Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Flyingsue, als ich gelesen habe, dass du mich gefragt hast, ob ich nochmal einen Test gemacht habe, saß ich gerade über dem Test :lol: Ich habe einen 25ger Presense. Davon hatte ich am Montag einen gemacht und der von heute war wirklich deutlich stärker. Sieht also gut aus...
aber jetzt am Abend bin ich schon wieder total verunsichert. Schon Wahnsinn, was die Psyche mit einem macht, wenn man so eine HCG-Hell schon mal hinter sich hat, so wie ich im Januar...und jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mir nochmal einen CB mit Wochenbestimmung kaufe, damit ich ein 3+ nächste Woche bekomme...

Illy, wow, du hast jetzt auch einiges mitgemacht und wenn es klappt, dann wirst du das immer guuut im Kopf haben. Wenn bei mir alles gut geht, dann behalte ich für mich, dass an dem Tag, als ich die Platzwunde von dem Teller am Kopf bekommen habe, schwanger geworden bin. :lol:
Gut, dass du wieder wohlbehalten zurück bist. Däumchen werden auf jeden Fall gedrückt!
Woow, das finde ich auch krass, dass die ihre besoffenen Freunde in den Zelten zurücklassen.

Barbarmama, ja echt schlimm mit uns! Dieses Vertrauen fällt mich auch sooo schwer (siehe oben), aber das liegt einfach auch daran, dass wir selbst schon so viel wissen und es uns einfach total fertig macht. Aber das wird schon passen bei dir!!!
Super, dass ihr das mit der Spritze gemeinsam geschafft habt.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Allegra, das hört sich doch sehr gut an. Strich stärker, Gratulation von der KiWu. Das wird!!!
Habe mir gestern auch gedacht: Jetzt wird einfach vertraut und nicht mehr selbst rumdiagnostiziert! Obs klappt, weiß man ja eh nie. Und meine Bedenken sprech ich dann beim nächsten Termin an. Wie schön das wäre, wenn der positive SS Test von heute auf mein eigenes HCG reagiert hätte! Der Beweis, dass die Dinger doch funktionieren ...
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barbamama, ich werde wohl auch gleich testen nach der Spritze :)

Habe ne Packung Preseed zuhause liegen. Aber ich bin mir unsicher, ob ich das dann benutzen soll, wenn es endlich soweit ist. Denn das ist ja unser aller erstes Mal, dass die Schwimmerchen von meinem Mann auf eine Eizelle von mir treffen könnten und ich will denen erstmal die Chance geben ohne fremde Hilfe zu halten was sie versprechen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Sooo, endlich habe ich meine Werte!
HCG ist brav gestiegen von Montag 315 auf Freitag 1424! Besser gehts gar nicht! Bin zufrieden und spar mir erstmal einen weiteren CB mit Wochenbestimmung :lol:
Mal sehen, wie lange meine BEruhigung anhält!

Flyingsue, mmmh, das mit dem Preeseed ist nicht einfach. Ich glaube ich würd es dennoch probieren, da es ja verbessert und nichts verändert. Und eine Chance mehr bzw. eine Möglichkeit mehr das zu unterstützen, oder?

Nilya? Wie gehts dir?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Ich test auch immer, ob ich alles richtig gemacht hab und das Hcg auch ankommt :lol:

Super Allegra! Jetzt einfach vertrauen, dass dein Baby das schon alles richtig macht :thumbup:

Preseed: ich hab aber auch schon gelesen, dass Preseed anders als andere Gleitgele nichts verlangsamt/verschlechtert und dass es, wenn man sonst keine Gleitgele benutzt, auch nicht besonders hilft
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, suuuuuuuper. Gratuliere! :love: :flower:

Barba, habe eben deine Notizen gelesen. Ehrlichgesagt habe ich mich auch gewundert wieso sie dich nicht nochmal freitags zum US einbestellt haben. Bei 4mm Schleimhaut hätte das durchaus Sinn gemacht. Vielleicht solltest du das beim nächsten Versuch ansprechen. Ich muss ja gefühlt jeden Tag zum US rennen. Und auch wenn es bei mir letzten Donnerstag schon nach Auslösen aussah, sollte ich heute nochmal hin zum Ultraschall und BT. Mit deinem Freund....hmm...vielleicht hat er jetzt einfach etwas Muffensausen bekommen? Habt ihr denn nochmal drüber geredet? Es ist schwierig, wenn man das Gefühl hat, dass der Partner nicht so ganz am selben Strang zieht. :flower:

me, ich durfte heute nach 1 Jahr Kinderwunsch ohne Eisprung endlich auslösen. Das ist also quasi mein erster richtiger Eisprung seitdem ich mit 16 Jahren angefangen habe die Pille zu nehmen :love: . Bin super happy. Schleimhaut war ok bei 7mm. Links der Folli war heute bei 21mm und rechts bei 14mm, springt evtl auch.
Estrifam soll ich eigentlich schon wieder seit heute nehmen für die SH aber ich "vergesse" es einfach bis morgen Abend. Mein Trauma bezüglich der Schrumpfung der Follis hängt mir da noch nach. Naja und zusätzlich Utrogest.
Mein Mann hat auch Muffensausen, dass es bei ihm heut und morgen nicht klappt. Dabei klappts bei ihm immer :lol:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Allegra: Wie toll! Ich hoffe, die Beruhigung hält so lange, bis du ein Herzchen schlagen siehst :love: :love: :love: :love: :love: Hach, wie schön!

Flyingsue: Das erste Ei. :love: Das hat schon was Romantisches! Zu preeseed kann ich dir eigentlich auch eher raten, es verfälscht ja nix. Und trotzdem, wenn du das Gefühl hast, dass du es nicht brauchst, Wunder bewirkt es ja auch keine. Auf ein gelungenes Date im Eileiter! Und dass die Funken sprühen!

Also Rückblickend muss ich auch sagen, dass ich das beim zweiten Clomiversuch sicher nicht noch mal so machen werde!!! :thumbdown: Ich hatte Mittelschmerz links und rechts, aber vor allem rechts, obwohl da an ZT9 beim letzten US angeblich rechts noch nicht viel los war. Ich bin aber inzwischen überzeugt, dass rechts auch was gereift und gesprungen ist. Zwischen Mittwoch morgens und heute liegen 5 Tage, d.h. keiner weiß, was in den 5 Tagen passiert ist. Vielleicht war der Follikel mit 1,7 cm links vom US an ZT9 nämlich eine Funktionszyste vom letzten Eisprung und darum schon so groß und gar kein neu gereifter Folli. Es wurde nämlich auch kein US zwischen dem letzten Zyklus und dem Clomistart gemacht. Das würde auch erklären, warum die SH noch so niedrig war, weil meine Follis rechts nämlich noch orgendlich am reifen waren. Ich habe auch beim GV gespürt, dass rechts was ordentlich spannt. Das kann kein Strahlungsschmerz gewesen sein, weil ichs richtig mechanisch gepürt habe. Leider ist man hinterher erst schlauer. Wegen dem Spritzen war ich einfach zu aufgeregt, um einen weiteren US zu verlangen. Es war ja auch Wochenende :x Ich werde daher beim nächten Mal auf einen US am ZT3 pochen und auf einen weiteren vor dem Auslösen. Mach mir mal keine großen Hoffnungen für diesen Zyklus, weil ich glaube, zu früh ausgelöst zu haben.

Illy, Nilya: Freu mich auf News von euch
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barbamama, es heißt jetzt leider für uns erstmal abwarten und Tee trinken und für mich noch Herzen setzen. Wann hat denn dein SST was vom HCG angezeigt? Würde nämlich auch gerne einen Test machen aber bin mir nicht sicher wann, evtl morgen früh? Ovitrelle ist jetzt 3 Stunden her.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Ja Flyingsue, du hast ja so recht, jetzt kann man eh nix mehr anders machen. Abwarten. Am besten schöne Dinge unternehmen.
Ich habe am Samstag um 18 Uhr ausgelöst und am nächsten Morgen ca. 9 h getestet. Da war der Ovu maximalst dunkelpositiv wie ich ihn noch nie gesehen habe und der SST (one step) schon beim Durchlaufen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das abbaut. Mach mal alle zwei Tage einen Test. Am Freitag Abend spritz ich nochmal nach. Mal sehen, wann dann die Mens kommt. 2017 bitte sehr!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

ach so mit meinem Freund: er hat wirklich ein wenig Muffensausen, obwohl er das ja will und das glaube ich ihm auch. Ich kanns schon auch verstehen. Vor allem, weil es jetzt mit mehr Druck eingefordert wird. Das ist schon ein Sprung für ihn und manchmal ist er vollmotiviert dabei. Dann merke ich wieder, es überfordert ihn, weil er der romantisch bärige Typ ist und schlecht auf Kommando zum Verführer werden kann. Muss dazu sagen, ich habe ihm vielleicht auch wenig Spielraum gegeben, selbst aktiv zu werden, weil ichs einfach dann schnell einfordere. Er liebt mich wirklich sehr. Und doch ist es einfach keine leichte Sache, wenn man als Paar schon länger unerfüllten KiWu hat (1,5 Jahre), als man vorher überhaupt unbeschwert zusammen war (knapp 1 Jahr). Bin da oft im Konflikt: einerseits will ich selbst keinen Druck erzeugen, andererseites bleibt halt das meiste ohnehin an mir hängen, da darf man auch mal fordern ...
Antworten