bonjourmesamis hat geschrieben:Ja und wie, ich wünschte ich hätte das niemals gemacht. Ich wollte eigentlich bloß mal hin um mich untersuchen zu lassen und ob wir starten können. Jetzt bin ich völlig verunsichert. Mein größter Wunsch war es, ganz natürlich ohne Mittelchen schwanger zu werden. Und das versuchen wir jetzt auch erstmal.
Sie sagte, dass es kein "Einpendeln" des Zyklus gibt. Entweder ist der Zyklus nach Pille wieder sofort so, wie er natürlich halt ist oder man hat eine Hormonstörung wie PCO usw. Seitdem kann ich mich kaum auf ein anderes Thema konzentrieren als den Kinderwunsch.
Deshalb auch meine unsicheren Fragen hier im Forum
Ich hoffe einfach dass ich einen ganz normalen Eisprung habe mit dem man trotz langer Zyklen schwanger werden kann.
Ach bonjourmesamis,
ich kann Dir jetzt zwar nicht einfach so Deine ganzen Sorgen und Befürchtungen wegnehmen, aber ich weise wenigstens mal darauf hin, dass es sehr wohl ein Einpendeln des Zyklus nach Absetzen hormoneller Verhütung gibt. In meiner Auflage von nfp heute gab es meiner Meinung nach irgendwo sogar einen Abschnitt dazu, wie sich die Zykluslänge im Laufe der Zeit nach Absetzen der Pille u.ä. wieder reguliert... Und diese reguliert sich ganz offensichtlich.
Außerdem: Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen Länge gelten erst einmal normal (wirklich!) und wenn Deine Zyklen nun drei, vier Tage länger sind als das, muss das überhaupt gar kein Beinbruch sein, ehrlich. Es gibt da nicht unbedingt eine harte Grenze zwischen "gut" und "schlecht" - das Ganze ist ziemlich vielschichtig und ich denke, dass Du Dir erstmal nicht so große Sorgen zu machen brauchst, sondern Deinem Körper vielleicht einfach ein wenig Zeit geben musst.
Dich schon nach dem zweiten ÜZ in eine KiWu-Klinik zu überweisen, halte ich für absolut vorschnell gehandelt und die Einschätzung der FÄ finde ich auch unverantwortlich. Die Praxis, in der Du in Behandlung bist, scheint ja nicht einmal in der Lage zu sein, die Blutentnahme passend zum Zyklusgeschehen abzustimmen - also lass Dich nicht verrückt machen, Du siehst hier ja, wann bzw. ob Du Eisprünge hast, wie lange Deine Hochlagen sind etc.