Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
JuJa
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 4. August 2012, 14:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von JuJa »

Meine Meluna Sport ist eben angekommen.
Ich habe nur leider den Fehler bei der Bestellung gemacht und die Farbe nicht mehr kontrolliert, jetzt habe ich eine blaue.
Da ich allergisch gegen Farbstoffe bin, kann ich sie leider nicht benutzen :(

Vom fühlen und aussehen gefällt mir die Meluna ziemlich gut. Ich habe die Größe S bestellt und dachte nur irgendwie, sie wäre größer ;)

@ TigaLillie
Was gefällt dir besser bei der Lunette?
Viele Grüße

Max 07.06.09 und Lara 17.02.14 und Ich überglücklich
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... irgendwie stabiler? :think: es fässt sich nicht so billig an, wobei das silikon richtig angenehm weich ist (kennt ihr die sorte Gummi, mit der man sich am Liebsten im Gesicht reiben will... so weich? :lol: *lachen* So wie Moosgummi und so)
und die hat keine von diesen überstehenden Rändern, die aussehen wie Nähte... sie ist einfach nur schön :love:

Keine Ahnung ob mich jetzt jemand versteht :mrgreen:

PS: ich musste es probieren und trage sie gerade und sie fühlt sich gut an :mrgreen:

EDIT: ich glaube du kannst bei der MeLuna problemlos mit dem Kundenservice einen Austausch vornehmen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Genau, die Lunette ist härter als die Meluna. Und das Material unterscheidet sich auch.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
JuJa
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 4. August 2012, 14:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von JuJa »

Danke, ich glaube ich habe verstanden, was du meinst :thumbup:

Deswegen wollte ich gerne die Meluna Sport haben, weil die härter sein soll. Ich dachte, dann ist sie vielleicht so hart, wie die Lunette :D
Naja, jetzt habe ich sie einer Freundin verkauft und mir eine neue bestellt. Leider ist die jetzt nicht Sport, aber mal sehen. Ich habe eh eine kleine genommen, weil ich eigentlich nur Probleme mit Tampons habe, wenn meine Mens. schwächer wird. Und dann wollte ich die Tassen testen...
Falls es dann gut klappt, wollte ich mir eh noch eine größere kaufen und dann wird es vielleicht eine Lunette.
Viele Grüße

Max 07.06.09 und Lara 17.02.14 und Ich überglücklich
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

ja als ich meine MeLuna bestellte, gab es noch keine Sport Version, oder ich war einfach zu blind um sie zu sehen 8-)

Ich bin gestern aber nch fast tausend Tode gestorben... die Lunette saß bombenfest!!! :shock: ... keine Chance, die "mal eben" rauszuholen :mrgreen:
Mir stand echt schon vor Panik der Schweiß auf der Stirn und dachte an die Notlösung (die wäre mein Freund gewesen, peinlich peinlich :oops: )

Aber anscheinend hab ich bessere Beckenbodenmuskulatur als ich dachte, denn ich konnte sie praktisch etwas nach unten drücken.

An die erfahrenen Cup-Nutzerinnen: Senkt sich die Tasse wenn sie voll ist? also ähnlich wie ein Tampon, oder bleibt wie immer wo sie eingesetzt wird?
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

@Tiga: du hast gestern eine Trockenübung gemacht??? Dann sitzen die Cups immer bombenfest. Warte ab bis du deine Mens hast, dann geht es ohne Probleme. Wenn man nur einen kleinen Cup hat und nur schlecht ran kommt, dann empfiehlt sich trotz allem, die nach-unten-drücken-Methode.
Du wirst den Unterschied während der Mens aber merken. ich würde nie wieder Trockenübungen machen. Aber ich war auch so doof am Anfang. Als ich damals meine MeLuna bestellt habe, war ich auch so doof und dann hatte ich Probleme, wie ich das Ding rausbekomme ohne mein Innerstes mit rauszuziehen. :lol:


Übrigens nach meinen Auskoch-Fauxpas, bei dem ich meine MeLunas und meinen Ladycup zerstört habe, habe ich mir einen neuen Ladycup in S gekauft, weil mir der Ladycup in L zu groß war. In S finde ich ihn aber doch recht klein, auch wenn er bei mir meist ausreicht. Gibt es keinen in M?
Momentan probiere ich mich aber eh an der so genannten "freien Menstruation".
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

ja das mit der freien Menstruation hab ich in eurem anderen Thread gelesen, wäre aber definitiv nichts für mich, da ich den ganzen Tag mit Publikumsverkehr in weiß rumrenne und auch öfter mal "einhalten" muss, weil ich ja schlecht den Kunden sagen kann... warten se mal 10 Minuten ich geh grad aufs Klo :mrgreen:

Ja ich musste es gestern einfach probieren, hab mir schon gedacht, dass ich mir damit Probleme einhandel, aber nachdem ich ja immer das "plopp" Problem hatte, wollte ich unbedingt wissen ob es geht :lol:

Ich hab ehrlich gesagt nur immer Angst, den gar nicht mehr rauszubekommen, ich mein an dem Stiel (oder Ring bei der Meluna) soll man ja auch nicht ziehen, aber ich komme genau da ja gerade mal mit der Fingerkuppe ran, den Boden umfassen ist da nicht drin.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

TigaLillie, rutscht sie immer so tief rein, oder könnte es helfen, sie näher am Scheideneingang zu positionieren?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

naja so tief ist sie nicht drinnen... gerade so, dass ich sie nicht unangenehm spüre. :?
Ich habe nur so kleine Hände und kurze Finger, ich denke darin liegt das Problem.... von 5cm Daumen gehen ja nunmal nicht 5cm rein um zu greifen :lol:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Hilft es in die Hocke zu gehen? Das hilft mir, wenn sich Softtampons fast unerreichbar in den letzten Winkel verzogen haben.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten