Hallo Ihr Lieben,
Hat schon mal jemand von euch eine sehr kurze Hochlage gehabt ohne Pillennachwirkungen? (Nehme sie seit 2 Jahren nicht mehr)
Normalerweise stimmt die Prognose des "Roten Balkens" bei mir immer ganz gut aber jetzt hab ich heute schon die ersten leichten Blutungen und auch vom Körpergefühl (bin vor den Tagen immer wie aufgedunsen und habe einen richtig kugeligen Bauch) bin ich mir sicher das es morgen richtig losgeht.
Aber eben soviel früher als erwartet.....ebenfalls lag der Schleimhöhepunkt weiter weg von der 1hM als sonst....
Kann die Temperatur auch erst gaaanz langsam ansteigen? wenn ja würde es ja bedeuten das ich vielleicht schon so um Tag 11/12 den Eisprung hatte....was wiederum gefährlich wäre für die ersten unfruchtbaren Tage.....
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Sabsi
https://www.mynfp.de/display/view/tqq0rewobf4q/" target="blank
Hochlage von nur 7 Tagen ohne Post Pill?
Re: Hochlage von nur 7 Tagen ohne Post Pill?
Ich denke die ehM ist korrekt.
Ein früherer Anstieg kann nicht sein.
Deine Hochlagen waren immer kurz ca 10 Tage.
Du hast zwei Tage kein Schleim eingetragen- welche für die Auswertung relevant sind= das ist nicht regelkonform= aufgrunddessen würde ich auch nicht freigeben, da die Auswertung nicht doppelt abgesichert ist, evtl könnte hier auch noch mal s+ gewesen sein. Selbst geringste glasige Anteile machen s+ aus.
Ich würde die Schilddrüse mal überprüfen lassen. Evtl. ist da was nicht ganz in Ordnung, das könnte sich so auf den Zyklus auswirken.
Eine kurze Hochlage bedeutet, dass die Eizellreifung gestört ist. Das kann auch einfach mal stressbedingt sein. Oder Schilddrüse, PCO, oder , oder.
Befürchtungen wegen ZA hätte ich nicht. Aber nicht vergessen am ZA auf Fruchtbarkeitsanzeichen zu achten.
Ein früherer Anstieg kann nicht sein.
Deine Hochlagen waren immer kurz ca 10 Tage.
Du hast zwei Tage kein Schleim eingetragen- welche für die Auswertung relevant sind= das ist nicht regelkonform= aufgrunddessen würde ich auch nicht freigeben, da die Auswertung nicht doppelt abgesichert ist, evtl könnte hier auch noch mal s+ gewesen sein. Selbst geringste glasige Anteile machen s+ aus.
Ich würde die Schilddrüse mal überprüfen lassen. Evtl. ist da was nicht ganz in Ordnung, das könnte sich so auf den Zyklus auswirken.
Eine kurze Hochlage bedeutet, dass die Eizellreifung gestört ist. Das kann auch einfach mal stressbedingt sein. Oder Schilddrüse, PCO, oder , oder.
Befürchtungen wegen ZA hätte ich nicht. Aber nicht vergessen am ZA auf Fruchtbarkeitsanzeichen zu achten.
-
Ja, ich hatte auch schon ohne Postpill - Nachwirkungen eine Hochlage von nur 7 Tagen (in Zyklus 18).
Solche Unregelmäßigkeiten können einfach mal vorkommen...
Der Eisprung findet immer im Zeitraum von 2 (maximal! 4) Tagen vor bis einen Tag nach der ehM statt. Daher brauchst du keine Angst wegen der Freigabe am Zyklusanfang haben.
Solche Unregelmäßigkeiten können einfach mal vorkommen...
Der Eisprung findet immer im Zeitraum von 2 (maximal! 4) Tagen vor bis einen Tag nach der ehM statt. Daher brauchst du keine Angst wegen der Freigabe am Zyklusanfang haben.
Dankesehr für eure hilfreichen Antworten ?Werde besser darauf achten bzw. Das mal ärztlich abklären. Ich hab für eine Weile schon Thyroxin für die Schilddrüse genommen aber meine Ärztin meinte ich könnte es weglassen, wäre nur wichtig wenn ich schwanger werden wollte.... Jetzt klärt sich auch der Zusammenhang
Beim Durchklicken deiner Kurven fällt mir auf, dass du manchmal 'spätes Messen' klammerst und manchmal nicht (z.B. #7 und #8). Eigentlich dürftest du nicht klammern, weil es nicht immer stört. Außer im Anstieg, weil du dir da nicht sicher sein kannst, ob es nicht vielleicht doch stört! Und da hast du ein paar Mal nicht geklammert und dadurch eine frühere Auswertung erhalten.
Wenn du wie in #9 an Zt 15 keinen Schleim beobachtest hast, kannst du auch S+ annehmen und eintragen. Damit schützt dich auch der Algorithmus vor einer Freigabe.
Wenn du wie in #9 an Zt 15 keinen Schleim beobachtest hast, kannst du auch S+ annehmen und eintragen. Damit schützt dich auch der Algorithmus vor einer Freigabe.