Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kirschkrokodil

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kirschkrokodil »

Ich kann eh nix weiter für mich behalten, was sowas angeht. Ich habe ihm auch vorhin mitgeteilt, dass es zum Wochenende hin spannend wird.
Ich denke, sobald ich es weiß / vermute, wird er es auch wissen. Ich habe aber vorhin mal so nen kleinen Rasselhasen bestellt (hab eh so Greiflinge für mein Patenkind und meine Nichte bestellt) und damit werde ich es ihm vermutlich sagen - er liebt Hasen :D
Aber ich warte da glaube ich nicht ab, sondern halte ihn auf dem gleichen Stand wie mich.
Jetzt bin ich mal am PC (suche eben auch Ferienwohnungen für August für Tirol - wollen wandern gehen ne Woche) und sehe erstmal die Smiley-Auswahl hier :lol: ist ja süß!
Zouhla

Beitrag von Zouhla »

@besenkrebs Die Temperatur sieht nur festgetackert aus, ich messe vaginal und das mag ich während der Mens nicht machen darum mess ich die 4Tage wo ich blute nicht sondern trag meinen Wert so ein wie er sonst ungefähr ist.

Wünsche euch einen schönen Sonntag :)
Cori1987

Beitrag von Cori1987 »

@Besenkrebs: Lieb dass du fragst! Mir gehts gut, meine TL tümpelt so vor sich hin... :yawn:
Ich befürchte nur, sollte es bei mir diesen Zyklus nicht klappen, muss ich noch eine Weile im Pausenraum bleiben... :shifty: Wir wollen im September in die Türkei fliegen, da wäre ich schon gern über / um die 12. Woche rum. Und da ich so lange Zyklen hab wird die Zeit wohl nur noch für einen Versuch reichen. Dann erst wieder ab Oktober.
Ich sag dann aber nochmal Bescheid :) ;)

Du hattest gefragt, wie wir es unserem Partner sagen, wenn der Test positiv ist... ich glaub das hört er schon wenn ich jubel und mich freu und wahrscheinlich komm ich dann ganz aufgeregt zu ihm gerannt :lol: :crazy:
Ich hab mir letzte Woche schon zwei SS-Tests gekauft, obwohl meine ehM noch nichtmal in Sicht ist :lol:
Wie würdest du es denn deinem Mann sagen?

@Nigri: Wie süß dein Kleiner! Die erste, große Liebe! :love: :D
Meiner schläft nachts auch so fest, dass er noch eine Pampers braucht. Komisch war nur, dass es ca. 6 Wochen lang ohne geklappt hatte. Da rief er und ging aufs Klo.

@me: Wir sind heute früh um 6 Uhr aufgestanden. :yawn: Mein Sohn hatte heute sein erstes Fußball-Turnier, er geht auch noch nicht lange ins Training. Es war sooo spannend und nervenaufreiben! :shock: Da wir das jetzt überstanden haben wird das EM-Spiel heute Abend ein klacks werden (von der Spannung her) :lol:
Ach ja, unsere Mannschaft hat den 1. Platz belegt (6 Mannschaften haben mitgespielt). :clap: :D
Er ist mega stolz! Jeder hat eine Medaille bekommen und einen Popcorn-Gutschein fürs Kino. 8-)
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Hey Cori,
geht dein Kleiner in Fußball für die Minis? Wie alt ist er denn?
Meiner möchte lieber Schwimmen, als Judo. Hier gibt's zwar auch Fußball, die Trainer sind aber dolle streng und brüllen die Kleinen an. Das tut mir immer so leid. Und er hält sich so ungern an Regeln :crazy:
Wollt ihr zum Badeurlaub in die Türkei?

Mein Mann möchte gern mal nach Griechenland bzw. auf irgendeine griechische Insel. Hab da immer Bedenken wegen meiner Esserei. Mag da nicht den ganzen Urlaub mit Dünnpfiff und Krämpfen verbringen...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Sarah1987

Beitrag von Sarah1987 »

Hallo zusammen,

oh wow, ihr seid ja fleißig gewesen mit dem Schreiben ;-)

@besenkrebs: Ich habe jetzt mal meine SIgnatur geändert, jetzt müsste der Link zur richtigen Kurve führen!

@kirschkrokodil: Wieso sitzen deine Herzen nicht optimal? Das an ZT 17 kann doch eingeschlagen haben :) Und merken muss man um die Zeit auch gar nix, das Ei hätte sich ja noch nicht einmal eingenistet ;-)

@silber: Haha, "wieder eine Anklage ans Bildungsystem" ist zu schön :mrgreen: Hat er es dann doch noch von allein verstanden oder musstest du nachhelfen?

Zu "wie sag ich's meinem Mann"]: Beim letzten Mal war's ja ein "Unfall", da hab ich ihm so eine kleine Schatzkiste gekauft und einen Schnuller reingelegt.
Da es dieses Mal eine gemeinsam geplante Sache ist, wird er genau auf dem gleichen Stand sein wie ich und wahrscheinlich machen wir den Test auch zusammen, find ich schöner :mrgreen:
Bild

Bild
silber

Beitrag von silber »

Sarah: die Anklage saß mit dummen Gesicht vor ihm. ? Müsste es klären!

Ab morgen bitte Zyklustag 1! Ich habe starke ULS und liege flach.
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
Cori1987

Beitrag von Cori1987 »

@Kirschkrokodil: Ich finde auch das Herz an ZT17 sitzt gut! Yay!

@Nirgri: Mein Sohn ist 4 und spielt bei den Bambinis. Mit 3,5 Jahren hätte er auch schon spielen können, da wollte er nicht.
Seine Mannschaft sind bei den U7 Junioren (G2 Junioren).
Die U7 haben bei uns zwei Mannschaften die auch zu unterschiedlichen Zeiten trainieren.
Einmal das Team von meinem Sohn (Jahrgang 2011,2012) uns dann die ab 2010 und älter.
Eine harte Branche... :)

Dafür sind wir mit schwimmen noch nicht so weit. :)

Schön dass dein Sohn auch sportliche Interessen hat! :)
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Sonnenschaf

Beitrag von Sonnenschaf »

So mein Mann ist wieder weg :( hab Zeit zu lesen und zu schreiben:

Pippi: Wünsche einen wunderschönen Urlaub! Genieße die Zeit, setzt schöne Herzen! :love:

Flocki: Ich messe täglich, bin ja noch nicht so lang dabei und finde es spannend, werde aber diesmal versuchen in der HL weniger zu messen um mich hoffentlich weniger verrückt zu machen...mal schaun ;)

Nigri: Ich hatte das Seepferdchen auch nicht sofort geschafft, musste dann in der Schule auch im Nichtschwimmerbecken bleiben bis ichs nochmal versucht und bestanden hatte...bei Bronze dasselbe....aber das packt dein Kleiner sicher noch! :flower:
Und, aw! Wie süß ist der Kleine denn....ach, verliebt.... :love:

Jambo: Ich feuer mal dein Ei an: Hüpf und spring!!! Go, go, go!

zu TCM: Ich bin da sehr argwöhnisch...nicht wegen Akkupunktur oder was auch immer darein zählt, sondern weil bedrohte Tierarten (Tiger, Leoparden) getötet werden, da Barthaare/Zähne/Fell etc. ja eine total heilende Wirkung haben... :x bis auch die restlichen ihrer Art ausgestorben sind... :(

besenkrebs: Ich kenne das Kofferproblem auch, zum Glück auch nur bei Rückflügen, und auch immer nur dann, wenn ich die Ladekabel im Koffer und nicht im Handgepäck habe...
Das "schlechte Timing" bezog sich noch auf den nicht so früh damit gerechneten ÜZ3-Start, bis mir aufgefallen ist, dass wir dadurch sogar bessere Chancen haben als bei einem späteren Neustart. Herzen wurden gesetzt, hoffentlich halten sich die Schwimmer noch etwas....aber wahrscheinlich wird es morgen oder Dienstag meinen super-spinnbaren-Eiweiß-ZS geben zusammen mit positiven Ovus und am Mittwoch Abend, wenn ich wieder bei ihm bin, alles vorbei sein.... :crazy: Falls es aber doch positiv ausgehen sollte, dann wäre ein Märzbaby sehr schön und das kleine Schäfchen wäre dann ein (verspätetes) Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, der am 14.3. Geburtstag hat (Kirschkroko: ein wunderschöner vET! Daumen sind gedrückt! :flower: ) daher läuft dieser ÜZ als Operation Geburtstagsgeschenk :love:
Viel Spaß beim Schweinekram nachholen! :love:

wie sage ich es: Da ich meinem Mann gegenüber so gar nix für mich behalten kann, wird er es sofort erfahren, ohne große Überlegung, obwohl ich mir gern was nettes einfallen lassen würde...aber wenn ich dann mit einem breiten Grinsen ankomme/aus dem Bad komme, weiß er es eh schon...wenn es möglich ist, wird er vielleicht auch der erste sein, der es erfährt: ich mache den Test, er schaut zuerst drauf und sagt, was er sieht....

Pickel: Schlimmer als in der Pubertät seit die Pille abgesetzt ist...ich hoffe auf reine Haut während einer Schwangerschaft (vielleicht auch ein erstes Anzeichen vor einem SST)

Cori: Super! Glückwunsch für deinen Kleinen! :flower:

Schönen Restsonntag euch allen! Schaut weniger Fußball, setzt Herzen! :love:
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
Mimi864

Beitrag von Mimi864 »

besenkrebs hat geschrieben:Soo, jetzt noch einmal guten Morgen. Mein Schatz ist seit gestern wieder da. Der Koffer folgt heute hoffentlich noch. Es ist jetzt das dritte Mal das der Koffer später kommt. Auf Rückfrage bei der Airline gibt es aber kein Bonusprogramm. ;) Das Wiedersehen wurde zelebriert und wir genießen die Zeit, bis er in knapp 4 Wochen auf sein Festival fährt.

@ Aichkatzi: Es bleibt dabei das Du in ca. 10 Tagen auf die aktive Liste wechselst?

@ Anngscheid: Ist doch doof das nicht einmal der Arzt sagen kann, wieso Du so lange Zyklen hast. Ich würde Dich direkt an Dr. House überweisen. Der findet alles raus. Hast Du schon mal irgendwelche Zyklustees getrunken?

@ christin1801: Alles gut bei Dir? Lange nichts mehr von Dir gehört. Wieso ist in Deinem Zyklusblatt eigentlich nicht farblich hinterlegt?

@ cleo1209: Ich hoffe dieser Zyklus wird wieder normaler. Wie läuft so eine Bauchspiegelung ab? Wie der Magen gespiegelt wird, hatte die Krankenschwester nigri1983 letztens schon erläutert...

@ Cori1987: Alles gut bei Dir? Lange nichts mehr von Dir gehört.

@ flocki_79: Nicht messen entspannt sicherlich, aber dann wissen wir gar nicht wann wir Dich innerhalb der Liste herumschubsen müssen. Ich hätte gedacht in der Tieflage wäre es sinnvoller zu messen und dann in der Hochlage nicht.

@ Jambo: Kann ich voll verstehen das es Dich nervt, das das Zyklus nicht aus dem Puschen kommt. :thumbdown: Morgen darfst Du die Liste machen. Ich habe es noch auf dem Schirm! ;) Bitte Schlumpf87 auf die NMT-Liste setzen. Das habe ich heute morgen übersehen. Und der Link von Sarah1987 auf der Liste neu gemacht werden, sobald sie den Link bereitstellt.

@ Joolz: Mensch, jetzt könnte es mal losgehen mit ehM. :roll:

@ Kirschkrokodil & Krachbum: Die Temperatur soll sich mal nicht so haben. Weiter oben ist es viel angenehmer und kuschlig warm! Bild

@ Krachbum: Ich weiß leider auch nicht wie man den vET einblendet, außer einen Punkt/Notiz am Tag des lila Balkens zu machen. Komisch ist allerdings, das bspw. in der mobilen Ansicht der Webseite der vET angezeigt wird in meinem Zyklusblatt (ohne Kommentar an dem Tag), aber in der normalen Webseitenansicht nicht. :shock:

@ Meljoel: Auch mal gut einen Monat entspannt zu sein! Ich kann das nur bestätigen! :thumbup:

@ Milleline: Du hast ja eine lange Blutung. War das schon immer so?

@ Mimi864: Wann ist der Termin in der Kinderwunschklinik?

@ nigri1983: Ich habe auch kein Seepferdchen. Mein Schwimmstil ist sicherlich auch nicht perfekt, aber ich ertrinke nicht. Am Ende muss er den Spaß am Schwimmen entdecken, dann nimmt er es von alleine ernster. Meine Meinung. Haben seine Freunde denn das Seepferdchen erhalten? Vielleicht lässt er sich auch darüber animieren, das auch so "cool" sein will das Seepferdchen zu haben. Ich würde die Schwimmbrille nicht geben. Ich denke das Eis sollte reichen. Die Tour 14 “8000er“ in 2 Tagen kannte ich noch nicht. Musste schmunzeln als ich das eben gelesen habe. :) Das klingt jetzt aber nicht so, als ob er im Erzgebirge seine Schwimmkünste dringend braucht.

@ PippiLangstrumpf86: Noch etwas Positives das ein neuer Zyklus begonnen hat - Ihr könnt jetzt im Urlaub schön entspannt üben! :love: Ich hoffe die Kinder lassen Euch genügend Zeit für Zweisamkeit!

@ Piri89: Machst Du noch weiter NFP? Du hast bald 4 Wochen nichts eingetragen und auch nicht mehr online...

@ Sarah1987: Kannst Du uns mal den Link für Deine Kinderwunschkurve sagen? Ich komme zwar zu Deinen Kurven, aber lande immer auf "Verhütung 2016", statt in der Sammlung "Kinderwunschzyklen".

@ Schlumpf87: Morgen rückst Du auf. Habe ich heute morgen leider übersehen. :shifty:

@ Schneeflöckchen1: Scheint dieses Mal ein zeitiger ES zu werden... :problem:

@ silber: Ist die Periode schon gekommen? Zumindest hast Du eine längere Hochlage. An der höhe der Hochlage müssen wir noch arbeiten. :?

@ Sonnenschaf: So schlecht muss das Timing gar nicht sein. Ich hatte mal eine Studie gefunden, die ausgewertet hat, wann vor/zum ehM der Eisprung stattfindet. Dein ehM war bisher immer an ZT-14. Dann solltet ihr unbedingt heute noch einmal ein Herz setzen. ;) Was ist der Inhalt von Operation Geburtstagsgeschenk?

@ Voelvchen: Wie bist Du darauf gekommen, erst an ZT 9 weiter zu messen? Liegt nicht die Coverline viel niedriger, wenn man in der Tieflage nicht alle Werte hat? Die Temperatur nach der Periode ist ja doch noch mal ein paar Grad niedriger als sie zur Periode ist.

@ Zouhla: Deine Temperatur ist auch wie festgetackert. :ugeek:
Habe jetzt eben gesehen, dass man mich gar nicht vergessen hat ;) Obwohl ich nicht aktiv bin.
Der ist Anfang Juli.
Zwischenzeitlich haben wir noch Tests und Untersuchungen gemacht und bis jetzt ist alles bestens. Seltsam. Aber nun ja kann man nicht ändern :( Ich berichte.
Bild
besenkrebs

Beitrag von besenkrebs »

@ Jambo: Also silber dann morgen ZT 2 sowie der neue Link von Sarah1987 Bild und Schneeflöckchen1 Bild

@ Krachbum: Danke für den Link. Sarah1987 hat es dann auch noch korrigiert. Danke Sarah!!!

@ nigri1983: Ach ja, das erste Mal verliebt. Bild Bei mir das in der 2. Klasse. Die Jugend fängt auch immer eher an. :D Hinsichtlich Pickel ist im Moment eher ruhig. Ich habe von Natur aus jetzt nicht die mega Haut, aber zu Zyklusbeginn war es schlimmer. Vielleicht kommen die Pickel und Mitesser auch wegen den ersten richtigen Sonnenstrahlen jetzt auch erst herausgekrochen. Was hast Du für Bedenken wegen dem Essen in Griechenland? Was isst Du denn nicht?

@ flocki_79: Ich bin mir auch unschlüssig ob TCM etwas für mich ist. Ich tue mich inzwischen mit dem von voelvchen empfohlenen Buch einer Heilpraktikerin schon schwer. Bin auch sehr rational. Es ist auch echt krass wie viel entspannter ich jetzt bin, wo ich im Pausenraum hocke. Ich wünsche ich könnte die Relaxtheit mitnehmen in den nächsten Zyklus und Euch allen etwas abgeben.

@ Kirschkrokodil: Auch für Dich noch einmal der Hinweis auf die Studie. ZT 17 sitzt meiner Meinung auch perfekt. Am Ende kann das Herz auch perfekt sitzen und es klappt trotzdem nicht. Mein Frontalangriff letzten Monat hat doch auch nichts genützt. :shamebag:

@ Cori1987: Mein Gyn hat gemeint ich solle mir keinen Kopf wegen Urlaub machen, weil ich auch gefragt hatte, ob es schaden kann im ersten Trimester zu fliegen. Muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht liegt die Zeit um den ehM dann auch in Euren Urlaub und ihr könnte dort punkten.

@ Mimi864: Wir vergessen niemanden, auch wenn er nicht immer aktiv im Forum mitwirkt. Wir sehen ja im Zyklusblatt, das Du noch "lebst". Vielleicht ist es am Ende wirklich nur Kopfsache. Ich habe auch schon mit einer Bekannten gesprochen, die haben auch über ein Jahr gebraucht bevor es geflutscht hat. Ich drücke Dir die Daumen für ein Happy End.

Wie sage ich es? - Ich habe letzten im Lego-Laden in Leipzig drei Legomännchen gekauft. Man konnte sie dort selber zusammen bauen. Ich habe jetzt ein Männchen was aussieht wie mein Freund, eines was aussieht wie ich und ein kleines Mädchen. Bild Ich denke ich werde den Test erst einmal alleine für mich machen. War bisher auch so und ihm dann im nächst möglichen Moment mit dem Präsent überraschen.
Antworten