Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lanieme »

@flocki,

Ich vertrete auch die Meinung, man muss sich wohl fühlen, egal was das Gewicht sagt.

Nur für mich war bei 90kg Schluss. Arbeite in einem körperlich anstrengenden Job, der eh schon auf Rücken und Gelenke geht. Da muss ich es ihm nicht zusätzlich schwer machen. Mein Ziel war Oberes Normalgewicht.... ne bohnenstange werde ich eh nie :lol:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Ja, und ich fühle mich über 65-70kg absolut unwohl. Ich war immer eher schlank als mollig und auf den Fotos wo ich 76kg hatte, habe ich mich selbst nicht erkannt und dachte sogar einmal:" Wer ist die dicke blonden Frau? Ach Du sch..., das bin ja ich!" :o Wenn ich über ein gewisses Gewicht komme, fühle ich mich wie im falschen Körper...
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

So geht's mir auch... Nur hab ich das Problem, dass mir abnehmen unglaublich schwer fällt. Durch die SD-Unterfunktion ist es gefühlt doppelt so schwe. Früher hab ich 2 Wochen etwas auf's Essen geachtet und gut war's. Heute bringt das kaum noch was... Frustrierend...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von flocki_79 »

@ Mel:

Also ich denke dass deine Kurve gut aussieht :thumbup:
Du hast ja bisher keine Vergleichsmöglichkeiten...also damit du einschätzen kannst wie z.B. Kopfschmerzen etc. deinen Zyklus beeinflussen...
Ich kann bis Nachmittag nur mit dem Handy kurz schaun - das ist dann immer ein bisschen schwierig :mrgreen: :geek:
Aber wenn du magst dann schau ich da später am Rechner nochmal drüber :)

Ich denke man muss sich einfach gut finden, so wie man ist :flower: bei mir z.B. ist das der Fall wenn ich Sport mache - das gibt mir ein sehr gutes KörperGefühl...da sind mir meine 10 kg zu viel ziemlich wurst :lol:
Außerdem: wer bestimmt denn die Norm? Wir sind Menschen und keine Roboter :flower:
Ich hasse das uns von der Werbung eingepflanzte Bild wie wir zu sein haben...!! :evil: Ein Mensch hat ein Herz und ein Hirn - nicht nur einen Körper...obwohl es sehr gut ist, wenn man (frau) sich in der Körperwohnung wohl fühlt :love:
Ich glaube man müsste am Wohlfühlen ansetzen statt Diät zu machen (außer das Gewicht ist wirklich zu hoch :!: )
Einen schönen Tag wünsche ich euch :flower:

Lg Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lanieme »

Flocki,
Du hast ja so recht. ...
Und ich war nie normal.. Also warum einer Norm entsprechen, oder einem Ideal, das in meinen Augen zur Zeit jenseits der Natur ist. Dieser Magerwahn ist übel.

Etwas weniger wäre schön. "Wohlfühlgewicht" ist das Stichwort. Sowohl für den Körper als auch für die Seele

Ja. Kannst übrigens gerne nochmal auf die Kurve schauen. Ich weiss ja, bis zum Wochenende durchhalten. :crazy: ...
Kann mal einer die Uhr vorstellen. :thumbup:


Nici
Ja stimmt mit der Schilddrüse ist es echt schwerer und das es frustrierend ist glaube ich dir.
Ich habe mit Menne zusammen abgenommen.. Obwohl ich mehr Sport gemacht habe und mich strenger an den Plan gehalten habe. Waren seine Ergebnisse besser. Da war ich aich frustriert. Aber wenn dann etwas medizinisches dazwischen kommt, auf das man null Einfluss hat... wow das ist dann wirklich fies. :problem:
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Flocki, auf mich triftt das von Dir zum Aussehen gesagt absolut nicht zu. Ich war immer schlank und fand mich da wirklich gut und attraktiv. Ja, ich fühlte mich immer wohl in meiner Haut und habe nie versucht auch nur ein Kilo abzunehmen. Seitdem ich zugenommen habe, fühle ich mich zum k...Das bin einfach nicht ich, es fühlt sich einfach nicht richtig an. Und das hat nullkommanix mit einem von außen aufgedrückten Schönheitsideal zu tun.

Zwischen "Magerwahn" und "guter Figur" liegen für mich auch Welten. Ich will überhaupt garnicht dünn sein. Dünn ist für mich nicht schön, auch wenn Teile der Gesellschaft es so propagieren. Aber dick finde ich persönlich eben genau so unschön.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Wo kann ich unterschreiben Schneckenhuhn?! :thumbup:

Die 10 kg, die ich jetzt mittlerweile mehr drauf hab als noch vor 2 Jahren sorgen dafür, dass ich mich null attraktiv fühle. Ich war zwar nie schlank sondern hätte mich immer als normal bezeichnet (waren bis vor 2 Jahren meist gut verteilte 78 kg auf 1,79m). Damit war ich total zufrieden. Und jetzt... :shock: Da muss was passieren. Weiß nur nicht genau was :? Nur auf´s essen achten, reicht definitiv nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Sport ist so ein Thema... Ich hoffe ich schaffe es tatsächlich bald wieder mehr zu machen bzw. überhaupt welchen zu machen.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von flocki_79 »

@ schneckenhuhn und nici:

Ich wünsche euch dass ihr das Gewicht erreicht, mit dem ihr euch wohl fühlt :flower: Ich kann verstehen dass es nicht leicht ist, wenn der Körper aus gesundheitlichen Gründen nicht so mitspielen will beim Abnehmen, Nici. Trotzdem drück ich euch und ich glaube, dass ihr beide wunderschön ausseht, so wie ihr seid :flower:

@Mel:

Also ich finde die Kurve toll :clap: Schwer zu sagen, ob das jetzt eine SS Kurve sein kann oder nicht :think: Wünschen würde ich dir das aber auf alle Fälle sehr!! :love:
Hast du öfter mit Migräne zu tun? Ich weiß nicht mehr, sorry Mel dass ich so vergesslich bin, das hast du bestimmt schonmal erwähnt, aber hast du vorher Hormone genommen?

LG Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von flocki_79 »

@ schneckenhuhn:

Irgendwie hab ich deinen Post jetzt erst gelesen...
Dann vergiss das einfach was ich geschrieben habe :shamebag: :)

Ich wünsche dir dass du das Gewicht erreichst das du für dich magst :love: :thumbup:

Meine Meinung kommt daher, dass ich beim Sport und in der Arbeit und so viele Frauen treffe, die ganz normal aussehen, und sich ständig über ihre Figur beklagen...sie sind unzufrieden und machen ihr Lebensglück tatsächlich nur von der Anzahl der Kilos auf der Waage abhängig...

Ich konnte ja nicht wissen, dass es bei dir anders ist, SORRY :love:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lanieme »

@flecki

Ja ich habe sonst jeden Zyklus Migräne und starke Kopfweh. Seit Anfang des Jahres fast 2x im Monat Migräne und 1-2x starke Kopfweh.
Diesen Monat.. NIX... 1x ganz leicht,aber wenig Schlaf und wenig getrunken.
Hormone haben meine Körper das letzte Mal im 08/2000 gesehen.
Nehme diesen Zyklus nur Ovaria comp bis zum 14. ZT und danach nun Bryophyllum. Das sind Globuli...
Ob es daran liegt? Dann bin ich schonmal glücklich.
Jetzt heisst es warten
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Gesperrt