Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Danke für Deine Besserungswünsche, Wurzelmümpf! :flower:
Bild

Bild
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Hermeline »

Hallo ihr lieben,

Ihr schreibt so viel, ich freu mich jedes mal über die Benachrichtigung, dass es wieder einen neuen Beitrag gibt :) aber ich schaffe es leider nicht auf alles einzugehen :cry:

Was ich euch allen noch mit auf den Weg geben und ans Herz legen möchte ist: Wenn ihr schwanger seid, informiert euch doch bitte über Hypnobirthing. Es hört sich furchtbar esoterisch und abschreckend an. In Wirklichkeit handelt es sich aber um konkrete Techniken der Entspannung und Visualisierung, die unheimlich wichtig sind für eine sanfte Geburt.
Das Prinzip ist: alle denken wie selbstverständlich, dass eine Geburt extrem weh tut. Je mehr Angst die Frau deshalb hat, desto mehr verspannt sich der Körper. Und Anspannung erzeugt Schmerz. Der Körper stellt sich hormonell auf Kampf oder Flucht ein. Das Blut wird weg von der Gebärmutter hin zu Armen und Beinen gepumpt. Wehen stagnieren bei mancher Frau sogar. Die Gebärmutter ist so nicht in der Lage, ihre Arbeit zu tun. Die Geburt zieht sich unnötig in die Länge und ist unnötig schmerzhaft.
Bei meiner ersten Tochter dachte ich, ich brauche sowas nicht. Ich hab mich auf die Geburt gefreut und hatte keine Angst. Aber dann habe ich mich in die lange Reihe von Horrorgeburten eingereiht (Details erspare ich euch), die meine Tochter extrem gefährdet hat. Daher möchte ich mich beim zweiten Kind unbedingt besser vorbereiten.

Das Buch dazu ist sehr eingängig geschrieben und hat mich restlos überzeugt, dass es der einzig richtige Weg zu einer sanften und sicheren Geburt ist, entspannt zu bleiben. Und dazu bedarf es echt konkreter Techniken, die man vorher übt und verinnerlicht, damit man sie in der Belastung der Geburt abrufen kann.

Wen es nicht die Bohne interessiert, entschuldigt ... :) Aber ich wäre froh gewesen wenn mir jemand vor meiner ersten Geburt eindringlich zu Hypnobirthing geraten hätte :)
Bild
happyday
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:42

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von happyday »

Danke, Wurzelmümpf :flower: Schön zu hören, dass es deinem Rücken auch wieder etwas besser geht.

kiwifan, ich denke auch, dass die Symptome vor allem durch die größere Aufmerksamkeit für den eigenen Körper wahrgenommen werden. Ich bin erst im zweiten nfp-Zyklus und für mich sind die Zyklusbeobachtungen immer noch total spannend :) ... Da achtet man schon auf alle Kleinigkeiten.

tamm, darüber habe ich auch schon nachgedacht :think: .. Auf jeden Fall möchte ich es ihm nicht schnell noch morgens sagen bevor wir beide zur Arbeit fahren. Wenn ich den Test nicht am Wochenende mache würde ich bis abends warten. :love: Wahrscheinlich wäre ich so hibbelig, dass er es mir sowieso anmerken würde :D

Hermeline ich finde es toll, dass du dieses Thema ansprichst. Mir ist eine sanfte Geburt auch sehr wichtig, weshalb ich mich schon etwas über Wassergeburten informiert habe. In dem Zusammenhang findet man auch meist Verbindungen zu Hypnobirthing. Es tut mir leid, dass deine erste Geburt so schwer für dich und dein Kind verlaufen ist. Bestimmt wird es mit der Vorbereitung diesmal besser.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, Chrissi
Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von diefeinedame »

Guten Morgen ihr alle,

Danke für das herzliche Willkommen von allen Seiten :flower:

Martitia Ich hoffe, es geht Dir schon besser. Auf jeden Fall weiterhin Gute Besserung! Das mit der Erkältung habe ich auch mal irgendwo gelesen als ich mich durch die Gegen googelte.
Meine Mutter hat mir schon seit Jahren erzählt, dass irgendwann "der Richtige" um die Ecke kommt, und man es dann einfach weiß. Ich habe das immer ein bisschen belächelt, bis mein Richtiger plötzlich da war und ich wusste, dass sie recht hat.

Hermeline Danke für den Hinweis mit dem Hypnobirthing. Ich hatte davon noch gar nichts gehört. Obwohl ich noch nicht einmal schwanger bin und auch noch niemals war, habe ich bereits etwas Angst vor einer Geburt. Für mich klingt Hypnobirthing sehr interessant. Auch, wenn ich bei Esoterik immer etwas zurückschrecke. Es ist mittlerweile abr auf unterschiedlichen Ebenen belegt, dass mentales Training bei Menschen eine Menge bringt. Entsprechend kann ich mir auch Hypnobirthing als sehr hilfreich vorstellen. Ich hoffe für Dich, dass Du Dank dieser Vorbereitung ein schöneres Geburtserlebnis hast.

Wurzelmümpf Blöder Rücken! Gute Besserung! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Reiten bei sämtlichen Zyklusbeschwerden sehr hilft. Nur das Aufraffen, insbesondere bei starken Krämpfen ist ein Graus. Wenn ich dann aber erstmal draufsitze und ordentlich durchgeschüttelt werde, gehts mir besser als vorher.

Meine Kurve hat sich nun endlich so verhalten, wie ich es mir vorgestellt habe und die Auswertung ist abgeschlossen. Ich finde die Phase zwischen: Die Herzchen sind gesetzt und die Hochlage steht ganz am Anfang ja immer etwas surreal. Es ist einfach nichts zu merken - nichts passiert. Und gleichzeitig weiß ich, dass in meinem Körper eben doch etwas passiert - mir fehlt aber die Klappe im Unterleib um mal nachzugucken. Aber bald beginnen ja wieder die Tage der Einbilderitis. :roll: Ich habe allerdings irgendwie im Kopf, dass es nichtklappt. Ich hatte gestern einen sehr aufregenden und anstrengenden Tag. Bei so etwas stelle ich mir immer vor, dass der Körper so mit Adrenalin beschäftigt ist, das für nichts anderes Zeit und Kraft ist. Aber wie das auch bei dem entspannt hibbeln so ist: Abwarten und Tee trinken.

Ich wünsche euch allen einen großartigen und sonnigen Tag!
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Guten Morgen,

schlechter Tag vorerst vorbei. Also nun noch einmal, falls nicht schon geschehen sry, herzliche Glückwünsche an die Hermeline zu ihrem erfolgreichen Monat! Halt den kleinen gut fest und hab eine schöne Schwangerschaft :flower: Und das Buch Hypnobirthing hört sich wirklich interessant an! 8-)

Dann noch ein liebes Hallo an diefeinedame, schön noch ein Nordlicht in der Gruppe zu haben.

Wurzelmüpf ich habe einen ES Kalender und habe mit einem normalen Thermometer gemessen. Immer nur bis zum Piepen, aber den Unterschied zwischen TL und HL habe ich ja deutlich. Hatte 3 Tage nach dem positiven Ovu meine HL, die 2 Tage davor aber nicht messen. Daher war meine ehm irgendwann in diesen 3 Tagen ;-) Heute früh lag ich an ZT 29 bei 37°C...mal sehen. Habe kein Ziehen, nur stärkeres BS und bin sehr emotional. Mir ging es gestern wie Joolz, als sie das letzte Mal vom Eintreten ihrer Mens berichtete.... war tottraurig, dabei hatte ich nicht einmal anzeichen zur mens. :problem: Unser Urlaub ist im August, es geht auf die Kanaren. "Glückwunsch" für deinen positiven FA Termin. Hier hören wir ja leider nicht selten mal blödere Dinge. Sowas beruhigt dann schon sehr.

Martitia Ja, um noch mal auf die rennende Zeit zurück zu kommen...ja...wir Hibbeln offiziell seit April, bin jetzt im 3. Zyklus und müsste die nächsten Tage mal wissen was Sache ist. Habe schon überlegt, falls die Mens heut nicht kommt, mal nen Ovu zu benutzen :) Du bist ja auch schon in der heißen Wartephase.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Guten Morgen! :wave:

Wurzelmümpf, gute Besserung! Rückenschmerzen sind so, so blöd!

Hermeline, vielen Dank, das werd ich mir auf jeden Fall ansehen, finde ich auch total wichtig!

feinedame bei mir war es genau so! Ich kannte etliche dieser Geschichten im Freundeskreis...wenn der Richtige kommt, merkt man es schon, und ich dachte immer nur jaja, sicher... :roll: Bis er dann plötzlich wirklich vor mir stand und ich es wirklich wusste. :lol:

IsaJosi ich war heute morgen so blöde, einen Ovu-Test zu machen: negativ. Jetzt bin ich natürlich so halb am Boden zerstört. :|

Euch allen einen schönen Tag!
Bild

Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Ich habe gerade mal wieder hier rein gelesen und war sehr erfreut, den Tipp mit dem Hypnobirthing gelesen zu haben! Ich bin vor einigen Monaten per Zufall mal über einen Blog darauf gestoßen und seitdem fristet das Buch sein Dasein auf meiner Amazon-Wunschliste! :) Wenn ich dann hoffentlich irgendwann auf welchem Wege auch immer auch einmal schwanger sein sollte, wird es sofort bestellt!
Hermeline, alles Liebe für deine Schwangerschaft und ich drücke die Daumen, dass dir das Hypnobirthing dieses Mal zu einem positiven Geburtserlebnis verhilft!
Es ist wirklich toll, wie schnell hier eine nach der anderen herauskugelt - macht weiter so, ihr Lieben! :thumbup:
Liebe Grüße an euch alle (wenn auch teilweise unbekannterweise ;) )!
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

....Frühtest oder nicht Frühtest? :shifty:
Bild

Bild
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Martitia, versuche, cool zu bleiben 8-) . Ein Test jetzt heißt einfach noch gar nichts, es besteht Hoffnung :flower: . Aber ist doch klar, dass dich das verrückt macht! Verstehe ich absolut und bestimmt alle hier!!
Ich bin da auch unsicher, es kann sein, er ist positiv und bleibt es dann nicht, es kann sein, er ist negativ, du bist traurig und dann war es doch nur zu früh und du hättest dir diese traurigen Tage sparen können. Wenn man ehrlich ist, spricht nichts dafür, so früh zu testen. Aber wenn es bei mir so weit ist, halte ich es bestimmt auch nicht aus :roll: .


Chrissie, so geht es mir eben auch. Wäre irgendwie schade, wenn man dann so wie immer in die Arbeit muss...! Hatte schon auch überlegt, ob ich dann irgendwas kaufe oder es schreibe oder irgendwas mir ausdenke, aber was? Zusammen testen hat auch was (nur am We, würde sich diesen Zyklus zumindest wahrscheinlich auch anbieten).


Me: Ich habe ihn gefragt, ob er was über meinen Zyklus wissen will, Antwort: Wissen ist Macht! (Männer :lol: ). Naja und nu weiß er alles über die kommenden Tage :angel:
Bild
happyday
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:42

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von happyday »

feinedame, deine Kurve sieht gut aus! Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine HL gut entwickelt und du keinen neuen Zyklus beginnen musst. :flower:

Martitia, ich kann dich schon verstehen.. die Geduld ist wirklich irgendwann überstrapaziert. Halte durch!

Juliyah, wie geht es dir denn mittlerweile?
Bild
Antworten