Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ups.. Ich hab letzte Woche eine Antwort angefangen und nicht zu Ende bearbeitet. Jetzt aber:
Nilya hat geschrieben: Lipa und Rucita:
Ich wollte euch beiden noch mal herzlich danken. Ihr habt mir so gut es ging in der schweren Zeit beigestanden. Ihr habt mich im KH besucht, mich per
Whats App oder beim Eis versucht aufzumuntern. Und mein absolutes Highlight war, dass ihr auf meiner Überraschungsparty plötzlich vor mir gestanden
habt. :love:
Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich euch beide kennengelernt habe und freue mich auf die nächsten Treffen mit euch. Vielen Dank für alles und schön,
dass es euch gibt!!! :love: :love: :love:
Oh Gott Nilya... Da will ich mich nach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder melden und lese dann Deine Zeilen und mir schießen die Tränen in die Augen :love: :love:
Ich danke Dir und Rucita auch von Herzen für die letzten Monate, in denen wir so viel zusammen durchgestanden haben. Wir hatten bisher ja echt die volle Bandbreite an Gefühlen... Ich bin positiv gestimmt, dass nun, nach dem heutigen Tag, nur noch positive Gefühle kommen werden. Ich freue mich wie bescheuert, auf die nächste Striche-Rate-Zeit morgens noch vor'm Aufstehen! :lol: Es muss einfach klappen. Ich freue mich auch riesig auf nächste Woche. Und ganz besonders auch auf die kleine Mrs. Rucita :love:

Allegra, meine Liebe. Wir drei reden so oft über Dich, wenn wir uns sehen. Es muss jetzt auch bei Dir einfach klappen. Die Voraussetzungen sind jetzt so gut wie nie!! Wie geht es Dir gerade.
- Haaa und jetzt weiß ich es ja besser :love:

Barba, ich hatte auch immer viel ZS kurz vor dem ES unter Clomi. Also auch völlig anders, als man so liest. Nach der hCG Spritze dann noch mal heftiger. Toi toi toi!!! :thumbup:

Sue, das klingt doch super bei Dir. Dafür, dass es die Startschwierigkeiten gab, ist das doch der best case! Ich drück die Daumen!! Wenn Du Clavella (bzw. Myo Inositol brauchst, melde Dich unbedingt! Ich hab dank Rucita und meinem Rest noch einen riesen Vorrat zuhause liegen. Den schick' ich Dir gerne rüber. Wir brauchen's erst Mal nicht mehr :oops: )

Kurz bevor ich mich letztes Mal (dank Reise, Bauarbeiten und Umzugsplanung) verdrückt habe, kam das Thema Zusatzmittel und TCM auf. Ich weiß nicht mehr, wer genau gefragt hat (ich glaub es waren Barba und Ziva), aber hier mal meine Dosierung:

Ich hab mir immer alles auf einmal reingehauen. 3 Mal am Tag was zu schlucken, wäre mir zu lästig gewesen. Wobei ich das Ubiquinol nur morgens nehmen konnte, sonst lag ich die ganze Nacht wach:

Morgens: Ubiquinol 100mg und 4 Wochen vor IVF Steigerung auf 200mg (eigentlich völlig sinnlos so kurz vorher noch zu erhöhen :roll: )
Abends: Doppel<3 für Schwangere und Frauen mit Kiwu
Melatonin 3mg zur Verbesserung der EZ-Qualität
1400mg Omega 3
500mg Bromelain wegen der entzündungshemmenden Wirkung zur Eindämmung der Endo

Ich hab alles ab PU abgesetzt, bis auf das O3 und Doppel<3. Das nehme ich weiterhin, sonst nix außer ab und an Magnesium wegen Augenflattern.

TCM kann man drauf stehen, muss man aber nicht. Mir tat es einfach sehr gut. Ich habe früher regelmäßig Yoga gemacht- bis meine Endozyste und die späteren OP's mir das alles versaut haben. Da ich das nicht mehr konnte, war die TCM für mich eine tolle Möglichkeit der Entspannung. Ich konnte diese Ling-Ling Musik im Hintergrund nicht ab und hab stattdessen lieber mein Hörbuch weitergehört- aber jeder so, wie er am besten entspannen kann. Der Tee war zum k***, aber ich habe in der Kombi immer eine deutliche Verbesserung gespürt. Allein, dass ich deutlich weniger Schmerzmittel wg. der Schulterschmerzen benötigt habe, hat mir bewiesen, dass mir das ganze gut tut und es wirklich etwas bringt.
Zuletzt geändert von Lipa am Dienstag 21. Juni 2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

allegra hat geschrieben:Nach dem HCG-Wert zu schätzen, hast du Recht.
Der Wert wurde gestern abgenommen und war bei 315....
Laut hcg-Tabelle und Betabase eher ein Zwillingswert :o
:lol: :lol: :clap: :clap: Ich weiß wie ambivalent Deine Gefühle dazu sind, aber ich fänd es trotzdem mega cool :lol: :lol:
Was ist das jetzt rechnerisch? ES+14/15 oder?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Lipa, das ehrt mich ja total, dass du, Nilya und Rucita öfters über mich redet. Ich hoffe doch nur positives ;-) Und ja, wäre gerne dabei, aber so schnell komm ich dann doch nicht in den Ruhrpott...
Aber ich will es irgendwie im August machbar machen, denn da habe ich frei. :D

Lipa, cool wäre es ja schon mit Zwillingen v.a. da es bei euch ja auch welche sind. :love: Ich fände so einen Fußgängerschreck echt lustig!
Aber du weißt ja auch von meinen großen Ängsten.
Habe gerade meinem Mann vorsichtig angedeutet, dass die WErte ziemlich hoch sind und es shcon sein kann...obwohl er in der Hinsicht immer panisch war, hat er total toll reagiert und gemeint, dass wir es schaffen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Barbamama_35 hat geschrieben: Allegra, aus deiner und wohl auch jeder anderer Sicht kann ich das verstehen, das muss riskant oder sogar fast verantwortungslos klingen (obwohl ich deinen Kommentar trotzdem nett aufgefasst habe :flower: ). Nur nach ca. 20 ÜZ (hab ab 12 ÜZ aufgehört zu zählen) mit meist super Herz-Timing, nachweisbaren ES, HL meist über 12 Tagen und einem guten SG habe ich noch nie positiv getestet. Nicht mal nen Hauch. Ich weiß, das klingt hart, und 20 ÜZ mögen für andere ein Klacks sein, aber inzwischen würde ich ne Menge dafür riskieren, einfach zu WISSEN, ob es überhaupt jemals klappen kann. Wenn man noch kein Kind hat, geht es um alles oder nichts, die Frage, ob man körperlich jemals Mami werden kann. Ich weiß, ich kann es nicht wissen, aber ich denke oder spüre einfach, selbst wenn 10 Eier springen würden, hätte ich großes Glück, wenn nur eines den Weg schafft … Und trotzdem werde ich wohl verhüten, wenn sie mir morgen sagt, es wachsen mehr als zwei Leitfollis (der GV heute war trotz meiner ES Panik zu früh). Aber aus meiner Risikobereitschaft spricht einfach der nicht mehr vorhandene Glaube, dass mein Körper schwanger werden kann. Auch wenn das für Außenstehende frustriert klingen mag. Mir gehts psychisch sehr viel besser, seitdem ich zu diesen kontroversen Gedanken stehe.

Aber sag mal, Allegra, das mit der OP habe ich nicht ganz kapiert. Müsste die trotz SS noch gemacht werden? :think:
Sorry, darauf hatte ich noch gar nicht geantwortet.
Klar, kann auch verstehen, warum man so ein "Panik-Herz" setzt. Ich bin einfach durch meine schmerzhafte ERfahrung für mich in dieser Hinsicht klüger geworden und rate jedem einfach davon ab. Ob man es macht oder nicht, ist dann immer deren Entscheidung. Ich kann mir zumindest nicht vorwerfen, nichts gesagt zu haben. Und ich bin übrigens froh, dass du meinen Post nicht böse aufgefasst hast, denn so war er auch wirklich nicht gemeint.

Welche OP meinst du? Ich habe ja zwei bevorstehen bzw. evtl. nicht bevorstehen.
OP1: Kleiner minimaler Eingriff --> Ich muss mir vier Leberflecken entfernen lassen. Das werde ich aber nun mit meinem FA besprechen, ob das Risiko bei örtlicher Betäubung zu groß ist. SChätze mal schon, zumindest für die beiden Leberflecken am Bauch.
OP2: Endo-OP. Ich war doch vor drei Wochen bei einem Endo-Spezialisten, der mich untersucht hat und bezüglich der Endo auch beraten hat. Er hat mir vorgeschlagen, dass man evtl. eine OP machen könnte. Dabei kann man dann die Endo-Herde entfernen und auch ein Ovarian Drilling durchführen. Das würde den Druck aus den Eierstöcken nehmen und mir die Chance geben, dass bei einer Stimulation nicht 10 Eier reifen, sondern wirklich mal weniger. Was zum Vorteil hätte, dass man sogar wieder einen Rückschritt machen könnte d.h. von der IVF weg, zum GVnP. Angedacht war, dass wir die Kryos noch fertig aufbrauchen udn bevor ich zur 3. IVF übergegangen wäre, hätte ich dies dazwischen versucht.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

allegra: Deine Vorstellung von unserem Treffen - wo auch immer - klingt wirklich gut. Ich hoffe wirklich, dass ich bald nachlege.
Wenn ich eins überhaupt nicht leiden kann, dann ist es Unwissenheit. Und das hat die Dame ja wohl bewiesen. Da fällt mir nur folgender Spruch ein:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre.... halten.
Ich kann mir vorstellen, dass du noch ziemlich häufig auf den SS-Test schaust. So ging es mir bei meiner ersten SS auch. Ich wollte es einfach nicht glauben.
Es freut mich, dass ihr beide so aufblüht. :love:
Herzlichen Glückwunsch zum tollen HCG-Wert, dann sind wundervolle Neuigkeiten.

Frau_Holle: Ich kann dir leider nicht bei deinem Anliegen helfen. Tut mir leid. :flower:

flyingsue: Jetzt darfst du bald auslösen und dann wird es wieder spannend. :clap:

Mijule: Ich schicke dir eine feste Umarmung!

Illy: Auch du darfst bald auslösen :clap: Ich drücke dir für die IUI ganz fest die Daumen.

Lipa: Ich hoffe, dass jetzt nur noch positive Gefühle kommen. Aber ehrlich gesagt, bin ich da nicht so optimistisch. Ich freue mich auch riesig auf Samstag, es wurde
aber auch mal wieder Zeit für ein Treffen. :love: Und dann noch mit Mini-Rucita :lol:

Jetzt muss ich nur noch Morgen die Pille nehmen und dann warte ich auf die Abbruchblutung. Ich bin gespannt wann diese einsetzt. Hoffentlich erst am Sonntag oder Montag und vor allen Dingen
vor Donnerstag. Also wird es wieder spannend. :shock: :wtf: :lol:
Bild
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Allegra: Finds ja gut, wenn du eine fürsorgliche Warnung aussprichst. Bewusst ist mir das Ganze, es ist nur manchmal das Bauchgefühl stärker als die Vernunft, was sich nun ja zum Glück bestätigt hat. Gleich mehr dazu.
Das mit der Endo-OP hatte ich auf dem Schirm, aber die zweite OP nicht, darum hatte ich mich gewundert, als hier im Thread kürzlich jemand nach der OP gefragt hatte nach deinem positiven Test. Wie fühlst du dich heute?

Mijule: Mens ist noch keine da, oder? :think:

Clomi US: War ja heute an ZT 9 beim Folli TV. Es ist EIN Leitfolli (links), Merhlings-SS ausgeschlossen. Der Folli ist auch schon recht groß mit 1,7 cm, aber Schleimhaut nicht so dolle mit 4 mm (wurde sonst immer für meine tolle SH gelobt), ist mir aber ja bekannt, dass Clomi oft diesen Effekt hat. Ich bin nur leider etwas enttäuscht. Denn große, früh springede Follis hatte ich vorher auch immer, dazu aber ne bessere SH. Ich hatte gehofft, das Ei reift "normaler" (langsamer), was ich mit qualitativ besser verbinde. Denke daher nicht, dass meine Chancen jetzt besser sind bzw. ob Clomi das Optimale bei frühen ES ist. Dennoch ist es wohl ein sinnvoller erster Schritt. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich heimlich auf 2 Follis gehofft, erstens, weil es die Chance steigern würde, und 2. weil ich gegen jede Vernunft schon immer Zwillinge toll fand. Wann ich auslösen soll, erfahre ich heute Mittag. Sie schätzt Freitag von der Folli-Größe her, würde aber Samstag besser finden wegen der SH. Mich würds nicht wundern, wenn das ES morgen springt. Ich soll dann 1 Woche nach dem Auslösen nochmal Brevactid spritzen für die Einnistung, was heißt, dass ich gar nicht testen brauche, bis ich testen könnte, kommt die Mens wsl. Wäre gerne optimistischer …

Öhm … was ich echt furchtbar finde: Mein Körpergeruch ist seit Clomi wie von nem 12-Jährigen in der Pubertät nach 5 Stunden Fußballtraining bei 35 Grad. Jedes Deo versagt. Dabei rieche ich sonst nie :?

Illy: Dann lösen wir fast zeitgleich aus, oder? ;-)
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Kleiner Nachtrag nach Anruf eben: Laut Blutwerten soll ich erst am Samstag auslösen, was ja cool wäre, wenn der Folli noch so lange wartet. Grübel-Barba überlegt natürlich wieder zu viel (1,7 cm + 0,2 + 0,2 +0,2 = 2,3 cm): Was, wenn ich am Freitag Abend aber schon den Mittelschmerz spüre und nicht weiß, ob die Kiste schon gelaufen ist. Trotzdem spritzen? Oh Mann, jetzt trau ich mich gar keinen Sport machen, Folli ruhig halten :crazy:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Nilya, so ists dann abgemacht! :love:
Ich habs grad leider nicht ganz auf dem Schirm...bei dir gehts bei der nächsten Mens wieder los?
Und ich kann es soooo sehr nachvollziehen.
Unwissenheit ist das allerschlimmste.
Eigene Unwissenheit: Ich habe immer zu meinem Mann gesagt, dass ich mir sicher bin, dass es irgendwann wieder klappen wird, aber dass es mich fertig macht, nicht zu wissen, wann...
Und Unwissenheit von Angestellten in der Kiwupraxis macht mich fast schon rasend...dann sollen sie lieber nichts sagen!

Edit Nilya: Ah okay, du wartest dann ja schon gleich wieder auf die Blutung!

Barba: Gut, dass du es richtig aufgefasst hast. Was du mit meiner Warnung machst und wie du das mit deinem Gewissen ausmachst, ist ja deine Sache. Und du hast ja für dich einen WEg gefunden, wie du zufrieden bist! Gut so!
Barba, solltest du nach dem ES erst auslösen, dann macht das gar nichts. Die Auslösespritze ist dafür da, dass man des ES besser timen kann. Wenn der ES aber schon von selbst gekommen ist, auch gut! Dann hilft die Spritze bei der Einnistung! Also ist es kein Problem mit dem späteren Auslösen! Einfach regelmäßgi darauf achten, Herzchen zu setzen! :love:
Und Sport schadet gar nicht!!!

Mmmh, das mit dem Körpergeruch kenne ich so nicht...aber meine letzten Clomiversuche sind auch schon wieder länger her....

Wie es mir geht? Unverändert! Der SST wird weiterhin stärker und das ist auch gut so. Anzeichen habe ich weiterhin kaum. So blöd es klingt, aber ich möchte, dass mir jetzt dann endlich schlecht wird...dann weiß ich, dass alles gut ist.
Brust fängt seit heute leicht zu ziehen an, aber nicht viel. Und ich habe so eine Art Seitenstechen...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

allegra hat geschrieben: Barba: Gut, dass du es richtig aufgefasst hast. Was du mit meiner Warnung machst und wie du das mit deinem Gewissen ausmachst, ist ja deine Sache. Und du hast ja für dich einen WEg gefunden, wie du zufrieden bist! Gut so!
Barba, solltest du nach dem ES erst auslösen, dann macht das gar nichts. Die Auslösespritze ist dafür da, dass man des ES besser timen kann. Wenn der ES aber schon von selbst gekommen ist, auch gut! Dann hilft die Spritze bei der Einnistung! Also ist es kein Problem mit dem späteren Auslösen! Einfach regelmäßgi darauf achten, Herzchen zu setzen! :love:
Und Sport schadet gar nicht!!!

Mmmh, das mit dem Körpergeruch kenne ich so nicht...aber meine letzten Clomiversuche sind auch schon wieder länger her....

Wie es mir geht? Unverändert! Der SST wird weiterhin stärker und das ist auch gut so. Anzeichen habe ich weiterhin kaum. So blöd es klingt, aber ich möchte, dass mir jetzt dann endlich schlecht wird...dann weiß ich, dass alles gut ist.
Brust fängt seit heute leicht zu ziehen an, aber nicht viel. Und ich habe so eine Art Seitenstechen...
Danke, Allegra, deine Antwort zur Spritze hat meine Vermutung bestätigt :flower: Ich soll ja auch 7 Tage nach ES nachspritzen, daraus hätte ich eigentlich folgern können, dass es nicht schlimm ist, wenn man den ES verpasst. Ich war gestern leicht überfordert. Das Thema Spritzen macht mich noch etwas nervös :? Aber sie haben mirs gezeigt und ich habe es mir auch nochmal auf youTube angesehen. Kann eigentlich nix mehr schief gehen. Bin nur nicht so happy mit dem doppelten Spritzen, denn dann werde ich mich durch eine HL mit scheinbaren SS-Symptomen quälen, die alle nur auf dem gespritzen HCG beruhen. Da wird zwangsläufig Hoffnung geschürt, vor der ich Schiss habe

Zu den SS-Symptomen wie Übelkeit kann ich ja leider nichts sagen. Höre nur immer wieder, wie unterschiedlich das von SS zu SS ist. Ich würde aber sagen: HCG-Wert schlägt Symptome. So gut, wie der steigt, ist alles gut :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barbamama und Illy, gibts schon News bei euch?

Ich bin so happy, links einer mit 15mm, rechts einer mit 14mm und GMSH bei 7mm. Ich soll die Dosis nochmal auf 75 runterschrauben, da die anderen Follikel auch jetzt alle so um die 6-8mm sind und am Montag wird ausgelöst. Dann habe ich sogar auch die Chance auf 2 :love:
Heute nochmal schnell Schwimmrechen auffrischen :D
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten