Hallo Betty,
bei dem Eierstock bin ich mir natürlich nicht 100%ig sicher, man müsste schon jeden Zyklus zum Ultraschall, um sicher zu sein. Aber welcher Arzt schallt auch ein Jahr lang jeden Monat (bei mir öfter als das wegen der kurzen Zyklen) die Eierstöcke, um die Aktivität/Inaktivität dingfest zu machen? Ich spüre einfach keine Aktivität rechts, nur manchmal im Rahmen von PMS, wenn es mal hier, mal da, zieht. Links aber sehr wohl immer, vor allem zum Eisprung. Das ganze seit dem beschriebenen Vorfall vor einem Jahr. Davor habe ich Eisprünge rechts gespürt. Im letzten US erschien der rechte Eierstock auch recht klein, was aber auch in Relation zu dem zum Zeitpunkt aktiven Eierstock (links) zu sehen ist. Der ist ja dann, wenn er gerade "produziert", sowieso vergrößert. Tja, und wie der Zufall (schon wieder) wollte, war der linke am Werk.
In der Sache verlasse ich mich ganz auf meine Körperanzeichen und auf mein Gefühl. Und es sagt mir, rechts läuft es einfach nicht mehr, so sch....e das auch ist.
Es gibt aber auch ggfs. eine Vorgeschichte zu rechts: Vor ein paar Jahren war mein rechter Eierstock für mehrere Monate geschwollen (ohne Bezug zur normalen Aktivität). Am Zyklus habe ich das nicht gemerkt, sondern nur an leichten Schmerzen und am Ultraschall. Meine damalige FÄ hat darin kein Problem gesehen und ihn "beobachtet". Als bei einer Kontrolluntersuchung herauskam, dass er "dazu tendiert", wieder abzuschwellen, war die Sache für sie gegessen. Zurückblickend könnte man meinen, dass eine Entzündung vorlag, die unbehandelt blieb.
Wie geht es dir so mit diesem Zyklus. Irgendwelche Anzeichen?
Gestern war ich

. Nach dem späten Mittagsschlaf bekam ich dann Megalust auf Fleisch. Gleichzeitig war mir übel.

Haben uns Hühnerschenkel geholt, im Ofen gegart und verspeist. Danach war ich glücklich und die Übelkeit weg.

Heute morgen habe leichte ULS. Hm.