazy:

Da ich leider nicht mehr so auf dem neusten Stand bin, weil ich nur ab und an mal rein geschaut habe ob jemand glücklich auf die Mamiliste umgezogen ist, drücke ich allen ganz fest die Daumen, dass sich ein kleiner Krümel einnistet. Denen die noch nicht die ehm hatten, drücke ich die Daumen, dass die Tempi passend zu den Herzen steigt :flower:

Zu mir, da ich so gut wie nicht gemessen habe und auch meinen ZS ziemlich vernachlässigt habe, weiß ich nicht wirklich wo ich mich grade befinde. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die ehm durch ist, aber ich lass mich mal überraschen und ich versuche mal morgen früh ans messen zu denken. Des Weiteren kümmere ich mich jetzt um mein Wunschgewicht, solange ich noch nicht schwanger bin 8-)

Schönen Tag wünsche ich euch :)
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Kimi88

Beitrag von Kimi88 »

Hallo ihr Lieben,

ich schneie hier mal mehr oder weniger rein, da ich gerade auf den Thread gestoßen bin
und wirklich gerne mitmachen würde.

Ich habe die Regeln durchgelesen, und muss sagen, dass ich zwar "schon" in der 2 ZH bin - aber meine Kurve alles andere als schwanger bzw. optimal aussieht. (Ich rechne fest mit einem Temperaturabstieg in ein paar Tagen...)

Das ist einer der Gründe warum ich mich hier anschließen möchte, denn ich habe so im Gefühl, dass das bei mir ein längere Act werden könnte und
möchte mich so gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

Sollte ich erst in zwei Wochen wieder auftauchen dürfen sehe ich das aber natürlich voll und ganz ein - Regeln sind Regeln :thumbup:

Kurz zu mir für euch:

28, in einer Beziehung, seit 17 Zyklen keine Pille mehr, Kupferspirale hatte ich ca. 9 Monate (und war so froh, als sie draussen war), seit 3 Zyklen keine mehr (juhu!!!) und seitdem auch (leider extremer) Kiwu :love: :love: :love:

Ich habe länger nicht gemessen und das ist jetzt mein erster wieder richtig gemessener Zyklus. Und ehrlich gesagt sieht er für mich einfach sehr schwammig aus, ich finde er ist nicht besonders gut, ein ständiges Zickzack und auch der Tempi Anstieg lässt zu wünschen übrig...leider finde ich keine Option um eine Basallinie zu setzen (?) sonst würde man auch gut sehen, dass es mit den 0,2 drüber nicht so wirklich anhalten will :(

Was vielleicht noch wichtig ist: seit ca. 8 Wochen nehme ich Mastodynon und Melissa Comp und trinke den Babyzauber Klapperstorchtee von Cyclotest, der meiner Meinung nach meinen Eisprung etwas nach vorne geholt hat, was ja an sich nicht schlecht ist :)

So nun will ich aber auf euer Urteil warten und verbleibe mal mit ganz lieben Grüßen und einem Stoßgebet an die Fruchtbarkeitsgötter :flower:
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

Hallo und Willkommen Kimi :wave:

Hm...ja, deine Temperaturkurve ist ziemlich zackig :D
Ich glaube (bin aber nicht sicher) dass beim automatischen auswerten die Basallinie nur kommt, wenn 6x Tieflage ist. Und die Temperatur dann um mind. 0,2 Grad steigt - und dann auch oben bleibt.
Bei dir ist ja schon viel früher ein Temp.anstieg als an dem Zeitpunkt wo bei dir 1.HM eingetragen ist...
Hast du manuell ausgewertet?

Lg Flocki :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Kimi88

Beitrag von Kimi88 »

Hallo Flocki,

danke für deine Antwort.

Ja ich habe dann manuell ausgewertet, weil ich der Meinung war, dass die 5 Tage vor der 1.hM eben noch die Tieflage waren und dann kam der Anstieg über die Basallinie. Meinst du ich hatte gar keine Tieflage :o

Wegen der Basallinie - ich dachte wenn man mindestens 3 Messungen an dem gleichen Tempi Punkt hat kann man da die Linie ziehen - kann mich auch täuschen :?

Ich habs mal wieder zurückgeändert.

Falls es Jemand nachvollziehen will - ich dachte ich hätte die 1.HM am 13 ZT...ab dem 16. (3 hM) hätte ich mich als unfruchtbar eingeschätzt.
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

@ Kimi:
Du kannst ja in der Zwischenzeit mal rechts oben den Button "Wissen" anklicken und da nochmal nachlesen...
Ich hab momentan leider nur das Handy und da kann ich die Zykluskurven nur beschränkt sehen :geek: :lol:
Nachmittag kann ich nochmal drüber schaun wenn du magst

Lg Flocki
Bild
Kimi88

Beitrag von Kimi88 »

Danke Flocke das wäre wirklich lieb von dir :)

Ich lese sobald ich daheim bin auch nochmal im Buch nach, war mir relativ sicher...
Sarah1987

Beitrag von Sarah1987 »

Hallo liebe Hühner :)

@Jambo: Von mir auch Daumendrücken, dass sich das Ei bald auf den Weg macht. Heute sieht es ja schon ein bisschen so aus, als ob die Kurve Anlauf nehmen will.... :thumbup:

@Schlumpf87: Das ist ja merkwürdig mit deinen SB... In den Kommentaren hast du geschrieben, dass der FA kein Ultraschall gemacht hat... hat er gar nichts dazu gesagt?

@Kirschkrokodil: Ich wäre auch zu neugierig, nicht zu messen bei der Übernachtung mit der Kollegin im Zimmer. Vielleicht kannst du ja einen fiesen Hustenanfall bekommen, während das Thermometer piepst :mrgreen:

@Anngscheid: Ich finde ja, Träumen von Müttern oder Schwiegermüttern sollte man vertrauen ;) Meine Mutter hat einige Tage bevor ich schwanger wurde davon geträumt, dabei war das sowas von überhaupt nicht geplant und eigentlich total unwahrscheinlich :mrgreen:

@Kimi88: Herzlich Willkommen :wave:

@besenkrebs:
besenkrebs hat geschrieben:Da sind mir auch zu viele Hühner nach ZT 12 noch in der Tieflage! Husch, husch, hoch mit Euch! Bild *Feuerzeug unter die Thermometer halt*
Aber das Feuerzeug doch bitte nicht unter meine! In einer Woche können wir da gerne nochmal drüber reden, aber jetzt will ich dem Temperaturanstieg noch gar nicht haben! ;-)

@me: Tl-untypische Temperatur heute... Wobei auch der erste Messversuch fehlgeschlagen ist, weil ich das Thermometer nicht eingeschaltet hatte. Das habe ich aber erst nach 3 Minuten gemerkt als ich die Temperatur ablesen wollte. Hab dann direkt im Anschluss gemessen. Ob das schon gestört haben kann? :think:
Bild

Bild
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

@kimi:
Kimi88 hat geschrieben:Danke Flocke das wäre wirklich lieb von dir :)

Ich lese sobald ich daheim bin auch nochmal im Buch nach, war mir relativ sicher...
So, jetzt hab ich mir gerade deine Kurve angeschaut. Also, da kann man leider keine Hoch und Tieflage erkennen :?
Schau, das hier ist die Regel:

Um einen solchen Temperaturanstieg zu finden, brauchen Sie 6 niedrige zusammenhängende Temperaturwerte, auf die ein höherer Wert folgt. Sie können dazu auf Papier beispielsweise einfach ein Lineal anlegen und schauen, welcher Wert über 6 andere Werte hinausragt.

myNFP zeichnet Ihnen ganz einfach eine Hilfslinie ein, anhand deren Sie das Temperaturniveau gleich erkennen können. Die Hilfslinie geht durch den höchsten der 6 niedrigen Werte. Der darauffolgende Temperaturanstieg liegt entsprechend über der Hilfslinie.

Schade dass ich keinen Zugriff auf die restlichen 16 Zyklen habe...
Wenn du tatsächlich noch so unsicher bist bei NFP schlag ich dir vor, dass du parallel zum Hibbeln vielleicht noch ein bisschen bei "Wissen" nachliest? :flower: ist wirklich überhaupt nicht böse gemeint! Aber es ist schwer bei dir einen ES festzustellen und damit noch schwerer zu wissen ob theoretisch die Möglichkeit auf eine SS besteht... 8-)

@ Kirschkrokodil:
Ich würde der einfach sagen was Sache ist :) Ich stell mir vor, wenn ich neben dir im Bett liegen würde und du würdest sagen dass du mal eben kurz deine Temperatur messen musst...ich wäre genauso gespannt auf das Ergebnis wie du :thumbup: :love:

Liebe Grüße
Flocki
Bild
Antworten